Mir war tatsächlich neu, das SimKol in dem Bereich auch mitmischt. Finde ich aber gut, bis jetzt war meine Meinung zum Spiel eher Vorsichtig, könnte aber so duchaus was werden.
Ich bin auch mal gespannt, ob das ganze in irgendeiner Form modbar oder so wird, dann könnte man irgendwann auch in DE mit entsprechendem Detailgrad den Betrieb mit allem drum und dran nachspielen
SimRail 2021 - new railway simulator game
- Pit
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe auf vier Sachen:
1. Die Möglichkeit ohne alle Sicherheitssysteme einfach entspannt fahren zu können.
2. Einen freien Fahrmodus/Schnelles Spiel
3. Einen Fahrplanmodus wie im TSW, wo man bestehende Züge übernehmen kann.
4. Die Möglichkeit die Fahrzeuge relativ leicht zu repainten
Besonders das erste und zweite sind mir aber besonders wichtig. Ich mag es nicht immer an Szenarien gebunden zu sein und ich möchte auch gerne abseits der Strecke etwas erkunden können, ohne sofort ne Zwangse zu kriegen.
-
Ich bin schon gespannt, vielleicht werden wir mal als FDLs mit echten FDLs als Nachbarbahnhöfen arbeiten
Gott bewahre
-
Hauptstadtbahner
Ist dann der TSW 2 nicht dann das beste für dich? Weil das scheint ja doch eine eher "richtige" Simulation zu werden?! Dort sind ja alle Dinge gegeben.
Aber denke mal, das man wie bei jedem anderen Simulator die Sicherheitssysteme abschalten kann, ob dann noch mit Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann?! Mal schauen.
----Für mich wäre das interessant, wenn Deutschland enthalten wäre ... Polen ist nicht so meins.
-
TSW 2 interessiert mich nicht, weil ich eben genau in Polen fahren will. DTG will neue Länder aber scheinbar nicht anrühren, deshalb erwarte ich von denen nichts.
-
Hauptstadtbahner
Na, wie gesagt wird es sicher möglich sein, die Sicherheitseinrichtungen abzuschalten. Die Frage ist halt hier nur, ob die das wie in Real bspw wie in Deutschland handhaben, das bei ausgeschalteter PZB maximal mit 50 KM/h gefahren werden darf?! Oder ob man das ganz abstellen kann bzw ob es in Polen überhaupt solche Auflagen bei ausgeschalteter Sicherheitseinrchtung gibt bzw evtl. nicht ganz so verschärfte? Kenne mich da halt Null aus... Ansonsten wird es sicher aber auch eine Anleitung geben?! Meist ist es ja nur mal Sifa drücken oder bei bestimmten Zusammenhängen vielleicht ein Knopf?! Je nach dem was die haben als Sicherheitseinrichtung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, wie es in Polen gehandhabt wird und kann dazu was schreiben?! -
Danke für die Info!
Ich werde es kaufen!
Ich spiele meisten Zusi 3 und wenig TS2021, da sind nur Schwarzwaldbahn+Schweiz Addons dabei.
-
Oder ob man das ganz abstellen kann bzw ob es in Polen überhaupt solche Auflagen bei ausgeschalteter Sicherheitseinrchtung gibt bzw evtl. nicht ganz so verschärfte? Kenne mich da halt Null aus... Ansonsten wird es sicher aber auch eine Anleitung geben?! Meist ist es ja nur mal Sifa drücken oder bei bestimmten Zusammenhängen vielleicht ein Knopf?! Je nach dem was die haben als Sicherheitseinrichtung. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, wie es in Polen gehandhabt wird und kann dazu was schreiben?!
Hallo,
gerade diese Ankündigung gesehen.
Um bezüglich polnischer Zugsicherung aufzuklären.
