[vR] New vR BR 111 und Bnrdzf Steuerwagen

  • Mir gefällt die ZZA des Steuerwagens noch nicht so richtig. WIe man hier...



    ... sieht, ist hier auch die Umrandung weiß, bzw. grau, nicht nur die Anzeige selbst. Und etwas dunkler fände ich es auch stimmiger.


    Schön, dass sich vR nochmal mit dem Thema befasst. Ich hoffe aber, dass hier nun endlich auch der neue Karlsruher Kopf in E-Variante zum Einsatz kommt.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Also, im Gegensatz zu blauen Tigern und häßlichen Entlein kann man die 111 auf vielen Strecken im realistischen Verkehr einsetzen[...]

    Wer Szenarios stur nach Vorbild baut, für den ist einiges Rollmaterial nichts, aber zum Glück gibt es auch Szenariobauer die auf das Vorbild pfeifen ;)

    Und den Blue Tiger kann man nirgends einsetzen, außer Maik auf seiner HDD/SSD.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Habe ja nie gesagt das es Verwerflich ist, aber dieses "Lok YX kann man ja nirgends vorbildgerecht einsetzen" nervt nur noch.

    Im Supermarkt X rennt man ja schließlich auch nicht herum und tut lauthals Kund, das daß Produkt Y bei dem Discounter, zu dem man doch gehen kann, billiger ist.


    Wer das Produkt nicht einsetzen/kaufen möchte, der braucht es nicht tun, aber dann doch bitte nicht in dem Sinne schlecht machen, als das man jammert man könne es nicht überall einsetzen, weil es da ja nicht fährt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wird es die Lok nur im Paket mit den Wagen oder auch solo geben? Die Wagen brauche ich nicht, die Lok solo würde ich sofort kaufen. Dass man die Lok nicht einzeln kaufen kann, hält mich auch vom Kauf der 120 ab. Da bekäme ich Wagen im Paket, die ich schon mit der 101 gekauft habe.


    Und dem Wunsch nach einer überarbeiteten 143 schließe ich mich an.

  • aber dieses "Lok YX kann man ja nirgends vorbildgerecht einsetzen" nervt nur noch.

    Ja, das kann ich verstehen. Mir ging es aber eigentlich eher um gegenteilige Argumentation: Endlich ein Fahrzeug, dass man überall realistisch einsetzen KANN. Denn mit den meisten auf den verfügbaren TS-Strecken real eingesetzten Garnituren (146.1/2 mit Dosto 97 und 04, Flirt 1 mit PZB, seit kurzem Desiro HC und 1440) sieht es nunmal sehr düster aus. Deswegen denkt man sich bei jedem "Paradiesvogel", der erscheint: Baut doch erstmal die großen Lücken bei den Standardfahrzeugen ab, weil jeder Exot, der entwickelt wird, ist ein Brot-und-Butter-Zug, der nicht gebaut wird. Denn so viele Entwickler gibt es ja bekanntermaßen nicht.

  • Ich freue mich sehr, dass nun, einige Jahre nach der Überarbeitung der 120, auch die 111 von vR eine Überarbeitung bekommt. Besonders schön, dass dazu ein Wittenberger mit klassischen Drehfalttüren kommt.


    Das lässt die Hoffnung nicht sterben, dass das evtl. mit der 143er und den Dostos auch passieren könnte...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Ist das in Kooperation mit vR?

    Wenn nein, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht Paid wird. Payware auf Basis von Payware ist immer so ne Sache.

    Das ist ein neues EL Zugpaket aus dem Hause virtualRailroads. Linus hat den Sound dafür gebaut.