![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/7a/7392-7aa7a9f796f12f52210d1c3e696a31c56f6f1cf6.jpeg)
[vR] DB BR152 ExpertLine + Güterwagen Uac
-
- erhältlich
- Engelbert
-
-
-
Ich überlege mir nur gerade die BR185.2 und/oder die 152 zu kaufen.
Den Fehler mit dem Fenster habe ich auch schon in ein paar Videos bemerkt, jedoch ist das scheinbar nie jemanden aufgefallen. -
Das siehste doch auch nicht beim fahren, schaust doch vorne raus.
-
Ich überlege mir nur gerade die BR185.2 und/oder die 152 zu kaufen.
Den Fehler mit dem Fenster habe ich auch schon in ein paar Videos bemerkt, jedoch ist das scheinbar nie jemanden aufgefallen.Lieber die 185.2 kaufen. Die ist ihr Geld wert, die 152 wohl eher weniger.
-
-
Das ist kein Fehler. Die Laufschienen der Sonnenblenden sind auf den mittleren Holm aufgesetzt, mit einem Abstand von etwa 3-5cm. Aus der Perspektive, in der man im TS da drin sitzt, kann man durch den Spalt durchschauen.
-
@SÜWEX: Danke für die Meinung!
Auch gerne an andere User welche beide Expert Line´s besitzen, welche der beiden machen für euch mehr aus oder sind sogar besser umgesetzt? Die 152 oder doch eher die 185.2?
Wenn das ganze zu sehr ausartet kann man es ja auslagern. Bin jedenfalls über jede Meinung oder auch direkten Vergleich sehr dankbar.
@Maik Goltz: Danke für die Richtigstellung!
-
Die 185 ist immerhin doppeltraktionsfähig.
-
Das die 152 nicht in Doppeltraktion fahren kann, halte ich für "dreiste Lüge".
Danke Alvin, für diese wundervolle Aufnahme.... -
-
-
-
Dann werde ich mir erstmal die 185.2 zulegen und die 152 wird ein Sale Kandidat.
Danke für eure Rückmeldungen und die Entscheidungshilfe!
-
Die 185 ist immerhin doppeltraktionsfähig.
Wie kommst du denn darauf, dass die 152 das nicht ist?
@Heinz14 Ich besitze nur die 152, kann zu der 185 daher nur durch Let's Plays etc. etwas sagen. Da beide Loks (zumindest im TS) von den Funktionen und der Bedienung her ziemlich ähnlich sind, kommt es aus meiner Sicht hauptsächlich darauf an, welche Lok man optisch ansprechender findet bzw. ob man insgesamt Siemens- oder Bombardier-Design bevorzugt. Ich persönlich finde die 152 tausendmal formschöner als die klobige 185.2, aber das ist Geschmackssache.
-
Ok, ich muss mich für die Fehlinfo entschuldigen, @xxmichaelxx327. Habe dies damals auf der Produktseite dann glatt überlesen.
-
erstmal die 185.2 zulegen und die 152 wird ein Sale Kandidat
Definitiv gute Entscheidung. Die 185 ist bis jetzt das beste was vR überhaupt releast hat. Bei der Lok stimmt fast so gut wie alles. Selbst der Sound wurde gut getroffen. Das ist bei der 152 der einzige große Kritikpunkt. Der wurde nicht wirklich gut getroffen, dazu noch blödsinnige Sprachausgaben, wie "Türfreigabe". Bis auf den falschen Sound, ist die 152 ansonsten auch top und lässt sich vernünftig fahren.
-
-
Ich habe beide Lokomotiven. Ich fuhr viel mit der BR 152. Als die BR 185.2 kam, wurde sie schnell meine Lieblingslokomotive. Die BR 185.2 ist sicherlich die beste moderne Lokomotive von vR. Ich halte immer noch die BR 152 in der zweiten Position. Und ich mag das BR 189 nicht, das zu schlampig.