[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck

  • Ich hab mir mal die Schmerzen angetan (bzw. bin noch dabei), ein Repaint für die 112 zu erstellen. Eine gute Gelegenheit, sich das mehr als unstimmige Gesicht mal genauer anzuschauen. Was natürlich auf erstem Blick auffällt, ist das zu große Licht in der Mitte. Ja okay, wenn das denn alles wäre.

    Was glaube ich auch schon genannt wurde sind die zu schmalen Kontraststreifen, die sollten etwas weiter oben aufhören. Zumindest konnte ich das in meinem Repaint verbessern. Und jetzt komme ich zu einer weiteren unschönen Sache: Die unteren Lichter sind komplett falsch positioniert. Die Lichter hören eigentlich dort auf, wo auch die Kontrastbalken aufhören. In TSW2 sind die Lichter aber zu weit innen positioniert. Die drei Faktoren lassen die Front der Lok sehr unstimmig aussehen und sorgen in Kombination mit der nicht ganz so schönen Zugzielanzeige (damit meine ich nicht die fehlenden Liniennummern) für starke Augenschmerzen *facepalm*


    Zumindest sieht die Route soweit von der Ausgestaltung gut aus, auch wenn ich wegen starken FPS-Einbrüchen und mehrfachen Spielabstürzen noch nicht weit gekommen bin.

  • Der Sound ist schlecht, wenn man mit schlechten Kopfhörern fährt.

    Was heißt denn für dich schlecht?

    Ich musste mir letztens erst neue Kopfhörer kaufen und habe mir die Logitech Pro X Wireless geholt.

    Ist das deiner Meinung nach ein schlechter?


    Sound ist auch so eine Sache mit der Vorliebe. In den TSW 2 DLC´s (nicht preserved) hatte ich bis jetzt immer ein rundes und volles Klangerlebnis.

    Aber das ist hier nicht vorhanden. Es wurde der 143 Sound wieder benutzt. Das geht ja wegen mir in Ordnung, aber da kann man nicht den kaputten einbauen.

    Außer die 112 hat Gummiräder bekommen damit man keine Roll und Weichengeräusche hat? *blöd*

  • Also die Route ist ganz gut, außer das bei der Dostos der innensound fast komplett fehlt.

    Aber die MRCE ist mal eine super Lok, macht viel spaß mit der zu fahren.

    Graphisch ist die ganze Strecke sehr hübsch und läuft erstaunlich gut, was mich wundert in Hamburg und näherer Umgebung, fast immer 50 bzw 60 fps ...aber in Richtung Lübeck, gibt es schon manche fps Einbrüche in bahnhofsnähe..?






  • Aber das ist hier nicht vorhanden. Es wurde der 143 Sound wieder benutzt. Das geht ja wegen mir in Ordnung, aber da kann man nicht den kaputten einbauen.

    Außer die 112 hat Gummiräder bekommen damit man keine Roll und Weichengeräusche hat?

    Bei mir sind bei allen Geschwindigkeiten Rollgeräusche und Motorgeräusche vorhanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sollte man es ganz gut hören, dass bei der 112 alles ok ist und nichts kaputt (Einzellok)

    Das der Sound von der 143 genommen wurde, denke ich nicht, weil die 143 einen anderen Anfahrsound hatte im TSW1.


    Vielleicht hilft es etwas am Equalizer etwas rum zu drehen, um die Geräusche besser wahrnehmen zu können

  • Wetterauer777

    Also dieser Sound ist alles, aber keine BR 112. Ich bin die jetzt schon sehr oft selber gefahren und das Teil klingt kein Stück wie eine 112, sondern eher nach einer kaputten Drehstromlok wo die Stromrichter schon nicht mehr wollen…. Dass das eine Kommutatorlok mit Fahrstufen ist, ist bei DTG wohl noch, auf den Soundunterschied bezogen, nicht angekommen.

