[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • alias203

    Nein. Die Übersetzung ist egal, wichtig ist nur der interne Name des Markers. Der Anzeigename ist nur eine Hilfestellung.


    Wer es noch nicht gemacht hat, sollte Strecke und Assets aus der .ap entpacken. Ansonsten sind die Nachladeruckler wieder mal unerträglich.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • AbsolutesChaoz


    Danke für die Ausführungen.


    Andere Sache:


    Wer auch immer im Betatest und QA diese Signalisierung durchgewunken hat, hatte wohl am Tag zuvor zu tief ins Glas geschaut. Mir sind zwischen Koblenz und Mainz jetzt mehrere Signale aufgefallen, deren LED alle leuchten, oder Vorsignale die Vr0 anzeigen, keine Beeinflussung auslösen und das Hauptsignal zeigt dann Fahrt.

    Die Optik ist aber vom ersten Eindruck her gut - mir gefallen Gleise und Überhöhung!

  • Ach Leute, hört doch auf euch über die Signale, die Oberleitung etc. aufzuregen. Es ist immer das gleiche...seit Jahren. DTG Strecken sind halt nunmal Bastelvorlagen und diese Vorlage scheint nicht ganz so schlimm zu sein, wie manch andere. So wie man es raushört, hätte auch sonst niemand die Rheinstrecke für den TS gebaut. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal dass irgendwelche Leute sich zusammentuen werden und Signale, Vegetation etc. tauschen und dann ist die Strecke vielleicht nicht perfekt, aber spielbar und wird von den meisten abgefeiert. Die Vergangenheit zeigt: Irgendwer setzt sich eh wieder ran und macht was draus. Selbst Hagen- Siegen wurde komplett neu gebaut und das war eine ganz andere Nummer als die Rheinstrecke aufzumotzen. Es bleibt eigentlich nur die Frage wie umfangreich sich jemand ransetzt. Zumindest das übliche Schotter und Vegetationstausch Gedöns wird sicherlich bald erfolgen und später dann bestimmt auch mehr...


    MfG

  • Was sagt ihr zur Strecke? Jetzt kaufen oder lieber auf ein (Strecken-)update warten?

    Auch wenn ich die Strecke behalten werde, rate ich dennoch vom Kauf vorerst ab. Szenariobau ist bei dieser Signalisierung fast unmöglich, auch wenn die Strecke wirklich echt gut von der Ausgestaltung geworden ist. Schade das DTG in Sachen Signale, wieder so versagt hat. Aber soll sich jeder selbst ein Bild machen. 2 Std hast ja Zeit zum testen.


    Zumindest das übliche Schotter und Vegetationstausch Gedöns wird sicherlich bald erfolgen und später dann bestimmt auch mehr..

    mit Sicherheit wird da was kommen;)

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja ja, das leidige Thema DTG & Deutsche Signale, a never ending story.

    Kenne ich ja schon von M - RO nicht anders, 0 Geschwindigkeitsvorankündigung und rein mit 100 in den Gleiswechsel -> tschüss Zug.


    Wieso sollte sich DTG also gerade in dieser hinsicht bessern bei der neuen Strecke?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also als alter Wiesbadener bin ich gerade von Rüsselsheim nach Mainz Hbf. gefahren und habe doch recht viel wiedererkannt. Wenn es von dieser Strecke noch eine Deluxe-Variante geben würde, wäre das perfekt. Viel störender ist mir aufgefallen, dass man in den Abteilen und Großräumen der neuen vr-Silberlinge (aus den 111er-Set) in der V3 nun gar keinen realistischen Sound während der Fahrt hat. Im 1. Klasse-Abteil ist Stummfilm angesagt und im Großraum der 2. Klasse hört man ein statisches "Elektrobrummen oder -grundgeräusch". Nur im Gepäckabteil des Steuerwagens hört es sich so an, wie es auch in der Realität klingt. Ich habe die Ordner der 111er und des Steuerwagens bei den Assets im virtual-railrods-Ordner komplett gelöscht und dann die V3 installiert, also nicht einfach überschrieben und das war das Ergebnis.

  • Eine Frage an die Besitzer der Strecke: Ich entnehme dem Handbuch, dass eine BR294 dabei ist, die sich durch eine vorhandene PZB auszeichnet. Ist die neu und hat die schon jemand gefahren und kann dazu was sagen?

  • Also ich muss schon sagen, was ich bisher gesehen habe sieht wirklich gut aus. Signaltechnik mal außen vor, man erkennt weitaus mehr wieder als auf anderen DTG Strecken. Entlang der Mainbahn sind alle Städte gut umgesetzt, selbst wenn ein paar Häuser nicht passen (Fachwerkhaus in Rüsselsheim südlich des Bahnhofes sticht doch sehr ins Auge). Verglichen mit den Städten entlang der S7 in Ma-Fra ist das ne ganz andere Welt. Die ganzen Brücken passen und sehen der Realität sehr ähnlich. Einzig das Opelwerk sieht zu neu aus.


    Die Vegetation ist allerdings teilweise doch ziemlich übertrieben. Oft stehen riesige Bäume an Stellen, wo in echt nur kleine Sträucher sind. So ist die Überleitung Opelwerk -> Mainz Bischofsheim (vor allem zwischen Fahrgleis und der Strecke aus Darmstadt) im TS quasi ein Wald wo eigentlich ein paar kahle Büsche stehen. Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Wenn man das gleiche nur über die Signale sagen könnte.