[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das wäre wirklich bitter, ich warte sehnsüchtig auf den ICE-T. Allein für Frankfurt-Koblenz, Berlin-Leipzig, Leipzig-Dresden, Köln-Koblenz... Dass der ICE2 sich weniger verkaufen würde kann ich nachvollziehen und habe ich im Prinzip auch erwartet. Zu ähnlich ist er schlussendlich dem ICE1, der wirklich gut gelungen ist. Dazu gibt es noch deutlich weniger Einsatzstrecken im Simulator. Ich hatte erhlich gesagt auf einen ICE-T und ICE 3 von 3D-Zug gehofft, da beide vorhanden sind und Strecken dafür existieren, gemessen an ICE1- und ICE 4-Standard lässt die Umsetzung jedoch arg zu wünschen übrig. Der Nightjet hatte mich dann irgendwie überrascht. Aber ich fahre bislang nicht in Österreich. Im übrigen nutze auch ich die Innenansichten meist nur kurz zum Spaß um Wartetzeiten zu überberbrücken, notwendig wäre die Arbeit allerdings nicht.

• Da sind einfach momentan ein paar Probleme die da sind.
    Hat sich der ICE 2 gerechnet? -> Ehr weniger
    War es für die Reputation gut? -> Ehr weniger. Es musste viel - zurecht - nachgebessert werden.

Werden die Verkaufszahlen besser? -> Ehr nicht. Das (Payware) Interesse am TSC nimmt ab. Damit meine ich explizit nicht eure Aktivität.

Habe ich genug Zeit? -> Ehr weniger. Eigentlich sinds gerade nur weniger Stunden die ich am Tag etwas machen kann.

Dagegen steht natürlich viel Geld was bereits in den Bau eingeflossen ist.

Ist gerade nicht einfach zu entscheiden und hat absolut nichts damit zu tun jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Mag nicht jedem gefallen und ist nachvollziehbar für mich.

Am Ende bleibt nur der TSW wenn man Zukunft sicher planen will, so würde man gleichzeitig drei Plattformen abdecken.

Auch wenn keiner normale Züge für 30€ kaufen würde.

• Ich würde mir den ICE 2 gerne noch nachträglich zulegen,

der ICE-T wäre da schon ein Pflichtkauf für mich; wahrscheinlich nicht direkt zu Release, aber definitiv Pflicht...

matthias.gose bei all der Kritik und dem nachträglichen Aufwand zur Verbesserung des ICE 2, bitte überleg' dir das für den ICE-T nochmal.

Ich glaube, das Feedback hier aus dem Forum ist eindeutig...

Klar, die Community hier ist nicht alles, und alleine können wir die Zeit/Kosten hier wahrscheinlich nicht reinholen, aber ein ICE-T von 3D-Zug wäre denke ich sehr wichtig für die TSC-Landschaft, der Markt m.M.n. vorhanden.

Niemand hat mehr Bock auf die DTG/RSC ICEs.

• Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den ICE-T von 3DZug, der Preis spielt mir da weniger eine Rolle. Wenn die Qualität ähnlich wie bei den anderen ICEs von 3DZug liegt, genügt mir das voll. Hauptsache ich kann wieder den Zug fahren, den von DTG nutze ich nur noch für KI Verkehr.

Würde mir wünschen, wenn Matthias da wieder Motivation zurück gewinnt. Sonst würde ich auch von einer finanziellen Unterstützung nicht abgeneigt sein. Eine Spenden Aktion für das zu Ende führen des Projektes ICE-T würde von mir Unterstützung bekommen. Es wäre einfach zu schade nach der schon investierten Zeit, das Projekt auf Eis zu legen!?

Oder was wäre diesbezüglich mit einer Zusammenarbeit mit RSSLO?

Liebe Grüße

Thilo

• Muss aber auch sagen, das ich mir nur den ICE 4 bisher gekauft habe. Beim ICE 1 und 2 war soviel Chaos, das ich erstmal das Thema abwartete und gänzlich vergessen hatte, bis jetzt.

Ist schon ein Muss, auch wenn man eigentlich nur Zeug von der DR möchte.

Wer weiß wievielen es ähnlich ging, nun werde ich mir demnächst den ICE 2 kaufen, der hat eine Kupplung, zum abschleppen mit der Ludmilla ^^

• Würde für den 3D Zug auch n 30er aufn Tisch legen

Dejavué an den Railjet von RWA Ich würde 50€ für ihn zahlen

Er kostete dann 50€ Ne, also DAS ist MIR zu teuer für einen Zug.

*teetrink* *pop_corn*

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Ich habe alle ICEs von 3DZug und fahre sie sehr gerne. Es sind wirklich gute Produkte und ich habe mit jedem von ihnen 4-5-stellige Kilometer abgespult, aber beim Thema Ansprüche muss ich eine Sache loswerden.

Und zwar geht es um die Kopfformen. Der ICE 1, 2 und der ICmod wurden alle mit einer Kopfform veröffentlicht, wo man auf den ersten Blick sah, dass da was grundsätzlich nicht passte. Bei den ICEs wurde nachgearbeitet und beide sehen schon deutlich besser aus, aber wirklich zufrieden bin ich persönlich damit bis heute nicht. Und ich finde das für einen Hersteller, der sich sowohl von den Ambitionen als auch vom Preis her als Premiumhersteller versteht, leider schwach. Das Problem hat so kein anderer Hersteller in dem Segment. Und ich rede nicht davon, dass hier und da etwas nicht ganz original modelliert ist, sondern dass man es schon auf den ersten Blick, sogar schon auf den Fotos im Shop, sieht. Da sollten meiner Meinung nach einfach die Prioritäten anders gesetzt, und wenn es eine bekannte Schwachstelle ist, vorher Rücksprache mit der Community gehalten werden. Es ist auch einfach schade, weil der Rest der Modelle fantastisch aussieht.

Die detaillierten Innenansichten find ich sehr schön, nutze sie aber, wie schon einige vor mir schrieben, doch sehr wenig. Darauf könnte ich verzichten, wenn das Zeit, Geld und Ressourcen spart. Und wenn man sie doch mal braucht, dann fährt man eben den ICE 1, mit der Aussicht im Bordbistro kann eh kein anderer ICE mithalten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass wir den ICE-T dringend brauchen und ich mir eine Veröffentlichung sehr wünschen würde. Und dass es toll wäre, wenn die restlichen ICEs irgendwann auch noch einen Weg ins Spiel fänden.

• Der 411/415 ist wie alle schon gesagt haben eine echte Allround Waffe. Es gibt kaum eine deutsche Strecke im TSC auf dem der ICE-T nicht im realen schon gefahren ist. Er ist ja selbst für unsere österreichischen Kollegen interessant, da er dort als Kooperationsfahrzeug auch im Einsatz ist. Und wenn matthias.gose es vielleicht möglich macht aus der Basis einen 605 zu machen würde ich in A abknutschen und B wäre er dann auch für die Dänemark Fahrer, Rodachtalbahn und Pegnitzstrecke eine Erweiterung.

Und was den 402 angeht, wenn endlich eine seiner Paradestrecken (die Schnellfahrstrecke von Alexander Brand ) fertig ist, wird der in Dauerschleife in Jühnde den Berg doppelt heruntergejagt das jede HOA den Dienst quittiert.

• Ehrlich gesagt wäre es sehr schade, wenn es jetzt so enden soll. Das einzige was mich (und warscheinlich viele andere auch) beim TSC hält sind die Fahrzeuge die regelmäßig von 3DZug kommen und die Strecken von RSSLO.

Klar das ein oder andere Freeware Projekt ist recht vielversprechend aber es sind deutlich zu wenige, als dass man deswegen da bleibt. Natürlich wird langfristig sich vieles auf den TSW verlagern (vor allem wenn dort Strecken wie Frankfurt - Köln kommen, die ja so im TSC nicht möglich wäre oder die VDE8 Nürnberg - Erfurt - Leipzig/Halle mit ETCS; was es ja zumindest bei der Schweizer Strecke gibt) oder bspw Nürnberg - Ingolstadt - München.

Grundsätzlich fahre ich gerne bayrische und Österreichische Strecken und da hat der TSC stand jetzt klar die Nase vorne.

Und um zum Abschluss zu kommen, es würde mich sehr freuen, wenn der ICE T noch kommt, genauso wie ich mich über einen ICE 3 Redesign und einen ICE 3 Neo sehr freuen würde. Und ganz ehrlich, ich zahle für gute Qualität auch sehr gerne.