Ja, tut mir leid. Ich nutze Google Translate, um am Forum teilzunehmen. Dabei schleichen sich manchmal Fehler ein.
FortyCS Danke für den Gleis-Patch.
Ja, tut mir leid. Ich nutze Google Translate, um am Forum teilzunehmen. Dabei schleichen sich manchmal Fehler ein.
FortyCS Danke für den Gleis-Patch.
Das ist eine Korrektur für Bäume, die den Boden nicht berühren. Von Signalen habe ich keine Ahnung.
BR-218 : Danke, ich habe den Gleis-Patch installiert. So muss ich mich schon mal nicht mehr darum kümmern, welche .bin-Datei ich bearbeiten muss. Auf die vR-Gleise werde ich später umsteigen. So ist es aber schon viel angenehmer. Die Gleise tragen enorm zum Fahrerlebnis und zur Immersion bei.
B42 : Danke. Ich werde wahrscheinlich einige Stellen korrigieren, an denen die Vegetation in Gleisnähe den Boden nicht berührt. Ich werde die korrigierten Dateien zur Verfügung stellen.
Ich werde den Patch für die Signale bereitstellen.
Ich mag die Bahnhöfe auf dieser Strecke sehr. Sie haben eine sehr schöne Atmosphäre. Die gesamte Linie wirkt farblich sehr harmonisch (es ist kein Flickwerk à la RSSLO).
[B42] Zürich-Olten: Signalupdate ZUB 121 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Sind Patches wie dieser bereits in Version 1.03 der Strecke enthalten? Das gilt auch für die Beleuchtungsprobleme bei Nacht in den großen Bahnhöfen: Sind die Korrekturen integriert? Ich habe sie gestern gekauft.
Wie viele andere auch, störe ich mich an den Gleisen, die zu stark flimmern und unangenehme visuelle Effekte verursachen. Dasselbe gilt für die Loft-Texturen, bei denen sich das Wiederholungsmuster sehr deutlich abzeichnet.
Abgesehen von einigen in der Luft schwebenden Bäumen ist die Strecke wirklich sehr gelungen. Ich habe sie mir nur gekauft, um die Re 420 von InbetweenArrows nutzen zu können. Ich denke, mit ein paar kleinen Korrekturen wird die Strecke richtig gut sein.
Ich hätte fast das Wichtigste vergessen. Danke für die Route. Der Preis ist sehr gut, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, von einem Ende der Karte zum anderen zu gelangen.
Die erste Ausfahrt meiner heute gekauften Re 420 Cargo auf der Strecke Zürich–Olten.
Hier sind drei sehr schöne Strecken, um in Frankreich mit dem Fahren zu beginnen.
La Ligne de la Bresse - Ligne - Réelle - RW Central
Ligne de la Bosse V3 - Ligne - Réelle - RW Central
77-91-45 Corbeil-Gien / Corbeil-Malesherbes / Corbeil-Pithiviers by Zawal. - Ligne - Réelle - RW Central
Die besten französischen Lokomotiven (Qualität über vR-Niveau)
simexpress – Simexpress
ICE 3 Velaro-D BR 407 (DTG, Skript von vR) und DTG ATP-P Class 370
Train Simulator: InterCity BR Class 370 ‘APT-P’ Loco Add-On on Steam
Die Re 420 Cargo ist jetzt blitzsauber. Ich habe den Kompressor zu den Tastaturkürzeln hinzugefügt. Ich werde die Datei morgen oder am Wochenende hochladen.
sguggiari.ch | Schede tecniche | Re 4/4 II (Re 420)
Ich habe die Re 420 Cargo gereinigt. Anschließend sind wir mit 20 Sggnss80 über den Gotthard gefahren.
Was für eine Freude, diese Re 420...
Wunderbare Re 420! ![]()
Hallo,
Ich habe eine Tastatursteuerung für die Handbremse hinzugefügt. Die Tastenkombinationen decken das Verriegeln und Entriegeln des Sicherheitsmechanismus sowie das Anziehen und Lösen der Handbremse ab. Für Eilige gibt es eine Kombination, die gleichzeitig die Sicherung entriegelt und die Bremse löst.
| Key | Explication | Control in mapper |
| Shift + K | Place/remove the start Key | Toggle |
| Control + Shift + K | Turn the sart Key | Toggle |
| C | Right wiper on/off | Toggle |
| Shift + C | Right wiper speed up | Increase |
| Control + Shift + C | Right wiper speed down | Decrease |
| V | Left wiper on/off | Toggle |
| Shift + C | Left wiper speed up | Increase |
| Control + Shift + C | Left wiper speed down | Decrease |
| I | Instrument light on/off | Toggle |
| Shift + I | Tacho light brighter | Increase |
| Control + I | Tacho light darker | Decrease |
| Control + H | High beam on | Increase |
| Control + Shift + H | High beam on | Decrease |
| Control + Slash | lock/unlock handbrake | Toggle |
| Slash | Release handbrake | Decrease |
| Shift + Slash | Apply habdbrake | Increase |
| Control + Shift + Slash | Unlock + release handbrake ² | Mix of increase/decrease + up and dow key |
² : Complexe combination but it works fine.
Zinnia : Sehr gerne. Ich überprüfe gerade meine KI-Zugverbände. Ich glaube, ich habe bei einigen davon eine Standardlokomotive belassen, denn die KI-Züge, denen ich begegnet bin, waren nicht alle identisch: Manchmal waren alle Lichter eingeschaltet (rot und weiß), in jedem Führerstand (Führerstand 1 und 2 bei allen Loks) befand sich ein Lokführer, und die Zugzielanzeige zeigte „00“ an.
Für alle, die sie ausprobieren möchten:
- Re_420_CabView: eine höhere Sitzposition und ein größeres Sichtfeld (ähnlich wie bei vR).
- Re_420_Mapper: zusätzliche Tastaturbefehle.
- Numbers (in Re_420\RailVehicles\Common\Numbers ablegen) und Textures (in Re_420\RailVehicles\Common\Numbers ablegen): für UIC-Beschriftungen in einem weniger grellen Weiß sowie Korrekturen an den Griffstangen und Handläufen.
Es wird ohne Support bereitgestellt. Zinnia kann es nach Belieben nutzen und integrieren. Es ist für Heimwerker gedacht.
| Key | Explication | Control in mapper |
| Shift + K | Place/remove the start Key | Toggle |
| Control + Shift + K | Turn the sart Key | Toggle |
| C | Right wiper on/off | Toggle |
| Shift + C | Right wiper speed up | Increase |
| Control + Shift + C | Right wiper speed down | Decrease |
| V | Left wiper on/off | Toggle |
| Shift + C | Left wiper speed up | Increase |
| Control + Shift + C | Left wiper speed down | Decrease |
| I | Instrument light on/off | Toggle |
| Shift + I | Tacho light brighter * | Increase |
| Control + I | Tacho light darker * | Decrease |
| Control + H | High beam on ² | Increase |
| Control + Shift + H | High beam on ³ | Decrease |
* : Sehr empfindlich. Man muss nur kurz drücken. Dies lässt sich durch Ändern der Empfindlichkeitseinstellungen in den .bin-Dateien der Lokomotiven verbessern. Nur für Lokomotiven ohne ETCS.
² : Sehr empfindlich gegenüber der Dauer des Tastendrucks. OK 85%
³ : OK 100%
Es macht wirklich Spaß, den Re 420 zu fahren..
Hallo,
ich habe einige Beobachtungen und Anmerkungen zur Re 420.
- Die zweite Achse hört oft auf, sich zu drehen; das Rad wirkt unbeweglich, während sich die anderen drehen.
- Die Texturen „Re420_Handle“ und „Re420_Rods“ stammen von einer roten Lokomotive. Dadurch entsteht ein rötlicher Schimmer an den Griffstangen der grünen Lokomotive. Eine sehr einfache Lösung: Ich habe die Textur in Graustufen umgewandelt.
- Im Führerstand haben die Scheibenwischer einen Grünstich. Das gefällt mir nicht, daher habe ich die Textur in Graustufen umgewandelt.
- Im ETCS-Führerstand habe ich die Kameraposition etwas höher eingestellt. Allerdings ist nun ein kleiner Teil der Tachometer-Textur aus dem anderen Führerstand sichtbar.
- Im Modus „Schnelles Spiel“ habe ich KI-gesteuerte Zugverbände mit der Re 420 erstellt. Der Stromabnehmer bleibt gesenkt, die Scheinwerfer sind ausgeschaltet und es ist kein Lokführer vorhanden.
- Beim Starten ist bei Lokomotiven mit ETCS-Ausrüstung die Feststellbremse gelöst, während sie bei Lokomotiven ohne ETCS angezogen ist.
Warum verlaufen Scheibenwischer nicht parallel zur Scheibe, sondern sind angewinkelt? Ich habe mir viele Fotos angesehen, und dort wirken sie fast immer „gerade“.
Dies ist lediglich ein Bericht über Fehler, die behoben werden könnten (keine grundlose Kritik). Ich sage es noch einmal: Die Lokomotive lässt sich wirklich hervorragend fahren.
Mit Version 3 funktioniert alles einwandfrei. Ich habe das zu helle Abblendlicht behoben, indem ich die Werte in BR185_F_Headlight und BR185_Marker_Headlight angepasst habe. Außerdem habe ich das Fernlicht der Tastatur zugewiesen. Die AFB-Bremsen funktionieren jetzt deutlich besser. Ich werde morgen noch weitere Tests durchführen, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Einige Versionen verfügen über PZB/indusi (Lindau lok), wenn auch nicht alle (zumindest scheint es so). PZB und LZB sind im Spiel jedoch nicht implementiert.
Dennoch lässt sich die Lokomotive hervorragend fahren. Ein echtes Vergnügen.
Danke für die Erklärungen.
Die Figuren liefern nicht immer das gewünschte Ergebnis.
Das Wichtigste ist jedoch, dass die Geometrie der Lokomotive und das Fahrverhalten hervorragend sind. Den Rest kann ich für meinen Teil sehr leicht anpassen (Fahrposition, Kamerawinkel, etwas zu saubere Texturen). Jeder achtet auf andere Details, die für andere wiederum keine Rolle spielen.
Für mich ist dieser Zug eine 9/10 wert. Das ist hohe Qualität, ganz im Stil von SimExpress. Weiter so!
Captrain81: Hier sind zwei Screenshots.
Ich kann hier teilen, was ich für mein Fahrvergnügen ändere.
![]()
Ich habe mir also diesen Zug gekauft und habe viel Freude daran, die Re 420 zu fahren.
Ich habe die Führerstandsansicht angepasst und praktische Ansichten hinzugefügt. Außerdem habe ich das Input-Mapping so geändert, dass man den Schlüssel einstecken und drehen kann. Zudem habe ich die Bremsen im vR-Stil (Ziffernblock + und -) implementiert. Für Grundfunktionen wie die Instrumenten- und Führerstandsbeleuchtung, die Scheibenwischer usw. kommt eine Umschaltfunktion zum Einsatz – dieselbe Taste dient also sowohl zum Ein- als auch zum Ausschalten. Auch die Steuerung der Wischergeschwindigkeit über die Tastatur habe ich hinzugefügt.
Das ist wirklich ein sehr hohes Qualitätsniveau. Endlich haben wir eine Re 420, denn das Modell von Mersel war ehrlich gesagt mittelmäßig. Ich hoffe, dass wir auch eine Re 620 bekommen, um Re 10/10-Gespanne bilden zu können, sowie die Re 460.
Was mir weniger gefällt:
- Der Lokführer: WTF? Der sieht furchtbar aus! Zum Glück nimmt man ihn eher nur schemenhaft wahr, anstatt ihn deutlich zu sehen.
- Die UIC-Nummern wirken im Vergleich zum Zustand der Lokomotive zu sauber (zu weiß).
- Die Texturen sind zu groß. Ich habe die KI-Lokomotive selbst gefahren; abgesehen von der Textur für den Wagenkasten (die in 4K vorliegen kann), ist es nicht nötig, für den Rest über 1K hinauszugehen. Ich habe eine Mischung aus Texturen verwendet, um die Belastung für die SSD zu verringern.
- In den Wagen befinden sich keine Fahrgäste.
- Bei den KI-Modellen hätte man auch die Geometrie reduzieren sollen. 20 MB für eine KI-GeoPcDx-Datei sind einfach enorm.
Ich bin sehr zufrieden, das ist die Hauptsache. Die Anmerkungen sind aufschlussreich. Es geht nicht einfach nur darum zu sagen: „Das ist nicht gut.“
Ich hatte an dieser Stelle das gleiche Problem. Es ist tatsächlich die einzige vR-Lokomotive, bei der dieses Problem auftritt.