[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da muss ein Kompromiss gefunden werden aus hoch genug, damit man hoffen kann die Entwicklungskosten zu decken, und nicht zu hoch, damit Gelegenheitskäufer nicht abgeschreckt werden.

    Zum kosten decken müsste sie dann bestimmt 100€ kosten, und damit Gelegenheitskäufer sie Kaufen, 70€.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eigentlich fehlt hier noch eins: Warum nicht weiter bis...?! Ich finde, man sollte mindestens bis Halberstadt verlängern! Oder bis Tanne!

    Bis Tanne ist nicht! Dieser Abschnitt Königshütte - Tanne wurde zu DDR Zeiten oder sogar schon eher zurück gebaut.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    2 Mal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Ich denke, die Entwickler werden einen Preis finden, der ihrem Aufwand gerecht wird.

    Wie ich schon mal schrieb, die Zeit, die Liebe und das Herzblut, welches die paar Leute, die an der RLB ... Jahre gebaut haben, investierten, könnte man nie im Leben bezahlen, wenn man einen Stundenlohn ansetzen würde. Immer wieder wurde diskutiert, korrigiert und verbessert und ich glaube, bei allen in ihrer Freizeit, Der Preis kann somit nur ein symbolischer Preis sein, und natürlich wird er einen Kompromiß darstellen, aber wie bei den Brötchen, jeder hat die Wahl und für ein Stück Exklusivität und echte Handarbeit zahlt man doch gerne, wenn man interessiert ist.

  • ... Jahre gebaut haben, investierten, könnte man nie im Leben bezahlen, wenn man einen Stundenlohn ansetzen würde.

    Weswegen so ein Projekt in der Güte auch niemals kommerziell hergestellt werden würde, normalerweise. Allein die 4-8 Wochen die ich jetzt noch in die Finalisierung stecke (ja das muss sein, damit man es auch verkaufen kann ... Lok, Wagen, Aufgaben, Anleitung, Tests, Lizenzen, Marketing, bla und blubb...), sind eigentlich unbezahlbar wenn man nach Stundenlohn gehen würde, der bei dieser Art der Arbeit um die 100€ liegt. Ist in der TS Brange aber eh nicht üblich weil es gar nicht funktionieren kann. Deswegen sind die Preisdiskussionen auch immer so mit einem Geschmäckle versehen. Egal was für so ein Produkt bezahlt wird, es ist immer viel zu günstig im Bezug auf das was an Arbeit drin steckt in so einem Projekt. Auch wenn es aus Sicht der Kunden eine eher schlechte Qualität aufweist. Es steckt dennoch sehr viel Zeit und damit auch Arbeit drin. Nie vergessen, wenn um die Preise moniert wird. Diese Strecke wird keinesfalls billig zu haben sein und Rabatte gibt es nicht =O

  • Lok, Wagen, Aufgaben, Anleitung, Tests, Lizenzen, Marketing, bla und blubb...

    "bla" und "blubb" sind dann die Ratenzahlungs- und Leasingverträge ? ;)


    Ich freue mich jedenfalls auch über eine kleine und feine Strecke der besonderen Art. :thumbup:

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also ein wahres Projekt von Liebhabern für Liebhaber. Nur mal so am Rande: steht das "RLB" in "RLB-Team" dann für Rübelandbahn? Die Verbindung ist mir jetzt hier zum ersten Mal aufgefallen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • hallo ihr lieben,

    es gab damals die RLB für den betagten MSTS, ein sehr aufwendiges projekt mit herzblut.

    jetzt bekommen wir eine abgespeckte version für den TS. zur preispolitik ;) es gibt nicht ein produkt für den TS

    wo man die hände über den kopf zusammenschlägt - weil es UNBEZAHLBAR ist....

    ich denke, wir bekommen mit der RLB etwas schickes für alle DR freunde mit entsprechenden rollmaterial.

    lassen wir uns überraschen.

    ich denke, dass ein preis zwischen 49,- und 29,- akzeptabel ist.

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()