Doch die 331 steht da schon seit jahrzehnten.
Dort steht seit 1997 die 99 332, nicht die 99 331. ![]()
Am 25.07.26 habe ich sie übrigens mal wieder fotografiert.
Gruß Benny
Doch die 331 steht da schon seit jahrzehnten.
Dort steht seit 1997 die 99 332, nicht die 99 331. ![]()
Am 25.07.26 habe ich sie übrigens mal wieder fotografiert.
Gruß Benny
Hallo zusammen,
kleines Update von meiner Seite. Die Blockstelle Grauhof mit ihrem Anschluss wurde Mitte der Neunziger definitiv nicht mehr bedient. Zusätzlich wurde uns an der Stelle die Kurvenüberhöhung mit einer Weiche rausfliegen. Somit fällt das weg.
Irgendwie scheiden sich da die Geister, im Netz wird geschrieben das Grauhof erst mit dem Abbau der Formsignale und Weichen 1997 außer Betrieb genommen wurde, laut anderen Quellen sogar erst 1998. Bei Stellwerk.de wird 1985 als Stilllegungsdatum für das Stellwerk Gof angegeben, das kann aber definitiv nicht stimmen, denn ich hab Fotos von 1993, wo die Formsignale in Grauhof noch im Betrieb sind. Definitiv in Betrieb, nicht durchgeschalten wie bei manchen Blockstellen.
Sieht übrigens wieder alles super aus, freu mich schon drauf. ![]()
Bald platzt mir hier wirklich der Kragen. Da vergeht einem schon wieder die lust hier noch irgendwas zu veröffentlichen.
Lass doch diese Dummschwätzer, die noch nie einen Finger in der Szene krumm gemacht haben, links liegen.
Die meisten hier Wissen es zu schätzen was du für die Szene geleistet hast und noch immer leistest und dafür sind wir dir unheimlich dankbar! ![]()
Naja, wirklich neu ist sie ja nicht im TSC, immerhin gibt es die 060-EA schon von Train-Motion und RailStudio, auch wenn man sie dort aktuell nicht bekommt.
Ich wollte schon gerade die Stelle wechseln, weil die RB ja abfahren musste. Kaum hatte ich eingepackt, hieß es, er ist doch noch vor der RB ab.
Ach? Du warst auch da? Wir waren auch gerade nochmal auf dem Weg zum Bahnsteig, da jemand meinte, das der SVT erst eine Stunde später abfährt, bin dann aber sicherheitshalber wieder zurück zum Übergang und dann gingen auch schon die Schranken herunter.
Da ich meine Fotos vom SVT noch nicht gesichtet habe, gibt's halt was historisches aus Thale. 😉
Da es hier ja noch ziemlich ruhig zum SVT war, gibt es nun von mir mal einige Bilder von den ersten 3 öffentlichen Fahrten am vergangenen Wochenende
In Thale standen wir wohl fast zusammen, am Bahnübergang bei der Ausfahrt stand ich oben auf dem Pfeiler rechts vom Schrankenbaum. ![]()
Wieder reinstes Comedygold hier!
![]()
Oder du bist einfach nur naiv und glaubst den den Schwachsinn des Entwicklers. ![]()
Keine angst, da wird zumindest die Phase 2 noch fertiggestellt und irgendwann veröffentlicht. Aber danach ist dann wahrscheinlich Feierabend.
Danke, schön das Phase 2 wenigstens noch kommt, aber dennoch stimmt es mich traurig, das aus der Verlängerung in den Ostharz wohl nichts mehr werden wird.
(...) Wir ziehen uns bekanntlich auch zurück, aber lassen unseren Content Online.
Wie? Bitte nicht ihr auch noch, was wird denn aus dem grandiosen Harznetz? ![]()
Alles anzeigen
Die drei Links sind fehlerhaft. ![]()
BennyThaleHarz Wie bist du denn da mit der Eisenbahn hingekommen?
Ich wollte mal schauen ob auch das Haus der Verwandtschaft einen vorbildgerechten Platz bekommen hat. ![]()
Hallo bahnjan,
in Grünau habe ich noch ein auf der Straße befindliches Haus entdeckt, ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das schon erwähnt wurde.
Gruß Benny
Jetzt muss ich mal nachfragen, die AP Vegetation Upgrades sind also an die Deluxe Strecken angepasst oder nur an die original Strecken? ![]()