SimRail 2021 - new railway simulator game


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • sehende Abschnitt mit Einzelkontakt ist so normaler Bestandteil im polnischen Netz

    In Bahnhöfen tritt dies manchmal auf bestimmten Bahnsteigen auf, die normalerweise nur unter Personenzügen verkehren.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Schon interessant was man mit Unity alles zaubern kann.

    Grundsätzlich kann man mit Unity das gleiche machen wie mit der Unreal. Ein Problem von Unity ist/war die erreichbare Performance. Sobald die Dinge recht komplex werden und das werden sie in einem TS sehr schnell, geht die Performance in die Binsen. Das hat man in den letzten 2 Jahren durch DOTS gelöst, aber das ist sehr schwer zu handhaben und erfordert komplexen Code, der vorher halt nicht nötig war um in Unity zügig Spiele zu entwickeln. Die Komplexität kommt mit DOTS und dem anderen neuen Performance Zeug sehr nahe an C++ Coding in Unreal ran. Nix für Feierabend-Coder :) Ich weis natürlich nicht ob PlayWay diese Dinge benutzt, aber es ist davon auszugehen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie ein TS in Unity gut laufen soll. Wird sicher interessant werden wie das Game läuft und vor allem was man damit noch anstellen kann, außer polnische Züge fahren.

  • Ich habe bisher nur Truck Driver, Bus Driver Simulator und Metro Simulator gespielt, die alle auf Unity laufen. Da gab es es keine großen Probleme, aber sicherlich erfordert eine umfangreiche Zugsimulation dann auch mehr Hintergrundberechnungen als bei den genannten Spielen.
    SimRail wird man sehen. Die Entwicklerfirma dahinter kommt aus dem Simulator Bereich für Lokführer Schulungen. Von daher gehen wir mal davon aus, dass in dieser Hinsicht alles passen sollte. Das sie noch nebenbei an SimBus und einem Tram Spiel arbeiten, macht mir halt nach wie vor sorgen was den Fokus auf ein Projekt betrifft.

    Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.

  • Sosnowiec Main station, line 1:


    Coal mine "Staszic" in Katowice:


    Wolbrom, line 62:


    Jeżówka, line 62:


    Sosnowiec, line 1:


    Łazy, line 1 - one of the biggest freight stations in Poland:





    Sosnowiec South abandoned station:

  • Zitat von schorni

    Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.

    Hier kommt es auf eine gute Reklame (Werbung) an. Ich fahre neben TSxx, TSW, Trainz und habe alle ältere Versionen und hier gibt es sehr viel schöne polnische Strecken, die sehr gut ausgestaltete worden sind. Diese Stecken waren alle Freeware und nur durch Suchen, der polnischen Trainz Landschaft bin ich darauf gestoßen. Werbung für diese Trainz-Strecken wurde früher leider nicht gemacht. Durch Werbung auch im Freeware Bereich hätte man die Liebe zu Detail richtig spüren können und viel mehr Trainz-Nutzer hätten dadurch diese Strecken fahren können. Für mich sind es mit Abstand die besten Strecken im Trainz neben den russischen, da sind deutschen Strecken weit entfernt von.


    Ich glaube schon, dass es viel Werbung geben wird, schon allein weil SimRail auf Steam erscheint. Wenn die Strecken so weitergebaut werden wie es auf den Bildern zu sehen ist oder aber auch die alten polnischen Trainz-Strecken im SimRail wird das schon eine kleiner Konkorent zum TSW 2 und TS.


    Ich kann nur sagen, dass polnische Strecken sehr schön sind.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ob polnische Strecken international für grosses Interesse sorgen, muss man auch mal schauen.

    Ich finde es immer schade, dass die einzelnen Ländern hauptsächlich nur für die eigenen Strecken interessieren. Es ist doch gerade interessant die Eisenbahnen fremder Länder kennen zu lernen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter

    das liegt wahrscheinlich daran, das man in den Ländern aufgewachsen ist und daher mehr Erinnerungen und Ambitionen zu den Maschinen haben. Das ist eher weniger böse gemeint, aber nicht jeder hat eben das Interesse an fremden Ländern. Ich besitze zwar vereinzeln englische und amerikanische Strecken, aber die sind für mich auch wegen den Loks nicht so interessant. Was ich mir speziell gekauft habe, sind zwei Japanische Strecken, die mich landschaftlich eher reizen. Evtl. würde mich noch Sibirien oder Russland interessieren, oder auch eben Skandinavien. Ansonsten habe ich bisher nur Deutschland und fange langsam an Österreich mir nach und nach was zurecht zu kaufen (also im TS).


    Im TSW wird es eh alles noch etwas dauern. Die müssen erstmal das Geld reinholen und somit erstmal das bauen was die Masse kaufen wird.


    Daher bin ich hier auch gespannt, was da für Strecken kommen und welche für die polnische Fraktion Ausländische Strecken diese mit rein nehmen werden.

  • Nice, but a few issues: Only one pantograph should be used in operation. I've never seen both used during service. Also, there is no branding on the units, also visible in other pictures. Will this be fixed?

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Erneut gab es vom Hersteller neue Bilder, diese sind zu finden unter SimRail - The Railway Simulator | Facebook, da nicht jeder Facebook hat, habe ich diese unten Angehängt.


    Der Kommentar zu den Bilder seitens des Entwicklers "Dispatcher mode - works in progress"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay Intro von SimRail2021