[DTG] Riesa - Dresden

  • I am having the strangest issue ever.


    After installing Riesa Dresden, my vR 101 (steam version) only has the door open for about 8 seconds. It used to be around 20. I havent yet checked if this only happens on this route or if it’s every route BUT it seems to me that the Talent 2 also only stops for a VERY short time when used as AI train in quick drive. Normally this time is 20 seconds too.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Trip Tucker ist bei mir auch wenn du das Hauptsignal am Abzw Gleisdreieck Röderau meinst. Man kann Alternativ auch direkt am Vorsignal die Tab Taste drücken, dann gehts vorher auf Fahrt.

    Kann vlt sein, das da der Haken gemacht worden ist mit der Annäherungskontrolle, kann mir das gleich mal angucken

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen. Habe ja Oliver gestern vormittag bereits einen OL Patch sowie einen ToD Fix zugeschickt damit er das in sein Vegetation Update einbauen kann.

  • I am having the strangest issue ever.


    After installing Riesa Dresden, my vR 101 (steam version) only has the door open for about 8 seconds. It used to be around 20. I havent yet checked if this only happens on this route or if it’s every route BUT it seems to me that the Talent 2 also only stops for a VERY short time when used as AI train in quick drive. Normally this time is 20 seconds too.

    Oh really on the Dresden-Riesa track? I know from the regular tracks, if do you stop on a regular station, you have to wait minimum 35 seconds, after close the doors automatically? If do you use the „go over“ you have 20 seconds time to wait. 8 seconds is a really short time.*denk*

  • Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen

    Klar, warum nicht. Für mich persönlich nehme ich mir die HL Signale vor. ist zwar schön das die Skripte von Schuster verwendet werden, nur können die HL Signale nix. Da nehme ich lieber die von 143er. Muss mich mal wieder reinfuchsen, aber das wird schon. Die KS Sperrsignale kommen auch noch dran. Da gibts sehr gute von CMD.Cornflakes. :thumbsup:

    Vegetation Update

    Ich weiß nicht, aber die Vegetation sieht doch eigentlich ganz gut aus. *denk* Ist allemal besser wie auf anderen Strecken.

  • Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen.

    Grundsätzlich wäre ich auch dafür das in einem Download zusammenzufassen, weil man sonst auch schnell den Überblick verliert, wo wer welches Update hochgeladen hat, was kompatibel ist und wenn ja ob eine bestimmte Installationsreihenfolge vorgeschrieben ist.


    Allerdings würde ich mir sehr wünschen, wenn man die einzelnen Updates (Gleise, Vegetation, Signale, usw.) trotzdem unabhängig installieren kann, wie es z.B. oftmals bei den Deluxe-Strecken mit dem Gleistausch schon gemacht wird. Der Grund liegt darin, dass ich (und offenbar auch einige andere) mit einem mittelmäßigen Rechner z.B. bei Leipzig - Berlin massive FPS-Einbrüche durch die neue Vegetation haben. Damit war die Strecke zumindest abschnittsweise kaum mehr spielbar und ich musste mich entscheiden, ob ich das Update wieder runternehmen will und dadurch flüssiger spielen zu können, oder ob ich es drauf lasse und von der verbesserten Signalisierung profitiere. Vegetation und Signalisierung ließ sich da leider nicht trennen.

    Ich weiß nicht, aber die Vegetation sieht doch eigentlich ganz gut aus. *denk* Ist allemal besser wie auf anderen Strecken.

    Und da die Vegetation hier offenbar ganz okay ist, wäre es eben schön, wenn man die den Veggi-Tausch optional einbinden könnte.

  • Wäre es nicht sinnvoller anstatt das jeder einzeln einne Patch macht, das alle die einen gemacht haben sich zusammensetzen und einen großen Patch machen.

    Ja, wäre das sinnvollste. Verliere aber langsam schon den Überblick, wer genau jetzt was machen will.

    Vielleicht sollte man dafür ne private Gruppe im Forum machen oder gleich einen öffentlichen Thread speziell für die Updates?

  • Vegetation und Signalisierung ließ sich da leider nicht trennen.

    Das wäre auch das Problem bei dieser Strecke. Nehmen wir an, jemand tauscht die HL Signale und setzt es Online. Jetzt gibts da noch ein Veggi Update. Dann musst du dich entscheiden was du nehmen willst, da die HL Signale im Baukastenprinzip aufgebaut sind. Die stehen dann in der Tracks.bin und in den Scenery Dateien. Beides geht nur, wenn alles aus einer Hand kommt oder man sich zusammen setzt.

    ob ich das Update wieder runternehmen will und dadurch flüssiger spielen zu können, oder ob ich es drauf lasse und von der verbesserten Signalisierung profitiere

    Kommt immer auf den Rechner an. So ein Upgrade zieht halt an den FPS. Es gibt halt nur entweder, oder. So ist das nun mal. Bei dieser Strecke ist die Veggi eigentlich ganz gut, etwas hier und da vielleicht noch ausbessern, aber im großen und ganzen sieht das gut aus. Jeder hat halt da einen anderen Geschmack.

  • Zitat von BR-218

    Ich weiß nicht, aber die Vegetation sieht doch eigentlich ganz gut aus.

    Zitat von Intertrain

    Und da die Vegetation hier offenbar ganz okay ist, wäre es eben schön, wenn man die den Veggi-Tausch optional einbinden könnte.

    Die 3D-Vegetation von DTG sieht schon ganz gut aus. Nur haben sie an einigen Stellen falsche Baumarten platziert - statt Laubbäume wurden Nadelbäume oder umgekehrt gesetzt. Dies ist mir aufgefallen als ich mir eine Führerstandsmitfahrt aus dem Jahre 2016 angesehen habe. Ansonsten hat DTG den größten Teil sehr gut gestaltet.


    Ich wünsche mir nur, dass diese Niveau für die weiteren Strecken beibehalten wird und gesteigert werden kann. Eine einwandfreie Gestaltung wird es nie geben, dafür ist es und bleibt es ein Simulationsspiel.

    Zitat von BR-218

    Beides geht nur, wenn alles aus einer Hand kommt oder man sich zusammen setzt.

    Oder man teilt die Strecke untereinander auf und fügt das alles wieder zusammen. Thaddäus ist hier der richtige Ansprechpartner - wenn mehrere Bereiche (mehrere User) über RW-Tools zusammengefügt werden sollen. So wurden die beiden bearbeiteten Bereiche Hamburg - Hannover Deluxe einmal Hamburg - Uelzen von Thaddäus und Uelzen - Hannover zusammengefügt. Vielleicht unterstützt er euch bei dieser Arbeit - zwecks zusammenfügen. Was ich mir wünsche würde wenn es dazu einen Eintrag in Wiki geben könnte - oder eine andere anschauliche Erklärung dazu.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Quick and dirty fix for LOD ! Extract the archive and drop the two files in : Assets\DTG\Dresden\Scenery\Vegetation 2019

    It will replace the 2 trees with very visible LOD change by two other ones (about the same visualy) but without LOD issue.


    EDIT : Not perfect, it seems to have some shadow glitchies. The highert pine creates long black lines. I don't understand why (mostly an error within the GeoPxDx). The shorter pine have still a visible LOD. Very strange...

  • Ich habe ein Problem mit dem Signal zwischen KM 69,0 und 69,2 von Riesa kommend in Richtung Dresden. Das Schnuppelchen zeigt bei mir immer Hp 0 (Hl 13). Erst ca. 190 Meter vor dem Signal springt es dann auf Hl 1. Sieht für mich nach einer Signalunterbrechung aus. Hat das Problem noch jemand?


    Trip

    Das ist näher an der Realität als du denkst 8o

  • Da nehme ich lieber die von 143er.

    Ich wurde ja auch angefragt zwecks der Signale, damit man die nicht selbst bauen muss... War auch gewillt das beizusteuern, aber mein Preis war wohl zu teuer. Jetzt gibt es halt halbherzige Signale, die ein bisschen was können. Mehr aber auch nicht.

    Beides geht nur, wenn alles aus einer Hand kommt oder man sich zusammen setzt.

    Seit 10 Seiten wird hier über Updates etc. geschrieben, aber auf die Idee der Organisation für eine Zusammenführung ist bisher noch niemand gekommen. Dabei ist es doch wie immer - einer fängt an mit der tracks.bin und wenn der fertig ist können alle anderen über die Scenery Kacheln drüber bügeln. Aber selbst damit sollte man wohl eher warten bis DTG das versprochene Update (was klimi ja bereits erwähnt hatte) ausgeliefert hat. Andernfalls war die ganze Arbeit am Ende umsonst.

  • 143er Das mit den Updates hat sich geklärt und es gibt jetzt eine private Gruppe in der wir zusammenarbeiten.

    Falls es noch jemanden gibt, der auch was für die Strecke machen will und ich denjenigen vergessen habe, dann kann ich die Person gerne noch zur Gruppe hinzufügen.


    TaskPlays Ja, ich weiß, aber das lässt sich schwer ändern, da alle Gleise dieselbe Trackrule benutzen. Würde ich die Überhöhung also wieder schwächen, würde sie auf dem Rest der Strecke auch schwächer werden.

  • Ich finde aber sehr schön wie viele Leute hier ein Update machen wollen, bei der Anzahl wäre viel in wenig Zeit machbar 8)


    Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten bis das Update von DTG kommt und dann mal wirklich einen eigenen Thread aufmachen wo man sich wirklich mal zusammen schließt und jeder seine Aufgabe in einer bestimmten Reihenfolge bekommt, dass man sich nicht gegenseitig die Track.bin zerschießt.


    Ich weiß ja auch nicht wie sich das dann alles verhält, wenn DTG nun wirklich irgendwann eine Erweiterung nach Leipzig oder gar die Strecke über Dresden-Friedrichstadt/Cossebaude veröffentlicht, was ja nun mal überhaupt nicht auszuschließen wäre. Hätten man sich die ganze Arbeit mit den Updates dann umsonst gemacht, oder kann man die Kacheln dann wieder in die Erweiterung einfügen ?


    LG Niclas