Small Talk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gott sei Dank ist der ganze Schmonz im Allgemeinen vorbei.


    Und dann dieser Dickhead Trump da am rumwieseln bei der Verleihung! Geh ins Heim, seniler Greis! Und nimm Putin mit. Dann könnt ihr mit Infantino n Almdudler trinken oder was weiß ich.


    Hab's alles so satt.


    Nächstes Event, über das ich mich aufregen kann wann?

  • Iran Krieg vielleicht und die damit gestiegenen Preise?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nächstes Event, über das ich mich aufregen kann wann?

    Ich hab mich jetzt die ganze Zeit über die Qualitätsoffensive Hamburg-Hannover aufgeregt, die jetzt endlich zu einem Ende gefunden hat. Hoffe das läuft jetzt wieder reibungsloser da.

    Die Umleitungen waren ja tlw. grauenvoll.. An Pfingsten bin ich von Hamburg nach München gefahren. Korridor war dicht, auf der Umleitungsstrecke gabs einen Feuerwehreinsatz. Dann wurden wir von Hamburg nach Stendal umgeleitet und von dort dann nach Wolfsburg, Hannover usw.

    Jetzt grauts mir vor der Sperrung im Deutschen Eck (Salzburg - München) im 1. Halbjahr 2027..

  • Ich merke auch den Unterschied neuerdings, hab im Bus früher immer hinten gesessen, jetzt setz ich mich weiter nach vorne und hab das Gefühl die Fahrt ist schneller geworden.

    Warum ich nicht früher schon drauf gekommen bin? :)

  • ice das ist keine Einbildung sondern das ist doch logisch je weiter Du im Bus oder auch im Zug vorn sitzt desto früher bist Du am Ziel angekommen im Gegensatz zu den hinten sitzenden :)

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Aber wenn die Haltestellenpunkt zu weit vorne liegt, ...kommst Du zu spät, weil Du wieder zurück musst. Da wäre es besser hinten zu sitzen , um hinten auszusteigen, dann wärst Du wieder eher da. 8o

  • Eine sehr interessante Diskussion. Mhh, und was ist, wenn der Bus bzw. der Zug außerplanmäßig durchfährt oder der Haltewunschkopf wurde vergessen zu drücken oder beide Fahrzeuge sind zu voll, dass man nicht zum Aussteigen kommt? Dann hat nicht nur die vorne sitzende Person, sondern auch die hinten sitzende Person ein klitzekleines Problem. *nänänä* Das sind alles Fragen? Ach ja, sollte der Fahrgast im Bus, die eine Haltestelle zurücklaufen wollen - ist natürlich der Fahrgast, der an der hinteren bzw. letzten Tür sitzt bzw. stand im Vorteil. Er spart drei oder fünf Meter ein (nach Länge des Busses) und somit wertvolle 1 bis 2 Sekunden. *perfekt*


    Weitere Rechnung und Lösungen sind erwünscht. ;( 8o


    Gruß

    Bahnfreak