[vR] DB BR152 ExpertLine + Güterwagen Uac

  • @Charmed-Life ich habe im Railworks America Forum einen Beitrag des VRC Entwicklers gelesen in dem er schreibt, dass die leuchtenden Cabs von aussen wohl TS bedingt sind - daher hat er seinen Maschinen tiefgetönte Fenster verpasst. Für mich ist das nichts, da fährt man immer mit einem Grauschleier vor Augen. Da lebe ich lieber mit leuchtendem Interieur in der Aussenansicht.

  • Nun ja. Ich bin das erste Mal enttäuscht. Und ich denke, dass ich das sein darf.


    Sound hin oder her. Entwicklung, egal für welches Element bei diesem Produkt, ist immer aufwendig. Das mit dem unrealistischem Sound finde ich schade, da (und da bin ich voll bei Linus) für mich der Sound extrem zum Realismus beiträgt.


    Ich distanziere ich an dieser Stelle vom "Bashing" und bitte die extremen Werbetreiber und Fürsprecher um etwas Besonnenheit. Ich kann Eure Begeisterung ja verstehen...


    Danke und Gruß

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • @Thor das stimmt so leider nicht. Der TS hat da kein Problem mit. :)


    Der TS hat ein Problem wenn etwas zu viel Sättigung bzw zu hell ist dann hellt er es je nach Wetter und Uhrzeit gerne mal zusätzlich auf. Über die Scheiben, gebe ich dir Recht, das macht man nicht. Erst Recht nicht wenn die Scheibe für innen und Außen sich die selbe Textur teilt. Ich äußere mich dazu nur, weil ich es eben an meinen Rollmaterial angepasst habe und ob Lok oder Wagen, Helligkeit -80% und gleich sieht es im Gesamtbild viel stimmiger aus. Ich möchte nun aber das auch nicht groß ausschlachten, man kann es ohne Probleme je nach eigenen ermessen anpassen, genau wie zu helle "Radreifen" also nix was man wie beim Mesh selbst nach dem veröffentlichen nicht ändern kann. Daher halb so wild. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn egal welcher Entwickler mal ein kritischen Blick über das ganze Produkt als ganzes werfen würde. Ich weis wenn man was selbst baut, man sich an Details an den man imo. arbeitet fest setzt und dann kein Blick mehr für das Ganze hat.

  • Ich erlaube mir mal hier zu zeigen wie das ganze mit einer etwas anderen Sättigung und Helligkeit aussieht. Wie ich finde sieht es dunkler einfach stimmiger aus und das ganze ist innerhalb von 2 Minuten erledigt (und erlernt :D )

  • Dann sollte man ihn einfach mal fragen. Er ist hier Forenmitglied und kann per PM oder auch per Email kontaktiert werden.OMSIJakob LP


    Hallo zusammen,


    es handelt sich bei dieser in dem Video von OmsiJakob gezeigten Version um eine Arbeitsversion welche im Rahmen der Erstellung zum Aufgabenpaket der JTG überlassen worden ist. Es gab in letzer Minute noch Änderungen am Sound, an der Türsteuerung. Diese Änderungen wurden bei der Vorproduktion des Videos in der Nacht schlichtweg beidseitig nicht bedacht. OMSIJakobLP betrifft dies in dem Fall am wenigsten, weder ist er auf dunkle Kanäle an diese Version gekommen. Es war schlichtweg ein Missverständnis.


    Wie Maik schon schrieb, wird auch bis in die letze Minute an solchen Produkten gearbeitet. Da wir alle nur Menschen sind, können solche Missverständnisse vorkommen. Dieses Thema ist schon geklärt und wird in Zukunft in der Form auch nicht mehr vorkommen.


    Das Video wurde auch aus diesem Grund mit "Preview Version" gekennzeichent, um jedoch Klarheit zu schaffen wird es mit der Verkaufsversion neu erstellt. Um ebenfalls weitere Verwirrung zu vermeiden habe ich meinen Beitrag inkl. Link abgeändert. User welche mich zitiert haben bitte ich mich anschzuschl.


    Viele Grüße


    Interling Mitglied der JTG
    Edit ein Video zur Verkaufsversion gibt es von Matthias RW

  • Hätte nie gedacht dass die Lok so billig sein würde (8 Stück für 22 Euro?)
    Bei der E10/E40 Familie hat ja jede einzelne Version so viel gekostet.


    Da es die rote 152 (und nicht die grüne 152 mit Stangenantrieb ist) steht die trotzdem nicht auf meiner Beschaffungsliste.


    Da habe ich mir dann lieber die 181.2 in blau gegönnt für ca.17 Euro.
    Und wenn ich auch die oceanblaubeige hole kommt die nochmal zusätzlich auf 22 Euro.


    Seltsame Preispolitik - Nunja wenn es das Überleben von VR sichert ...


    Nur wundert es mich jetzt, das bei der Roten 152 nicht jede einzelne 22 Euro kostet, sondern das ganze Paket.

  • Vermutlich weil bei der 152 das Modell exakt dasselbe ist, wohingegen bei deinem beispiel der 181 es leichte Modellunterschiede gibt.
    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


    OMSIJakobLP betrifft dies in dem Fall am wenigsten, weder ist er auf dunkle Kanäle an diese Version gekommen.

