TSW2 Spekulationsthread

  • Ja ich denke das der Szenario Editor bestimmt erweitert oder geändert wird aber nicht jetzt dar ja andere Sachen anstehen(Roadmap)


    Vlt wenn das Spiel auf die neue Konsole kommt (In ferner Zukunft für alle Plattformen) wer weiß

    Das spekuliere ich mal


    ps4 und xbox one schaffen das ja gerade so mit tsw2

  • Auf SteamDB werden bereits die Achievements für die kommende Class 465 gelistet. Zu finden hier:https://steamdb.info/app/1282590/stats/ Soll wohl für SEHS kommen, die ja bald erscheinen wird.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    2 Mal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Ich wäre für sowas wie Freudenstadt-Hausach (-Offenburg?) mit RS1.

    Wäre glaube ich auch nicht zu lang für den TSW. Der größte Bahnhof wäre dann Hausach bzw. Offenburg. Nach Freudenstadt geht's zwar nur im Stundentakt, aber ich glaube eine Dieselstrecke zu finden mit viel Verkehr wird nicht so leicht.


    Gerade Mal nachgerechnet, Freudenstadt Offenburg hätte 71 km, also wahrscheinlich etwas viel, die Strecke nur bis Hausach 39.

    (Alles ohne Gewähr, sollte aber ungefähr stimmen)

  • Schwierig, Dieselstrecken ansich gibt es wie Sand am Meer gefühlt. Aber eine, die auch interessant ist?
    So auf anhieb würde mir z.B. Landshut - Neumarkt einfallen, könnte man in Landshut rangieren, Züge in Neumarkt abgeben, alle 60min eine Regionalbahn, paar Güterzüge, mehr ist da schon wieder nicht...
    Oder sowas wie Plattling - Deggendorf (-Zwiesel), selbes Spiel, im "großen" Bahnhof rangieren, Industrieanschlüsse, sonst nur alle 60min ein RS, dazu Verstärker auf einem Abschnitt und einmal in den Hafen und zum Sägewerk.
    Sollte mehr los sein würde sich vlt eine Strecke um Weiden oder Hof rum anbieten, landschaftlich nicht schlecht, z.T. noch Formsignale, aber möglicherweise wieder zu aufwendig. Selbes Spiel um Gera, da gibt es ja auch noch ein größeres Netz, wobei ich mir da nicht sicher bin ob sich ein entsprechend kurzer Abschnitt (30-40km?) finden lässt.

  • Die wohl bekannteste ist vermutlich Niebüll-Westerland. Interessant? Nuja, zumindest recht viel Betrieb, Sylt-Shuttle, Regios, eine Hand voll IC-Fernverkehr mit 218er Doppeltraktion, gibt es eigentlich noch die Kurswagen nach Dagebüll Mole? Die Szenerie ist natürlich...nuja, Norddeutsche Tiefebene, recht flach, andererseits auf dem Hindenburgdamm durchs Wattenmeer hat man auch nicht auf jeder Strecke., ist aber sicher Geschmackssache.

  • aber ich glaube eine Dieselstrecke zu finden mit viel Verkehr wird nicht so leicht.

    Neustadt (Weinstraße) Hbf - Landau - Kandel - Wörth(Rhein) - Karlsruhe Hbf wäre sowohl Landschaftlich Reizvoll und zu wenig Verkehr gibts auch nicht. Stündlich nen RE6, Stündlich die RB51, HVZ-Verstärker und einzelne zusätzliche Umläufe Neustadt - Wörth in Richtung Frankreich. Gefahren wird dort mit 628ern, 642ern und 643ern.

  • Die Lahntalbahn wär super

    Ehrm...ja ^^



    Plane ich schon lange und habe auch schon Fst Fahrten machen lasen und andere Infos eingeholt. Mich plagt dabei aber immer noch die Sache, dass die Strecke betriebstechnisch kaum was hergibt und im TSW schnell langweilig werden kann. International kennt die auch so ziemlich keiner. Und ich muss sie natürlich in den Zeitabschnitt "pur DB" bauen. Irgendwelche Privatbahnen gehen nicht, wegen der einzuholenden Lizenzen (das gilt für alle Strecken).

  • Generell eine Strecke ab Dortmund Hbf wäre mal sehr interessant, da der Dortmunder Hbf einer zu den größten Verkehrknotenbahnhöfen gehört. So könne man ja eine der Strecken:

    - Dortmund-Enschede

    - Dortmund-Dorsten

    - Dortmund-Hamm

    - Dortmund-Hagen

    - Dortmund-Winterberg

    - Dortmund-Münster

    - Dortmund-Duisbirg über Herne

    -Dortmund-Soest

    realisieren.

    Wie man ja auch an der Aufzählung der Strecken sieht gibt es viele Möglichkeiten wo auch sehr viele verschiedene Zugtypen entlang fahren!

  • International kennt die auch so ziemlich keiner

    ...es muss ja Umsatz gemacht werden, damit die sich finanziert. Da sehe ich zwei Hauptfaktoren : einmal Strecken oder Gegenden wo viele Anwohner leben (es heißt ja immer wenn es um eine neue Strecke geht : die muss ich haben, bin schon oft dort gefahren) oder eine international bekannte attraktive Strecke wie z.B. die Schweizer Glacier Strecken. Da ist die Diesel- Auswahl halt schwer, außer Sylt kenne ich persönlich keine und die ist in der Realität super langweilig, selbst der Hindenburgdamm stellt nichts dar (keine Harry Potter Brücke), allenfalls der Westerländer Bahnhof ist interessant...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich finde die nördliche Eifelbahn passt auch ganz gut in den TSW als Dieselstrecke. Von Köln Messe/Deutz und dem Deutzerfeld über den Hbf, Köln Süd, Hürth-Kalscheuren und Erftstadt nach Euskirchen. Rollmaterial wären die Lint 81 des VAREO mit Potenzial für frühere Fahrzeuge (Br 644 oder Lokbespannte Garnituren). Die Strecke erlaubt recht schnelles Fahren für Dieselverhältnisse und hat mit den jeweils stündlich verkehrenden Linien RB 24 und RE 22, sowie dem Verstärker RE 12 und einzelnen weiteren Verstärkerzügen ganz guten Verkehr. Zudem ist Köln als einer der Endpunkte eine international bekannte Stadt und so recht gut vermarktbar. Den Kölner Hbf und umliegende Anlagen gibt es ja auch schon Dank Köln-Aachen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort