Beiträge von Thilo.K

    So, endlich ein hochauflösendes Video von der gesamten Strecke. Finde wirklich sehr schön geworden. Und das mit dem zu kleinen Kurvenradius mancher Kurven fällt bei dem Panorama der Strecke gar nicht so ins Auge. Werde mir die Strecke später noch besorgen. Übrigens gibt es Andeutungen, dass der neue Basistunnel inkl. Visp zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt wird. Ob als Erweiterung oder Update, da lassen wir uns überraschen. Wie seht es mit dem Update zu dem Display aus? Ist noch nicht behoben oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Thilo

    Schade, dass Visp nicht mit ausgestaltet ist, dann hätte man etwas mehr Abwechslung. Vielleicht kommt es ja noch in einem Update oder mit einer Erweiterung?! Wäre sonst schade, da die Gleise ja schon verlegt sind...

    Bis dahin warte ich noch mit dem Kauf... :(

    Danke für eure Rückmeldungen :thumbup:


    Doch eine Frage ist mir noch eingefallen... Wie sieht es mit Rollmaterial von TrainworX aus?! Ist das kompatibel zu der Strecke?! Zugsicherung?

    Hallo, ist der Basistunnel doch dabei? In einem Video bzw. Review auf Youtube sieht man auf der Karte die kompletten Gleise und der Tunnel wurde auch ein kurzes Stück befahren?! Ist dann auch der Bahnhof Visp dabei? Da halten die Fernzüge?!


    Wenn jemand mehr weiß bitte schreiben.


    Danke & LG


    Thilo

    Hallo liebe Community,


    ich wollte gerne die Freeware Lokomotive Skoda 109E/CD380 installieren.

    Auf der Homepage sowie in dem Download finde ich keinen Hinweis zu der Installation. Es ist lediglich ein ZIP-komprimierter Ordner mit den Assets Dateien bei.

    Ist es ausreichend den Assets Ordner einfach im Hauptverzeichnis vom Train Simulator zu entpacken bzw. den Ordner dort rein zu kopieren?


    Wie seid ihr dabei vorgegangen bzw. muss man da auf was besonderes achten? Möchte mir mein Hauptverzeichnis ungern zerschießen.


    Vielen Dank & liebe Grüße


    Thilo

    Hallo,


    kann es sein, dass die Vectron Advanced KEINE LZB hat? Die Standartversion ist damit ausgestattet, aber beim fahren kürzlich auf einer LZB Strecke hat sich die LZB nicht aktiviert und im Handbuch bzw. Produktbeschreibung finde ich nichts über eine LZB?


    Danke & liebe Grüße


    Thilo

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Die Szenarien habe ich mir übrigens selber erstellt (Großteil meiner Szenarien erstelle ich mir lieber selber), ich tausche zwecks Abwechslung gerne mal die Spieler Lok.


    Wegen der Performance bei der K-Train Vectron habe ich auch schon im RW-Austria Forum gelesen, dass die Lok sehr Performance lastig ist.


    Das mit dem Dispatcher kann ich mir gut vorstellen, weil nach dem Absturz konnte ich dann Problemlos die Aufgabe fahren - danke.


    Ich lasse das Thema erstmal noch offen, falsch noch jemand eine Idee hat :)

    Hallo liebe Community,


    kurze Frage:


    ist es möglich und sinnvoll Blueprints manuell zu löschen, anstatt gleich den Cache zu leeren?


    Habe mir die 193 von K-Trains geholt und dazu gleich das Repaintpack von K-Trains in den Ordner kopiert. Jetzt stürzt das Spiel öfters ab, wenn ich im Editor die 193 benutze bzw. anderes Rollmaterial durch sie ersetze. Beim Anzeigen der Repaints und beim Fahren gibt es aber keine Probleme.


    Nur beim Fahren mit der 193 habe ich eine Einbuße von 20 fps im Vergleich zu anderen Zügen.


    Habe schon viele andere Repaints ohne je einmal den Cache geleert zu haben und es hat alles immer gut funktioniert?!


    Danke & liebe Grüße


    Thilo

    Marschbahner1


    Wir warten aktuell auf das nächste Update, mit dem es vielleicht wieder funktioniert. Seit dem letzten Update mit dem die AFB von vR Fahrzeugen teilweise repariert wurde, gab es wieder Probleme mit anderen Fahrzeugen, wie der 1216 von RWA. Ebenso bekommt man den RWA Railjet Advanced nach einer PZB Zwangsbremsung nicht mehr in Bewegung. Wird vielleicht noch einige Updates in Anspruch nehmen, bis alles soweit wieder funktioniert?! Hoffe ich ...

