[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

  • Ein interessantes Projekt, ich hoffe nur auf andere Oberleitungsmasten, denn das, was auf den Bildern zu sehen ist, stellt gegenüber Köblitzer Bergland einen Rückschritt dar.

  • Ist schon seit Jahren in Entwicklung. Gab es auch mal irgendwo einen Thread dazu. Wurde aber nie groß Wind darum gemacht und selten was zu geposted von SAD. Freut mich sehr, dass es anscheinend doch ein ernsthaftes Projekt ist und nächstes Jahr veröffentlicht wird. Die Strecken von SAD sind eine tolle Spielwiese und haben mir immer spass bereit, auch wenn nicht total realistisch.

  • Keine Ahnung wie ich das übersehen hab aber vor einem Monat hat SAD ein kleines Video von der Strecke gepostet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön, mal wieder etwas von dem Projekt zu sehen. Gefällt mir gut.


    maerklin

    An den Ressourcen liegt es bestimmt nicht.

    Wäre ich Payware-Entwickler, würde ich so viel Aufwand nicht betreiben. Da stehen Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis.

    So schön das alles aussieht, aber der Casual Spieler rauscht am Geschehen vorbei und nimmt solche Details kaum wahr.

    Und mehr zahlen wollen die meisten dafür ohnehin nicht.

    Da gilt es, den Mittelweg zu finden und den Rest der Community zu überlassen.


    Umso schöner ist es natürlich, dass SAD da heraussticht und ich freue mich schon, rund um und in Brennitz auf Erkundungstour gehen zu können. *dhoch*

  • hallo ts fans,


    was mir super gefällt ist die tatsache, die SAD assets bringen sehr viel liebe zu details mit, welche weit über die eisenbahn simualtion

    hinausgehen. wenn ich an IKBR denke: der jahrmarkt mit fahrgeschäften, springbrunnen, wasserfall, ampeln, tiere, licht effekte, diverse

    bahnübergänge, die neuen fahrstühle, viele vegitationen, vögel, schmetterlinge, die therme, schwimmbäder....selbst SAD s graupapagei im käfig und eine gruppe strassenmusiker aus peru ;)
    so freue ich mich schon auf die neue strecke und bin gespannt auf viele neue assets.

    ich hätte die idee mit der animation einer seilbahn zu einen berggipfel mit turm, hotel, cafe... vieles kann man auch selbst

    gestalten - einen tierpark, blumenpark, bus bahnhof, polizeiwache, feuerwehr etc....


    aber letztlich zählt doch - eine wunderbare strecke - das SAD team wird uns wieder erfreuen und überraschen.


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • farmsimulator ? ? ? ups .... ich sehe einen schicken bauernhof.

    auf IKBR gibt es viele kirchen, deshalb ist es noch lange kein religions simulator ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ...das wäre doch Mal was ganz neues, ein Religionssimulator 😃.

    Aber zurück zum Thema: gefällt mir sehr gut was SAD da macht, würde das sicher auch kaufen und fahren, obwohl ich für den TS schon länger nichts mehr kaufe und er bei mir so langsam Staub ansetzt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei SADs Strecken finde ich immer sehr schön, dass wenn man auf Brücken oder BÜs fährt, es sich auch so anhört, als ob man auf einer Brücke oder BÜ ist. Bei anderen Herstellern hört sich das Fahren auf Brücken oder BÜs genau so an wie als sei man auf normalen Untergrund.


    Auch finde ich bei SAD sehr schön, dass wenn man am Bahnsteig seht, es auch dementsprechend sehr laut ist im Führerstand (Durch Ansagen und Co. Draußen)

  • SAD macht eben sein Ding, wofür er steht: eine detaillierte, liebevolle Gestaltung der Umgebung mit zahlreichen individuellen Assets, Ideen und Spielereien. Eine reale Strecke lässt sich in diesem Stil wohl nicht mit vertretbarem Aufwand bauen. In IKB hat dann eben der bahntechnische Realismus gelitten (auch in IKB 3). Ich hoffe, dass SAD hier Unterstützung bekommt. Auch bei Steigungen und Kurvenüberhöhung. Sonst bringen alle schönen Assets auch nichts.