    Aber auch so ist die Strecke ein ziemlicher Reinfall, viele falsche Signale, anstelle der 500Hz Magneten im Hamburger Bereich hat man 1000Hz Magnete verlegt, Gratulation DTG*facepalm*

    Auch die Oberleitung geht sehr oft neben dem Gleis lang und würde jeden Stromabnehmer knallen lassen. Es fehlt die Tankstelle in Lübeck, diverse Begrünung im Bereich Lübeck, die komplette Abstellung Hzf in Hamburg und auf Gleis 7/8 in Hamburg Hbf hat man auch noch vor lauter Schreck einen gesamten Aufgang mit Rolltreppe vergessen. (Ungefähr 50m vor dem Zsig T8 in Richtung Dammtor) Von den Hocheinstiegsdostos fange ich gar nicht erst an.


    Die Strecke ging bei mir auch in den Refund, denn so eine Katastrophe ist definitiv keine 27€ wert.

  • Bei dem Zug hab ich auch alle sounds , nur bei der Dostos nicht die ist sehr sehr sehr leise :(

    *achtung**achtung**achtung**achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Kleine Zwischefrage: Wie macht man bei der 182 die Instrumentenbeleuchtung an? Ich meine damit explizit die Randbeleuchtung der Tasten der Displays. Bei der RT-182 ist die ja seit dem Update automatisch an. Aber den passenden Schalter dafür habe ich im Führerstand noch nicht gefunden und die MRCE 182 hat die nicht von Beginn an an.

    Danke!

  • Wie viel Leistung wäre denn optimal dann anstatt der 100% Bremskraft?

    Selbst wenn ich nur auf 50% Beschleunigt habe im Steuerwagen, ging es immer wieder auf 0.

  • Also dieser Sound ist alles, aber keine BR 112.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wo bitte sind die markanten Lüftergeräusche, welche die Baureihen 143,112 und 114 ausmachen...die fehlen komplett.

    So wie hier sollte sich das eigentlich anhören...https://www.youtube.com/watch?v=43g9pmqjW40


    Geil auch, wie hier einem herrlich der Baum in die Fresse schlägt:thumbsup:. Soll man damit etwa Mundtod gemacht werden?*denk*


    Hach, wie lob ich mir doch RSN ausm TSW1 (für mich immer noch die beste Strecke im TSW und die einzige, welche ich ab und zu auch mal fahre). Da gab es bei Veröffentlichung nicht solche Probleme, da man sich bei der Strecke noch Zeit genommen hat.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also ich finde die Strecke sehr gut. Die Bahnhöfe sind originalgetreu nachgebildet und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Optisch mal wieder ein Leckerbissen.


    Es muss hier und da noch nachgearbeitet werden, aber ich finde es klasse das die Strecke am Vatertag erschienen ist.


    Das Gequake um die BR112 kann ich nicht verstehen, es ist halt eine umgebaute DR-BR212/BR143 und von der gibt es die vielfältigsten Versionen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ug_in_L%C3%BCbeck_Hbf.jpg (hier ist der obere Scheinwerfer groß, bei anderen wiederum klein)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_212_bis_DB-Baureihe_112

    Den Sound finde ich voll ok. Er vermittelt mir das Fahrgefühl einer solchen Lok.


    Die beiden PZB Magnete bei 90 sind wohl nur mit "Steckenkenntnis" zu bewältigen. Ist das in der Realität auch so?


    Insgesamt hat die Stecke potenzial und ist schön ausgestaltet.

  • Ich behalte die Strecke, da ich einfach gerne Regio fahre und mit der 112er kann man auch auf den anderen deutschen Strecken endlich mal wieder REs fahren. Allerdings hab ich das Gefühl das die Strecke schnell gebaut werden musste inklusive der Fahrzeuge um möglichst schnell mit den Rush Hour Strecken anzufangen oder Cathcart Circle. Vielleicht ist auch das QA Team überlastet mit den Preserved Updates, fest steht, da sind Fehler die darauf schließen lassen, das der gute Wille da war, aber am Ende der Veröffentlichungstermin schneller da war als die Entwickler den letzten Feinschliff gemacht haben.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das QA Team ist quasi nicht vorhanden, die Sachen werden immer mehr mit Bugs verkauft wo manches dann gar nicht behoben wird.

    Oder bei Rapid Transit und Long Island Rail Road, erst braucht es ewig bis sie dafür Zeit haben zum Testen, und letztendlich kommen ganz neue Bugs hinzu, die offensichtlich sind.


    Matt meinte doch er wollte die ZZA beheben und das er sich nicht erklären kann, warum kein RE und RB inklusive der Liniennummer angezeigt wird.