    Und wie kam er dann an diese Version?
    @Maik Goltz scheint dies jedenfalls nicht zu wissen. Aber das nur am Rande.... die Hintergründe gehen hier keinen was an. Das muss vR selbst ausloten, wenn nötig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Moinsen Zusammen,


    Alles gut, hier hat niemand ein Fahrzeugpacket auf dunklen Wegen ergattert.


    JTG inkl. Mitarbeitern haben für die Videoerstellung eine Vorabversion von vR bekommen,
    Änderungen an dem Fahrzeug sind dann bei ihnen nicht mehr angekommen, daher die leicht andere
    Version im Video.


    Ist aber eigentlich kein Problem, Gruss Ulf

  • Hätte nie gedacht dass die Lok so billig sein würde (8 Stück für 22 Euro?)
    Bei der E10/E40 Familie hat ja jede einzelne Version so viel gekostet.

    Nein, bei den Einheitsloks wurde ebenso wie bei jedem anderen Fahrzeug eine neue Farbvariante (Verkehrsrot, Orientrot, Blau-Beige, ...) extra verkauft, mit Ausnahme der 140 in verkehrsrot und der 189, wo aufgrund großer Unterschiede zwei Pakete gebaut wurden. In einem Paket waren fast immer mehrere Varianten mit diversen Unterschieden (Logo, Lüftergitter, Lampen, Namensloks bei der 181, etc.) vorhanden, so wie auch die 152 in Verkehrsrot mit verschiedenen Varianten geliefert wurde (vier der acht Varianten unterscheiden sich übrigens nur durch die dynamischen Nummern). An der Preispolitik hat sich also nichts geändert.

  • Ja das selbe "Phänomen" habe ich ja auch schon weiter oben beschrieben, bei mir sinda halt nicht die Fahrdrahtblitze gewesen, sondern die Schattenspiele in der tiefstehenden mittäglichen Wintersonne. Und für das Sonnenlicht sind nicht nur die beschriebenen Testurenränder "transparent" sondern gleich der gesamte Lokkasten hinterm Führerstand, erkennbar am abgeschnittenen Schattenwurf. Das ist allerdings nur aus der Cab-Sicht so, in den Außenansichten passt alles.


    Eventuell ist das auch eine Tunig-Maßname und damit beabsichtigt: Um die Performance des TS möglichst hoch zu halten, werden normalerweise nicht sichtbare oder verdeckte Objekte nicht berechnet/dargestellt. In der Cab-Sicht ist ja normalerweise der Rest der Lok und bis auf ein paar unrealistisch extrem enge Kurven auch der Rest des gesamten Zuges unsichtbar. Also lässt man das einfach in der Cab-Sicht weg...wer von unseren eingefleischten "Eisenbahn-Simulanten" schaut schon während der Fahrt zum Seitenfenster hinaus nach dem Schatten der eigenen Lok oder gar nach hinten auf die Rückwand des Fst. das machen nur wir "Modellbahner", die einfach rumfahren und während der Fahrt überall herumschauen, was ein "realer Lokführer" gar nicht dürfte/könnte. Ich bekenne mich da als so ein virtueller"Modellbahner", der sich mit Hilfe des TS hauptsächlich am Gefühl und den Emotionen des Phänomens "Eisenbahn" erfreut, ohne allzuhohe Ansprüche an das letzte Detail z.B. von Zugsicherungssystemen oder vom Original abweichende Positionen von bestimmten Bedienteilen zu stellen. Deshalb bin ich auch eher bei der "Alteisenfraktion" meiner Kindheitstage unterwegs und habe hier mit der 152 mir eher einen "Exoten" in meinem Fuhrpark geholt... :prost: )

  • Nach ein paar Runden kann ich sagen das sich die 152 lohnt.
    Das einzige was mir jetzt auf IKB v3 auffiel:
    - Das Teilstück mit der Bügel ab Stelle, zeigt mir das HUD das die Lok 400 Amp drauf hat, obwohl keine Leistung, HS aus und Bügel ab war.
    Ist das schon jemanden aufgefallen?


    Danach, kurz vor Altenbrück, bin ich mit 100 Sachen aus der Kurve geflogen. Hatte 1200 t am Haken.

  • Naja, ist häufig bescheiden abzulesen bzw. man muss ständig reinzoomen. Seit ich den TS-MFD von @Sillo installiert habe, nutze ich den ingame-Ebula von vR so gut wie gar nicht mehr *dhoch**dhoch*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Deswegen is es eh sinnlos sich die Arbeit überhaupt zu machen. Eigentlich kann man den EBuLa Scheiß eh wieder aus den Fahrzeugen löschen. Mindestens 90% der Leute installiert das ned mal, weitere 8% installieren es wissen aber ned was es is und ganze 2% installieren es und können damit umgehen.
    Abgesehen davon ist es einiges an Aufwand das authentisch hin zu bekommen. Aber interessiert eh keinen. Kann man auch mit Word was runterschreiben, nen Screen davon machen und das dann da einbinden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011