[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • Es gibt insgesamt 3 Tunnel


    1.) Tunnel Mainz Süd
    2.) Tunnel Mainz HBF
    3.) Tunnel Mainz Neu

    Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.

  • TrainFW dann leg mal los, die neuesten Schustersignale gibt es hier im DL Bereich ^^

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sodele, erste Fahrt von Frankfurt nach Mainz: sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. 1 merkwürdige Zwangse nach GatewayGardens, Strassenbrücke über Mainzer Gleisvorfeld hat nur 1 Tramgleis*denk*, Performance ganz ok (ohne entpacken irgendwelcher APs).

    PS.

    Wer hat bereits den Esel (oder ists ein Pferd?) im Frankfurter Flughafenbahnhof entdeckt :?::)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Es gibt insgesamt 3 Tunnel


    1.) Tunnel Mainz Süd
    2.) Tunnel Mainz HBF
    3.) Tunnel Mainz Neu

    Der Tunnel zum Röm. Theater ist meiner Meinung nach ein zweigleisiger (nach dem Umbau). Es gibt aber auch gemäß meiner Erinnerung einen eingleisigen. Wie dies jedoch sich aufteilt ist mir aktuell nicht bekannt. Vll. war es im Spiel auch nicht anders lösbar? Aber dies ist jetzt wirklich Spekulation von mir, wir haben hier sicher einen TF welcher die Strecke fährt und uns über diesen Punkt aufklären kann.


    In Realität gibt es 2 zweigleisig Strecken zwischen FMS und FMZ.

    Von Süd nach Hbf ist der Tunnel in der Mitte geteilt, es sind also zwei spereate Tunnel. Vom Hbf gen Süd gibt es einen langen Tunnel ohne Unterbrechung.

  • Was positiv auffällt ist, dass DTG ein bisschen mehr Feinheiten in die Szenerie eingearbeitet hat. Hier und da liegen mal ein paar Stahlträger neben den Gleisen, es ist zwischen den Gleisen deutlich mehr gepflanzt als auf früheren Strecken, es wirkt alles ein bisschen lebendiger. Auch die Tunnelbahnhöfe wirken viel stimmiger und "tunneliger" als zb die grauenvolle Münchener Stammstrecke.

    Die Signalisierung ist leider wie immer fragwürdig. Von Vr0 ohne Beeinflussung und mit Hp1 dahinter bis zu Signalen, bei denen alles leuchtet, ist leider alles dabei.

    Die schon erwähnte mysteriöse Zwangse um Gateway Gardens rum kann ich ebenfalls bestätigen.


    Die Performance war bei der ersten Fahrt für DTG ungewöhnlich schlecht. Vielleicht schafft das Entpacken der .ap da Abhilfe.

  • Also ich meine aber das er nicht vor dem Theater noch mal ans Licht kommt ich meine der würde erst wieder das Licht sehen am Theater oder? Weil in der Strecke ist zwischen drinnen einmal das man aus dem Tunnel raus kommt und wieder rein fährt.

    Doch, ich glaube das ist in einem der beiden Tunnel so....

  • Nachtrag zu Signalen und Zwangsen: nähe Mainz gelb - aber nix is. Später vor Ingelheim, Signal rechtzeitig bestätigt und trotzdem quasi gleich Zwangse :cursing:

    Fazit: PZB deaktiviert, Signale tlw Mist und tlw fehlen auch Ankündigungen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Leider keine rechte Rheinstrecke nicht mal als Deko so wie es aussieht beim Lord Zwangse im Stream.

    :|

    Gerade an den "engen" Stellen hätte ich mir das schon gewünscht, um auf der anderen Seite KI platzieren zu können.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ich mag die Route im Detail, aber die Signale sind einfach schlecht. Von Koblenz nach Mainz Signale mit gelbem Signal und wieder grün ... Eingangssignal Bingen 40km ohne weiteren Grund unsw.
    Ich habe die strecke refund gefragt.

    Schade das DTG das immer noch nicht versteht!

  • direkt gegen den AP Himmel getauscht, macht einen riesigen Unterschied in Sachen Belichtung und wertet direkt auf.

    War auch gleich das erste was ich gemacht habe, neben dem entpacken der Assets .ap. Die Zuppelei ohne entpacken, wie in LordZwanges Stream ging ja garnicht. Nach dem entpacken, war ja dann alles top. Ach ja und erstmal gleich nen Oberleitungsfix draufgekoppt. Dieses armdicke Stahlseil, was DTG Fahrleitung nennt, geht ja garnicht.


    Zwei Mal Niederrheimbach Bstg. 2 - macht Szenarienbau gerade unangenehm

    Und genau aus diesem Grund, macht man ein Streckenupdate als Klon, das man solche Fehler korrigieren kann.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()