Es gibt zwei Systeme:
"Czuwak aktywny" -> entspricht der Sifa, muss aber während der Fahrt nicht dauerhaft gedrückt werden und die Lampe geht nur alle 60 Sekunden an. Ähnlich wie bei der Zeit-Zeit bzw. Zeit-Weg Sifa kann man mit Drücken des Resetknopf den Timer neu starten.
"SHP (Samoczynne hamowanie pociągu, zu deutsch: Selbständiges Bremsen des Zuges)" -> 200m vor jedem Signal (egal welches und welcher Signalbegriff, also auch bei grün) liegt ein 1000Hz Magnet, der eine Lampe im Führerstand anschaltet und mit dem gleichen Resetknopf resetet wird. Es folgt keine Bremskurve, unter anderem auch deshalb, weil der Magnet auch bei grünem Signal aktiv ist. Also ähnliche Arbeitsweise, wie in England.
Ähnlich wie bei der allseits bekannten Sifa muss innerhalb von einer gewissen Zeitspanne bei beiden System der Knopf gedrückt werden, ansonsten ertönt ein Warnton und danach folgt die Zwangsbremsung.
Ein-Mann-Betrieb bis 130km/h
Zwei-Mann-Betrieb bei Geschwindigkeiten darüber.
Ausschalten kann man die Systeme durch Abreißen einer Plombe. So zumindest bei der realen Bahn Welche Beschränkungen dann gelten, weiß ich aber nicht mehr auswendig.
Ich freue mich, dass wieder frischer Wind bei den polnischen Simulatoren kommt.
Denn Trainz, Maszyna EU07 und Train Driver 2 sind schon etwas älter, graphisch nicht sehr gut, aber zumindest was Maszyna EU07 angeht bereits sehr gut in der Simulation (vor allem Bremssysteme, etc.). Mal sehen, wie das Endergebnis wird.
Grüße,
Marc
-
Als ich gelesen habe, dass ein neuer Eisenbahnsimulator 2021 auf den Markt kommen soll und auch das Video dazu gesehen habe ist meine Meinung, dass es eine Bereichnung werden könnte, wenn es alles so umgesetzt wird wie angekündigt.
marc j. angefangen vom Trainz 2007 an haben mir die polnischen Strecken immer am besten gefallen von dem ganzen Flair. Ich durfte die liebe zum Detail bei jeden Kilometer richtig mit erleben besonders bei den richtig großen Karten. Die Rumänien haben diese hohe Niveau mitgehalten was ich leider bei den anderen großen Trainz Ländern darunter auch Deutschland vermisst habe.
Gut, Trainz kann man nicht mit den neuen SimRail 2021 vergleichen -
wobei ich aber das Gefühl nicht los werde, dass nicht doch ein wenig was von Trainz enthalten ist, siehe das gezeigten polnische Rollmaterial.
Ich lass mich gerne Überraschen und habe mir den SimRail 2021 auf Steam bereits auf meine Wunschliste gelegt.
Gruß
Bahnfreak
-
Hallo Bahnfreak ,
ich habe mich da vielleicht unpräzise ausgedrückt. Trainz war bisher das graphisch Beste, was aus dem polnischen Bereich kam, besonders die Ausgestaltung. Dort fehlt es aber an einer halbwegs realistischen Simulation, weshalb ich mich mit Trainz nie so richtig anfreunden konnte.
Im Gegensatz dazu ist Maszyna EU07 graphisch stark unterlegen, wobei sich dies über die Jahre immer mehr gebessert hat, dafür in der Simulation sehr detailreich. Die Bremssimulation entspricht einem Zusi 3 und auch viele Kleinigkeiten sind in der Simulation berücksichtigt (z.B. steigender Rollwiderstand in Bögen und Weichen besonders bei sehr langen Zügen).
Nur wenige Fehler gibt es dort (wie z.B., dass EU07 mit der Elektrik 4e gleich simuliert werden, wie EU07 mit der neueren Elektrik 303e, welche andere Charakteristiken in der Steuerung der Widerstände und der Statuslampen im Fst hat), aber über die kann man meist hinwegsehen oder sie werden weiterhin gefixt.
Train Driver 2 bietet hingegen einen Multiplayer, welcher besonders im Bereich der Stellwerke sehr detailliert ist (Vorblocken und alles was dazu gehört strikt nach polnischem Regelwerk), aber auch das Fahren ermöglichst inkl. Kommunikation zwischen den Tfs der Züge und den FDLs untereinander.
Besonders der erste und letzte Simulator scheinen in dem neu Entwickelten einen "Ersatz" zu finden, wenn man so die Bilder beurteilt. Wie die Physik sich verhält muss man in späteren Videos beurteilt werden, aber ich vermute, da dies ja ähnlich wie Zusi 3 auch mal im kommerziellen Bereich genutzt werden soll, dass dies passen wird.
Ich bin wie gesagt gespannt auf weitere Updates und Bilder, sowie auf das Endergebnis.
Grüße,
Marc
-
-
TSW interessiert mich überhaupt nicht, aber ich werde auf jeden Fall SimRail 2021 ausprobieren ...
-
Grafisch schonmal auf Augenhöhe mit TSW, wenn der Rest auch so gut ist dann ein must have.
-
Abwarten, beim TramSim weichte die Freude auch schnell der Ernüchterung.
-
Wird dieser RailSim eigentlich auch erlauben, die Welt zu Fuß zu erkunden statt nur per Zug? Das ist für mich inzwischen ein absolutes Must-have.
-
Grafisch schonmal auf Augenhöhe mit TSW, wenn der Rest auch so gut ist dann ein must have.
....habe ich auch den Eindruck, allerdings sind es ja " Marketingbilder ", wie die Realität aussieht wird man dann sehen. Ein "muste have" nur wenn es wesentlich besser als der TSW ist, dessen Inhalte ich ja schon bezahlt habe. Zwei Stunden Test sind ja dann auf Steam kostenlos möglich.
-
Hallo,
ich habe ein bisschen recherchiert in den Aussagen des Entwicklerteams und laut einer Aussage sind auch einige Entwickler des Simulators Maszyna EU07 an Board. Maszyna EU07 wird unter anderem auch im Ausbildungsbereich genutzt, weshalb ich guter Dinge bin, dass der Simulator auf simulativer Ebene gut umgesetzt sein wird.
Die Bilder versprechen auf jeden Fall einiges. Der Detailgrad ist, vor allem am Bahnsteig, sehr hoch. Leider habe ich kaum Streckenkenntnis in Polen, aber der gezeigte Bahnhof wird sicherlich sehr gut umgesetzt sein. Zumindest der Detailgrad spricht dafür.
Grüße,
Marc
-
Wenn jetzt noch ein vernünftiger Editor mitgeliefert wird, wo man auch was machen kann, fliegt der TSW sofort von der Platte. Grafisch sieht das, zumindest auf den Bildern, sowieso schon besser als der TSW aus. Mal gucken was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall mal was anderes mit Polen. Zumindest mal nix recyceltest.
-
Zumindest mal nix recyceltest.
Zumindest nicht so wie eine Firma mit G am Anfang für Ihre Strecken, MSTS Schachteln aufstellt. Recyceling ist ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes, sofern man die 3D Meshes/Modelle vernünftig verarbeitet und der Engine anpaßt und evtl. (sofern die Unity Engine es zuläßt) eine Verfeinerung des Detailierungsgrad möglich ist, wo es auch sinnvoll erscheint.
-
Haha, MSTS-Schachteln. Der größte Teil meiner Gebäude für Cities:Skylines ist auf alten MSTS-Schachteln basiert, und wenn's meist nur die Texturen sind die da wiederverwendet wurden, bzw, man könnte sagen, noch zu retten waren. Die Modelle mussten natürlich komplett neugemacht werden.