[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier sieht man die Action an einem solchen Bahnübergang ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo in die Runde,


    es war sehr lange ruhig um dieses neue Projekt, umso überraschter war ich heute :)als die neuen Bilder zu sehen waren mit Hinweis auf kommende Beta Tests :)

    IKBR war schon der Hammer, ich freue mich sehr auf dieses neue kommende Netz und danke den Entwicklern für das Zeigen der Screens.

    Allein der Screen mit der Strassenbahn in der Innenstadt ist mehr als eine Überraschung.


    MEINE VORFREUDE IST GIGANTISCH - WIE DAMALS BEI IKBR !


    viele herzliche Vorweihnachtsgrüsse an das gesamte Entwickler Team,

    bleibt gesund und emsig am Werkeln :)


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich denke mal, von den Assets her, wird das wieder so ne Bombe wie die letzte IKB Version und Grundvoraussetzung für einige Streckenupdates.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia ja ich denke auch dass darauf spekuliert wird ...ist ja auch total OK, fast schon eine Nische.


    Ich bleib bei meiner (ur-)alten Leier, schade dass die ganze Energie wieder in Fiktives fliesst, es hätte doch da in dem geographischen Umfeld genug interessantes gegebn man stelle sich nur Aachen (in den 70ern-90ern) mit den grenzüberschreitenden Strecken vor, er hat ja genug Assets gebaut, etwa für die Vennbahn.

  • Ich bleib bei meiner (ur-)alten Leier, schade dass die ganze Energie wieder in Fiktives fliesst,

    Naja... man sollte eben nicht unterschätzen, wie viel mehr Energie allein für die Recherche usw. von Vorbildern fließt. Ich glaube mit "der gleichen Menge an Energie" könnte SAD eben deutlich weniger bauen, wenn er einem realen Vorbild nachbauen müsste. Vor allem wenn es dann auch noch ein historisches Vorbild ist, wo man sich auf alte Fotos/Karten/Aufzeichnungen stützen muss.


    Also mir persönlich sagen Fantasie-Strecken auch nicht so sehr zu, vor allem weil sie oft etwas "modellbahnhaftes" haben (es wirkt so, als sei die Landschaft um die Strecke drumherum gebaut und zwar so, dass möglichst viele spannende Brücken usw. existieren, während real ja versucht würde sowas zu umgehen, um Baukosten zu sparen), aber ich denke jeder sollte hier seine Stärken und Freuden nachgehen und im Falle von SAD ist es eben eher die Asset-Erstellung und weniger die reale Streckennachbildung.

  • Grundvoraussetzung für einige Streckenupdates.

    Total verständlich, für mich aber ziemlich doof. Mit fiktiven Strecken kann ich wenig anfangen und müsste mir z. B. IKB quasi als Asset-Pack zulegen, in Zukunft dann vielleicht auch noch die neue Strecke. Da geht dann ein Streckenupdate im Zweifel ziemlich ins Geld. Und zumindest immer dann, wenn ich mal geschaut habe, kostete IKB stabil 29,95 €.

  • Ich muss sagen, ich mag diese fiktiven Strecken eigentlich, zumindestens das Köblitzer Bergland. Die von Intertrain angeführten Aspekte, dass das alles Modellbahnhaft wirkt, sind finde ich beim Köblitzer Bergland eigentlich relativ überschaubar, mir sind da bisher eigentlich wirklich nur 2 Sachen an der Köblitz-Hosvenn-Strecke aufgefallen, wo man überlegt wie sinnvoll das ist, ansonsten finde ich die Strecke eigentlich recht stimmig gemacht. Und solche Liniennetze wie SAD sie baut sind fürs Erstellen von Fahrplänen nochmal viel interessanter, weil man was Taktung und Linienläufe angeht nochmal viel viel mehr Möglichkeiten hat, als bei einzelnen Strecken wo man als Unterschied zwischen den Linien als Instrument bis auf Ausnahmen im Grunde nur die angefahrenen Bahnhöfe hat.

  • Intertrain da hast Du natürlich recht, allerdings ist gerade diese Recherche für eine reale Strecke für viel ein besonders interessantes Unterfangen und wichtiger Teil der Simulation, nicht nur streckenseitig (Assets) sondern auch betriebstechnisch.


    Reale Vorbilder bei SAD, den ich als Objektbauer der ersten Stunde sehr schätze?: "Stellwerk groß" so wie etliche Bahnhöfe sind Nachbauten der ehemaligen Vennbahn, "Kirche groß" (oder so ähnlich) ist der Trierer Dom und so gibt es noch etliches weitere die ihre Abstammung nicht verstecken ;-). Das SAD das nicht könnte reale Bauwerke zu erstellen ist gar kein Thema, ok Gleisbau und Technik ist ne andere Sachen, war nie so dolle.

    Ja jetzt ist gut, ich verstehe dass sich viele Leute darauf freuen und es gibt ja vielleicht auch einige neue Objekte die sich universell (mit bisserl tuning) wo anders einsetzen lassen.

  • Ich liebe Fiktiven Strecken wenn sie aussehen als werden sie reale Strecken. Manche reale Strecken sind langweilig zum Fahren. Jederman kennt die km lange gerade Strecken mit links und rechts Wald oder Wiesen.

    Gerade bei die Strecke van SAD sieht mann was eine fiktive Strecke bieten kann: viel mehr spielspass. Und ich spiele gerne. Sitze nicht zu oft im Führerstand und sehe nur Gleizen und Signale. Gerade deswegen liebe ich die Fantasie.


    Stimme aber zu, dass Reale Strecken wegen die Erkennungswert (nicht zu unterschätzen!) auch einen besonderen Reiz haben.

  • Hallo in die Runde,


    ich freue mich auf dieses Streckennetz. Mit viel Glück kommt sie 2022 im Zeitraum Februar / März / April.

    Momentan sind die Betatest s angesagt, nebst Fehlerfindung, Verbesserungen ;)

    Bin gespannt, ob die Tram fahrbar ist....


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ich habe " Sad Railsim " und " Siegfried " auf der Freundesliste auf Facebook, und etwas vorsichtig ;) nachgefragt.

    Auf Facebook steht auch, dass die Betatests in Kürze beginnen.

    Es sind auch keine 100% genauen Zeitangaben, sondern eher als " voraussichtlich " zu werten.


    Alles muss in Ruhe getestet werden, bin gespannt, ob es wieder kleine Video Trailer geben wird....

  • at traindriverlou,


    es wird ein eigenständiges, völlig neues Streckennetz...

    jedoch hast Du mich auf die Idee gebracht, ob man beide Strecken miteinander kombinieren kann ?!?!

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Um der Assets Willen wird es wahrscheinlich am Ende ohnehin auf einen Kauf hinauslaufen. Auch IKB Reloaded war gleisbautechnisch / bahntechnisch kein Wunderwerk.

    Ich lasse mich natürlich gerne anderweitig überraschen - vielleicht ist diesmal vor dem Hintergrund der Projektdauer etwas mehr Arbeit da rein geflossen.

    Bei IKB ging es mir auch nicht nur um den Gleisbau, sondern um den Realismus insgesamt: drei fette Hauptbahnhöfe passen in die Region einfach nicht rein, dazu neuerdings auch eine evident sinnlose SFS. Für mich persönlich!) war zum schnellen Ausprobieren von Fahrzeugen iKB immer gut, mehr aber auch nicht. Das könnte beim Brennitzer Linienstern anders aussehen. Wenn ich richtig sehe, gibt es sogar einen Stadtbahn-Abschnitt - wird sehr spannend, wie das im TS umgesetzt wurde. Dass die Assets und Gestaltung eine hohe Qualität haben werden, dürfte niemand bezweifeln. Das ist einfach SADs große Stärke.

  • Falls sich jemand wieder ein S-Bahnliniennetz überlegt, kann ich wieder passende Repaints für alle S-Bahnfahrzeuge stellen. Ich könnte mir auch ein Update für die bisherigen IKB-S-Bahnen vorstellen, wo ich noch die für den Brennitzer Linienstern benötigten Ziele hinzufüge, sodass man auch mit Leihfahrzeugen aus Köblitz in Brennitz fahren kann oder andersrum! :D

  • wie bekannt ist - wurde an vieles gedacht :)

    ice schnell trasse

    rb re ic ec

    s bahn

    güter trasse

    anschlüsse

    strassenbahn ( mit der überraschung - ist sie fahrbar oder nur ki ) man darf sich riesig auf s frühjahr 2022 freuen.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )