[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Man sollte doch einiges mal mehr mit Humor nehmen, gerade in dieser schon so schwierigen Zeit ... auch wenn ich persönlich viel auf Realismus bei der Fahrzeugwahl lege, bin ich doch schon auf so manche abgefahrenen Screenshots im Screenshot-Thread gespannt. *nänänä*

  • Keine Ahnung.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Führerstandsmitfahrt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Führerstandsmitfahrt mit der 171.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Videos gibt es zum Glück noch ein paar ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ist wichtig hierbei zu erwähnen, dass die Strecke in ihrer umgesetzten Form nur durch diese Führerstandsmitfahrten entstehen konnte. Klar gibt es viele Bilder, aber auch dabei liegt ein großer Fokus immer auf den sehenswerten Orten der Strecke. Für die Umsetzung wurden mehrere Touren entlang der Strecke unternommen und für einige Punkte musste auch auf andere Quellen zurück gegriffen werden. Ein Beispiel ist dieser Thread bei DSO:

    Thread bei DSO


    Hier wurden jetzt vor allem Führerstandsmitfahrten geteilt, die den Abschnitte Blankenburg -> Elbingerode umfassen. Es gibt auch Aufnahmen der Gegenrichtung Elbingerode -> Blankenburg, die für Kenner der Strecke sicherlich nochmal um ein vielfaches mehr interessant sein dürften:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Betreiber des Kanals "Bahnhof Güsten" hat sehr viele solcher Videos veröffentlicht und war damit unwissentlich mit die größte Hilfe beim teilweise kleinteiligen Suchen nach Puzzelstücken oder speziellen Standorten entlang der Strecke!

  • Da eine Diskussion auch völlig überflüssig ist


    Da habe ich direkt ein deja vué an den RWA RailJet, wo es hieß ich würde auch 50€ dafür zahlen.

    Er kostete dann 50€ und schon ging das gemaule los von wegen viel zu teuer, das zahle ich doch nicht für einen zug etc. pp. :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auch wenn die RLB Strecke etwas teurer wird, man bekommt jede Menge harzer Frischluft mit ins Paket.😁

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Da muss ein Kompromiss gefunden werden aus hoch genug, damit man hoffen kann die Entwicklungskosten zu decken, und nicht zu hoch, damit Gelegenheitskäufer nicht abgeschreckt werden. Bei so einer Nischenstrecke wird nicht jeder sofort drauf anspringen, der Preis kann da entscheidend sein.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Der Bäcker backt Brötchen. Leckere Brötchen. Gesunde Brötchen. Was sollen sie denn kosten? Was 80 Cent das Stück?? Da fress ich lieber die hässlichen, ungesunden Billigdinger ausm Supermarkt.


    Ich denke, die Entwickler werden einen Preis finden, der ihrem Aufwand gerecht wird.


    Mir ist bewusst, dass bei jeder Preisdikussion auch immer eine soziale Komponente dabei ist. Wir schwimmen sicher nicht alle in Geld. Aber die Preisentscheidung liegt beim Entwickler und da muss sie auch bleiben. Wenn er dann drauf sitzen bleibt, weil er es zu teuer gemacht hat - sein Problem.


    Aber da gibts ja dann die allseits beliebten Rabattaktionen und so kommt dann irgendwann jeder auf seine Kosten... ;)


    Winke, Jan