    Hallo liebe Community,


    noch als Info zum RWA Railjet Advanced,


    nach jeder Zwangsbremsung lässt sich der Zug nicht mehr in Bewegung setzen (siehe Anhang). Habe es zwei mal probiert.


    Meine Geduld gegenüber DTG hält sich auch in Grenzen. Finde es nicht gut, was da abläuft. Viele haben hunderte oder tausende EURO in das Spiel gesteckt und sind dann zurecht sauer, dass nichts mehr läuft (seit dem Update mit dem alles begonnen hat). Es ist einfach frustrierend, wenn man das Spiel als Alltagsausgleich nutzen möchte um sich zu entspannen und dann ständig neue Fehler auftauchen, die wir als Endkunde (er)tragen und an den Support melden müssen.


    Immerhin geht es langsam voran ... und beide Seiten sind bemüht das Spiel wieder flott zu bekommen.


    DTG sollte sich aber über eine kleine Entschädigung Gedanken machen, um die Stimmung seiner Kunden wieder aufzuhellen.


    LG Thilo

    Hallo liebe Community,


    Bei dem ICE2 von DTG spinnt die AFB auch. (Geschwindigkeiten einstellbar aber Anzeige (Zahl) zeigt nicht immer die genaue Geschw. an bzw. hängt über ein paar Stufen. Das rote Dreieck im Tacho hingegen zeigt die genaue Geschw. an. Hat das was mit Soundupdates zu tun, da ich hierfür ein Soundupdate nutze? Funktioniert der RS1 von CT ohne Soundupdate?


    RS1 funktioniert ohne Soundupdate, habe es getestet. Ich vermute das gleiche Betrifft auch den ICE2. Den ICE3 übrigens auch, da ich hierfür ebenso ein Soundupdate habe. Ich warte aber erstmal ob sich eine Lösung findet, bevor ich den Sound wieder zurücksetze.


    LG Thilo

    Ich muss es mir heute Abend nochmal richtig anschauen. Bei mir hat es bei der Stecke Lake Konstanz funktioniert, ich weiß aber nicht ob in der Lok oder Stw. . Zürich Olten nicht, da war ich aber nur im Steuerwagen. Ich schreib heute abend. Und die ZUB hat bei mir auch nicht richtig gearbeitet...


    Also, wenn man beide Führerstände aktiviert, dann funktioniert das mit der ZZA, egal in welchem Führerstand man sich dann befindet. Richtig verstehe ich es aber noch nicht, da es bei manchen Zugverbänden direkt funktioniert und dann wieder nicht. Z.B. ging es im Doppelverband im Steuerwagen, dafür hat man die ZUB wiederum nur gestartet bekommen, wenn wieder BEIDE Führerstände aktiviert waren. Es gibt ja 6 verschiedene Zugverbände und da ist wohl irgendein Problem?!


    Egal das reicht mir erstmal als Lösung. Die ZUB funktioniert aber leider nicht so gut wie in anderen Fahrzeugen von TrainworX. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Arbeit gespart. Finde es schade, da es ein echt schöner Zug ist.


    Liebe Grüße :)

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir von TrainworX den DPZ gekauft und mir ist leider aufgefallen, dass ich die ZZA mit den Tasten Kombinationen Strg + F9/F10 nicht ändern kann. Im Scenario-Editor habe ich leider auch keinen Anhaltspunkt gefunden die ZZA darüber zu ändern (sonst Doppelklick auf Fahrzeug und bei der Nummer den letzten Buchstaben ändern).


    Problem ist ich habe immer das Zugziel "RE Zuerich", dann hätte ich lieber gar keine Anzeige im Display. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.


    Danke & liebe Grüße


    Thilo :)

    Hallo liebe Community,


    Kurze Frage:


    Ich wollte mir ggf. die SBB Route 1 kaufen und würde gerne wissen ob dort eine Zugsicherung auf der Strecke verbaut ist bzw. ob dort die Zugsicherung mit Rollmaterial von Simtrain.Ch (Traverso) oder TrainworX (IC2000) kompatibel ist.


    Vielen Dank & liebe Grüße :)


    Thilo

    Guten Abend,


    bei mir hat das mit der Änderung der png. Dateien leider nicht funktioniert -> Hängt sich immer noch im Hauptmenü auf. Sowas ärgert mich, kann DTG den Train Simulator nicht wieder zurücksetzen und das Update später nochmal rausbringen, nachdem es "richtig" überprüft wurde? Ich möchte gerne spielen, aber ich sehe auch nicht ein meine eh schon knappe Zeit in unzählige Versuche zu investieren, die dann nachher doch nicht funktionieren. Hoffe die bekommen das mit einem Update nächste Woche alles wieder behoben.


    Abendliche Grüße an alle :saint: