Sowas wie Osnabrück Hbf-Recklinghausen via.Münster oder Münster(Westf) Hbf-Coesfeld mit der DB BR643 oder irgendwas rund um Münster oder Dortmund Enschede fände ich auch mega
Hmmm, nuja, möglicherweise erfüllt sich der Wunsch...
Sowas wie Osnabrück Hbf-Recklinghausen via.Münster oder Münster(Westf) Hbf-Coesfeld mit der DB BR643 oder irgendwas rund um Münster oder Dortmund Enschede fände ich auch mega
Hmmm, nuja, möglicherweise erfüllt sich der Wunsch...
Einige Wünsche von mir:
Deutschland:
Koblenz - Limburg (Lahntalbahn)
Naja, nicht ganz, aber Limburg ist wohl gerade jemand am bauen...
Allerdings hat er sich für die Oberwesterwaldbahn entschieden...
Falls du den Leuchtmelder "Hohe Abbremsung" meinst,
Nein, er meint natürlich den mittleren in der oberen Reihe, also den gelben mit dem schwarzen "Krug", der mit "Motor - Störung" beschriftet ist
Hallo,
Habe mir gestern TSW3 gekauft (PS4) und weiß nicht wie man den Doppelstockwagen u. Talent 2 fahren kann
Dazu bräuchte man, ich glaube Main-Spessart-Bahn (Dostos+146) und Köln-Aachen (Talent 2). Gibt es nicht hier im Forum auch 'ne Übersicht, welche Strecken welche Fahrzeuge freischalten?
Als Lokführer in diesem Käfig eingesperrt sein, nee Danke. Deshalb fahre ich diese Art Züge nicht gerne
Nuja, diese britischen Züge mit dem winzigen Bullauge als Sicht(schutz), da mag ich doch eher Züge mit ner vernünftigen Windschutzscheibe, in denen man dann besser den Überblick behält...*nichts gegen die Leute, die die Züge modellieren im TSW, die haben ja das Design nicht ursprünglich entworfen...*
Wenn man anfährt ist einfach diese Beschleunigung zu wenig.
- Die Anfahrzugkraft und das Ansprechverhalten, gerade nach dem Losrollen, kommt mir doch noch etwas zu stark und schnell vor.
Man merkt, das Forum ist mal wieder komplett einer Meinung... Lustigerweise, wenn man beide Aussagen ausgleicht, kommt man wo an?...Jupp, bei "ist genau richtig"
Ja, als Beigabe bzw. Layer, aber nicht als Hauptlok einer Route. Und im Falle der Marschbahn wäre die 218 die Hauptlok.
Wenn ich raten müsste, würde ich die Chancen aktuell aber eher niedrig einschätzen und wir wissen ja alle, wie langwierig Projekte im TSW simd.
Nuja, zumindest hatte mal jemand im DTG-Forum angekündigt, er baue Husum-Tönning-St. Peter-Ording. Da er mittlerweile im 3rd-Party-Programm ist, könnte man vermuten, dass ca. 4,5 km Husum-Hörn der Marschbahn derzeit im Bau sind...inwieweit da dann auch 218er fahren, bleibt also abzuwarten...
Hmmm...Meterspur, eine andere "Waldbahn" in der Nähe, kein Schattenwurf einer Oberleitung sichtbar, hast zuletzt ein Bild aus Bad Sachsa gepostet...da tipp ich mal auf Strassenbahn Nordhausen, irgendwo entlang der Linie 10 nach Ilfeld raus
Ja genau, wie Clasho schon gesagt hat:
3. im Fahrplanmodus kannst du aber genau wie im Freien Spiel einfach Fahrzeuge spawnen und mit denen dann rum fahren
Wobei man im Freien Spiel kein "Off the rails" hat, also, ein ICE funktioniert nicht auf der Brighton Mainline, ein Azuma nicht auf Kassel-Würzburg oder ein TGV nicht auf dem Northeast Corridor (wobei das im Grunde nicht ganz korrekt ist... )
Na,
ich bezweifel, daß das wirklich die Version ist, die letztendlich weltweit veröffentlicht wird...die Bridge of Forth ist sicherlich das weltweit bekannteste schottische Ingenieursbauwerk überhaupt. Dass eine schottische Firma direkt daneben irgendwelche Basic V1.0 Sprites hinstellt, halt ich doch für recht zweifelhaft. Um es mal etwas plakativ zu umschreiben, könnt' ich mir schon vorstellen, dass bei Rivet sonst einige wilde schottische Highlander dann da einmarschieren und keinen Stein auf dem anderen lassen...(wobei das "wilde" jetzt nicht abwertend gemeint ist...mehr in Richtung "erzürnt, erbost")
AMD Ryzen 5 3400G (with Radeon Vega Graphics (nicht genutzt)) 3.70 GHz, 16,0 GB RAM, externe Grafikkarte: GeForce 1050Ti, 4 GB VideoRAM, rund 5 Jahre alt. Einige Strecken (z.B. AVL in LA Union Station) haben den einen oder anderen Ruckler, im allgemeinen läuft es flüssig.
Die Vectron läuft doch standardmäßig als Güterlok, ist somit von Hause aus (im Programm) auf mittlere oder untere Zugart eingestellt (weiß ich grad nicht genau) und ist somit PZB-seitig auf 100 bzw. 120 begrenzt...lediglich auf LZB-geführten Strecken (München-Augsburg, Köln-Aachen und Kassel-Würzburg) ist u.U. 140 zulässig, hängt also nicht von der Lok ab, sondern von den Waggons die sie zieht. Es gibt eigentlich nur im Scenario Planner Zugverbände mit Vectron und IC-Wagen, dann müßte man über eines der MFDs die Zugart auf O umstellen. Sicherlich kann man sie im Free Roam auch vor Dostos oder N-Wagen kuppeln, aber auch dann muß man manuell die Zugart auf O umstellen...mal so salopp schnell dahingetippert...
Klappt einwandfrei...ein paar Dostos angehängt...im linken Display die 8-Taste (unter den Zahnrädern) gedrückt, die Zugart von M auf O geändert und schon kann man die Vectron auf 140/160 hochziehen, ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten...
Na, es würde mich schon wundern, wenn ich der einzige wäre, der das je bemerkt hat. Alleine, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, würde ich schon so deuten, dass dort auch eine gewisse Anzahl deutschsprachiger Personen im Urlaub/Geschäftsreise diesen Bahnhof nutzen...^^.
Aber gut, dass mit den zwei "ää" bezog sich insgesamt auf die allgemeine Benennung des Bahnhofes (päärautatieasema), nicht jedoch auf die Stadt.
Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof.
Interessanterweise nein, wie man auf dem Foto sehen kann, nutzen sie korrekt die Umlaute ä,ö,ü (und nicht etwa die Umschreibung ae,oe,ue). Tatsächlich existieren diese Umlaute auch in dieser Sprache, und werden sogar recht häufig benutzt...der Name des Bahnhofs enthält z.B. zwei ä.
Hmm, ich hab es jetzt selbst nicht nachgeschaut, inwieweit, es zu finden ist. Da es recht auffällig ist, meine ich, daß es sicherlich im Internet schon mal besprochen wurde. Wäre seltsam, wenn nicht. Der Bahnhof selbst ist schon recht markant, so daß es andererweise recht einfach wäre ihn zu finden. Ja, es handelt sich um einen europäischen (nicht-deutschen) Hauptbahnhof,
Nein, auch wenn Innsbrucker Gebäck wohl als Kostbarkeit angesehen werden kann, deutlich weiter nördlicher...
Nunja, das ist der springende Punkt...ich kenne tatsächlich nur einen Bahnhof mit explizit ausgewiesenen "Gebäckschliessfächern". Ich hab jedenfalls bisher keinen anderen gefunden.