Dann wird es als Extension sicherlich über Coburg nach Erfurt dann gehen. Bleibt spannend ob sie dann im Osten weiterbauen oder sich dann auf die Reste in Bayern(München - Mühldorf - Simbach, München - Rosenheim, Stuttgart - Mannheim, Mannheim - Basel und Ulm - Friedrichshafen) konzentrieren.
Beiträge von Elias_FV_NN
-
-
Da sie Ulm und Stuttgart-Plochingen schon gebaut haben, ist es der nächste logische Schritt. Wäre übrigens schön wenn Sie (im Gegensatz zum TSW) Schwabstraße mit reinnehmen.
Übrigens, ich vermute da kommt auch noch Augsburg-Buchloe-Kempten. Als ich RSSLO mal per Mail gefragt habe, warum Sie Augsburg Morellstraße nicht ausgestaltet haben, meinten sie nur: "das kommt noch in einer anderen Strecke".
Perspektivisch könnte man die ganzen IC Umläufe von Stuttgart über Augsburg bis Obersdorf im TSC fahren. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn RSSLO richtung Ansbach, Würzburg und Bamberg weitergebaut hätte.Der nächste logische Schritt wird dann aber wohl Stuttgart-Mannheim über SFS oder Stuttgart-Karlsuhe. Nehme ich beides gerne. Die Strecken sind MIT den Updates von Tobi ganz in Ordnung. Da kann man nur hoffen, dass er der TSC Community noch lange erhalten bleibt.
Also Nürnberg - Bamberg (und meiner Meinung nach via Coburg nach Erfurt) kommt mit Sicherheit, wo sie doch schon den FTX Desiro machen. Ich hoffe sehr, dass zusätzlich Richtung Mannheim weitergebaut wird. An die KRM werden sie sich vermutlich nicht ran trauen, dass dürfte den TSC überfordern. Denke die wird in den nächsten 3 Jahren im TSW kommen.
-
Beim nächsten Mal werde ich ein Video veröffentlichen – allerdings erst in einigen Wochen, wenn die Strecke entsprechend vorbereitet ist.
Ich habe mir überlegt, die komplette Strecke von Frankfurt Flughafen bis Wendlingen abzufahren, damit ihr euch einen vollständigen Eindruck verschaffen könnt. Die NV-Strecke über Schwetzingen werde ich dabei auslassen, da es dazu bereits ein separates Video von mir gibt.Mit dem Video möchte ich außerdem zeigen, welches Potenzial in Sachen Geschwindigkeit auf der Strecke möglich ist. Aspekte wie das Nachladen von Objekten oder die FPS-Performance möchte ich dabei zunächst außen vor lassen.
Bis das alles soweit ist, wird es allerdings noch einige Wochen dauern…
Klingt, als ob es bald auch Richtung Veröffentlichung geht. Hoffentlich wird die Installation nicht zu kompliziert.
-
Alles anzeigen
Danke Elias_FV_NN, ich bin selbst gespannt auf die Reaktionen von der Community, wenn die Strecke irgendwann drausen ist. Das dauert aber noch, wie lange das ist kann ich nicht sagen aber ich gebe euch mal einen Einblick, was noch grob gemacht werden muss:
Zurzeit geht es darum, der Nordabschnitt gleistechnisch neu zu bauen. Konkret baue ich die Westriedbahn neu bis MA-Waldhof. Im Anschluss mache ich das gleiche mit der Ostriedbahn und baue die Strecke weiter bis nach Lampertheim, weil südlich davon die SFS einmündet. Ist das gemacht baue ich die SFS neu in Sachen Gleise und Landschaftlichen umbauten. Habe ich Zeppelinheim erreicht, möchte ich den Flughafen neubauen und im Anschluss habe ich mich entschieden über Stadion hinaus den HBF zu bauen. Allerdings den fiktiven unterirdischen Bahnhof, weil die Gleisanlage oben zu viel und zu aufwendig ist.
In der Version 1 ist also enthalten:
- SFS Frankfurt HBF (Unterirdisch)/Frankfurt Flughafen bis Mannheim*
- SFS Mannheim bis Stuttgart S21
- SFS Stuttgart S21 bis Wendlingen
- Altbaustrecke von Lampertheim-Mannheim-Schwetzingen-GrabenNeudorf
* Kann über Ost oder Westriedbahn gefahren werden
Bis dahin baue ich einfach weiter und plane ein Video zu machen mit einem Güterzug von Lampertheim nach Kraichtal oder Vaihingen auf der SFS.
Gruß
Hey, gibt es einen neuen " Wasserstand"?
-
Alles anzeigen
Ich würde da erstmal abwarten und den Teufel nicht an die Wand malen...
Vor ein paar Jahren ist Matthias, wenn ich mich recht erinnere Vater geworden. Seitdem ist der Output nicht mehr der höchste; verständlicherweise.
Wer weiß schon, was bei ihm eventuell im Privatleben oder sonst gerade abgeht.
Ich vermute, es bedarf wahrscheinlich an anderer Stelle gerade viel Zeit, er wird sich schon melden, falls/wenn es Neuigkeiten gibt.
Naja mittlerweile glaub ich an die Vorredner, dass es eher nicht zu einer Veröffentlichung mehr kommt.
-
Alles anzeigen
Ich finde RSSLO-Strecken sind tendenziell überhaupt ziemlich resourcenlastig im Vergleich zu anderen. Die sollten da mal anfangen zu schauen, was für welche Assets da dies runterziehen. Vor allem an den Wiener-Strecken hat man gesehen zu welch billigen Lösungen die greifen (OMSIlike Backdrops) um zu vermeiden das die Performance komplett zusammenbricht
Die Strecke an eine künftige an Ulm anzubinden erscheint mir aber ziemlich absurd. Zumal das mit Ulm auch nur Mutmassung basierend auf irgendwelchen Facebook-Kommentaren ist.
Kein Rabatt für Mireo-Besitzer (hätt ihn eh nicht), nicht mal Rabatt für Besitzer Nürnberg - Dönauwörth mit der 2fchen Menge an Kilometern
,.... auch RSSL wird irgendwann einen Sale machen (oder Steam, wenn die später mal dort erscheint)
Naja, der FB Kommentar kam von RSSLO selbst, also denke ich schon eher dass da was dran ist.
-
Wenn es für die Leute die den Mireo bereits besitzen einen Rabatt geben würde, wäre es okay. Sonst würde man ihn ja quasi doppelt bezahlen und das fände ich schon heftig.
Allerdings gehe ich von aus, dass RSSLO an Augsburg (mutmaßlich) Richtung Ulm anschließt und man dann ggf früher oder später die Strecke sowieso kaufen (muss).
-
... fände da persönlich eher eine Weiterführung Richtung Norden interessanter: Treuchtlingen-Ansbach-Würzburg mit möglicher Weiterführung auf der klassischen Nord-Süd Achse über Folda-Bebra-Göttingen-Hannover...
MTL - NWH fände ich ebenfalls interessant, genauso wie MH - NRH und NN - NWH. Fahre halt viel im bayerischen Raum und dank RSSLO auch viel im ÖBB Raum.
-
Ehrlich gesagt wäre es sehr schade, wenn es jetzt so enden soll. Das einzige was mich (und warscheinlich viele andere auch) beim TSC hält sind die Fahrzeuge die regelmäßig von 3DZug kommen und die Strecken von RSSLO.
Klar das ein oder andere Freeware Projekt ist recht vielversprechend aber es sind deutlich zu wenige, als dass man deswegen da bleibt. Natürlich wird langfristig sich vieles auf den TSW verlagern (vor allem wenn dort Strecken wie Frankfurt - Köln kommen, die ja so im TSC nicht möglich wäre oder die VDE8 Nürnberg - Erfurt - Leipzig/Halle mit ETCS; was es ja zumindest bei der Schweizer Strecke gibt) oder bspw Nürnberg - Ingolstadt - München.
Grundsätzlich fahre ich gerne bayrische und Österreichische Strecken und da hat der TSC stand jetzt klar die Nase vorne.
Und um zum Abschluss zu kommen, es würde mich sehr freuen, wenn der ICE T noch kommt, genauso wie ich mich über einen ICE 3 Redesign und einen ICE 3 Neo sehr freuen würde. Und ganz ehrlich, ich zahle für gute Qualität auch sehr gerne.
-
Alles anzeigen
Danke Elias_FV_NN, ich bin selbst gespannt auf die Reaktionen von der Community, wenn die Strecke irgendwann drausen ist. Das dauert aber noch, wie lange das ist kann ich nicht sagen aber ich gebe euch mal einen Einblick, was noch grob gemacht werden muss:
Zurzeit geht es darum, der Nordabschnitt gleistechnisch neu zu bauen. Konkret baue ich die Westriedbahn neu bis MA-Waldhof. Im Anschluss mache ich das gleiche mit der Ostriedbahn und baue die Strecke weiter bis nach Lampertheim, weil südlich davon die SFS einmündet. Ist das gemacht baue ich die SFS neu in Sachen Gleise und Landschaftlichen umbauten. Habe ich Zeppelinheim erreicht, möchte ich den Flughafen neubauen und im Anschluss habe ich mich entschieden über Stadion hinaus den HBF zu bauen. Allerdings den fiktiven unterirdischen Bahnhof, weil die Gleisanlage oben zu viel und zu aufwendig ist.
In der Version 1 ist also enthalten:
- SFS Frankfurt HBF (Unterirdisch)/Frankfurt Flughafen bis Mannheim*
- SFS Mannheim bis Stuttgart S21
- SFS Stuttgart S21 bis Wendlingen
- Altbaustrecke von Lampertheim-Mannheim-Schwetzingen-GrabenNeudorf
* Kann über Ost oder Westriedbahn gefahren werden
Bis dahin baue ich einfach weiter und plane ein Video zu machen mit einem Güterzug von Lampertheim nach Kraichtal oder Vaihingen auf der SFS.
Gruß
Klingt alles extrem geil und vor allem, dass es bis Wendlingen geht, bedeutet ja evtl dass es kurz nach der realen Inbetriebnahme von S21 auch im TS bis Ulm Hbf geht. Einfach nur geil.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich habe lange kein Update mehr gepostet. Das bedeutet nicht, dass ich untätig war, deshalb möchte ich euch das nicht vorenthalten. Das soll eine Überraschung sein, an der ich ca. 8 Monate gearbeitet habe und wünsche euch viel Spaß mit dem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß F2006
Das sieht alles mega aus:). Bin so gehyped deine Strecken bald befahren zu können.
-
es fumktioniert perfekt. Jetzt muss nur noch die geschwindingkeitsanzeige drinnen geändert werde also das es auch auf max 220 steht obwohl der nur 190 fährt.
Du kennst dich ja sehr gut aus. Ich habe mal weiter gelesen um die Texturen zu laden benötige ich ja RSBinTool aber dort öffnet er nicht die datei.
Vergess es ich habs
Wie kann man die Nadel ändern das die dann mitläauft
die Textur habe ich aber, wie geht das dass, der zeiger mit geht
Welche Werte musstest Du ändern ?
-
Das kann man nicht überarbeiten
Leider ja nicht. Das ist sooo ärgerlich, die Strecke fahr ich sonst echt gerne, muss halt den Weg über den Regionalbahnhof wählen, was aber dazu führt, dass ich bspw in Ingelheim nicht aufs Durchfahrgleis komme, sondern mit HP 2 und 60 km/h am Bahnsteig vorbei fahren muss,
Ich fahr aber nicht auf der originalen Strecke.
Vielleicht hängt es am Szenario?
Es ist das Quick Drive. Gibt es da ein Update von der Strecke?
-
Ich habe ein Problem. Wenn ich von Frankfurt Hbf oder Frankfurt Flughafen Fernbhf Richtung Mainz/Koblenz fahre, friert das Spiel am Abzw Raunheim ein. Immer an dieser Stelle und nur in Fahrtrichtung Koblenz. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Deinstalliert und wieder installiert habe ich schon probiert.
-
Nach solchen "Basteleien" immer Cache leeren.
Habe ich direkt gemacht, hat aber auch nichts gebracht
-
Elias_FV_NN die .bin einfach auf „serz.exe“ (befindet sich im Railworks Ordner) ziehen, dann bekommst du eine .xml. Die mit Rechtsklick und Editor (oder was anderem) öffnen
Wenn du fertig bist das gleiche nochmal damit du wieder die .bin Datei bekommst
Danke für die kurze Erklärung. Ich hab jetzt
d:precision="string">124</MaxSpeed>
d:precision="string">118</MaxEffectiveSpeed>
d:precision="string">118</AutomaticCutInSpeed>
abgeändert. Leider fährt der Desiro immer noch "nur" 160 km/h.
-
Elias_FV_NN du musst die Bin Datei mit serz zu einer xml Datei umwandeln
Hab ich jetzt 3 Stunden probiert, bin anscheinend zu doof dafür.

-
Also ich kann mit 190 km/h fahren und konnte im Script alles ohne Probleme verändern.
Kannst Du mir das geänderte Script bitte zukommen lassen? Wenn ich die BIN Datei öffne mit dem Editor kommt nur sehr viele Hieroglyphen.
-
Ist es möglich den Desiro HC zu updaten, sodass er auch 190 km/h fahren kann?
-
Leider haben wir eben keine gute Vectron, obwohl diese aus dem dt. Güterverkehr kaum wegzudenken ist. Mit einer Vielzahl von Upgrades und einer privaten Skriptmodifikation geht die Vectron Advanced aber.
Kannst Du mir einen Link geben von den Upgrades?