ich wüsste nicht, wo das Problem ist...
Ich hatte es Dir doch schon geschrieben:
ca. 30 cm vor dem Monitor.
ich wüsste nicht, wo das Problem ist...
Ich hatte es Dir doch schon geschrieben:
ca. 30 cm vor dem Monitor.
Mein absoluter Fehlkauf der Railjet von RWA viel zu teuer und verbugt wie sau und ich bekomme nach dem der nicht mehr läuft keinen Support Kontakt so das ich ihn löschte ....
Vor einem Jahr wurde mal in den USA der Wert einer kompletten Anschaffung von RW anhand einer Sale-Aktion mit ca 3600 $ beziffert. Heute, also ein Jahr später, dürften nochmal 1000 Eus dazu gekommen sein.
Sicher kommt auch noch mehr drauf.Zumal bei der Rechung die ganzen Drittanbieter-Addons nicht mitgerechnet wurden Wer aber bitte kauft alle DLC's? Das ist ein unrealistisches Szenario.
Da ist auch nicht verwunderlich, das paar wenige User sich ihre AddOns in der Grauzone des Internet beschaffen. Was die obigen kommerziellen Anbieter mit ihrer Aktion bezwecken, ist mir schleierhaft. Wollen sie wirklich Rentner und Hartz4er dazu bringen, die AddOns zukünftig zu kaufen? Ich bezweifle es, dieser Kreis wird sich ein anderes Hobby suchen.
Blödsinn. Ich will nicht abstreiten das es Leute gibt die Addons "ziehen", dass ist aber nicht unbedingt ein finanzieller Grund, sondern einfach "Geiz ist geil" Mentalität.
Die kommerziellen Anbieter wehren sich nur gegen Diebstahl, oder würdest du dich beklauen lassen und nichts machen? Das sind Unternehmen und zwar wie alle gewinnorientiert. So schwer kann es nicht sein das zu verstehen. Rentner, Hartz4 u.a. wechseln ihr Hobby, weil der TS und die Anbieter sie an den Rand des Hungertods bringen? Junge, du solltest mal deine ganz persönlichen Probleme zuerst angehen.
Ich weiß bis heute nicht, warum ich mich damals so blenden lassen habe. Die Addons sind grottenschlecht und machen subj. überhaupt keinen Spaß.
Es war halt nötig. Die besten Züge sind ohne Strecke komplett unbrauchbar. Zu Zeiten vor Moseltal, Konstanz-Villingen und co. sah das noch viel schlimmer aus.
Mir sind eben noch die ME 146 und der ICE 1 eingefallen, und natürlich Köln-Düsseldorf. Außerdem Hamburg-Lübeck, das ich leider nicht mehr zurückgeben konnte.
und natürlich Köln-Düsseldorf.
Köln - Düsseldorf hat doch einen gewissen Kultstatus. Die erste deutsche Payware Strecke einens Drittanbieters.
Da war noch keine Erfahrung in Perfornance und Streckenbau vorhanden und trotzdem war man damals froh das es etwas Neues gab.
Mein absoluter Fehlkauf der Railjet von RWA viel zu teuer und verbugt wie sau und ich bekomme nach dem der nicht mehr läuft keinen Support Kontakt so das ich ihn löschte ....
In wie fern verbuggt? Hast du noch die alte Version installiert? Ich hab mit der neuen Version keine Probleme.
Und hast du es im mal im rwa Forum versucht? Da bekommst du immer Support, genauso wie hier. Nur ohne Infos geht's nicht.
Köln - Düsseldorf hat doch einen gewissen Kultstatus. Die erste deutsche Payware Strecke einens Drittanbieters.Da war noch keine Erfahrung in Perfornance und Streckenbau vorhanden und trotzdem war man damals froh das es etwas Neues gab.
Die Strecke wird aber immer noch für 20 euro angeboten, und das sollte nicht so sein.
Wo steht das geschrieben, dass der Hersteller verpflichtet ist, den Preis von Add-Ons, die in die Jahre gekommen sind, runterzuschrauben ?
Verpflichtet ist niemand, ich empfinde es allerdings schon fast als allgemein üblich, dass Produkte die in die Jahre gekommen sind nach und nach für einen geringerer Preis angeboten werden, da sie eben qualitativ nicht mehr mit neueren Produkten mithalten können und sie damit dem Preis nicht mehr gerecht werden.
Also so richtige Fehlkäufe habe ich kaum bis gar nicht getätigt.
Manches wird auch erst später zum Fehlkauf - je nach Auslegung des Begriffs.
Berlin-Wittenberg z.B. Davon habe ich sogar die Box-Version. Die Strecke ist seit dem Release von Berlin-Leipzig natürlich völlig überflüssig. Was mich z.B. ärgert, ist das TS 2017-Paket gekauft zu haben, da fast alle enthaltenen Strecken in den Folgemonaten erweitert und als extra AddOn angeboten wurden. Daher kann ich jetzt nicht nach Swansea, Dover (USA) oder Poppenbüttel fahren. Und doppelt zahlen will ich nicht. Das sind mir die Strecken nicht wert.
Köln-Düsseldorf ist auch erst mit der Zeit ein echter Fehlkauf geworden und inzwischen verbannt. Aber anfangs habe ich sogar noch ein paar Szenarien für mich dort gebaut und hatte Spaß.
Als Fehlkauf würde ich Marsdonshire benennen - wenngleich ich dort einige Stunden unterwegs war. Aber der Gleisbau und die Kuju-Seuche haben zu verantworten, dass die Strecke mangels Wiederspielwert nach etwa einem Jahr doch wieder von der Platte geflogen ist.
Andersherum geht es mir übrigens mit der MML London-Bedford. Die Strecke wollte ich gleich wieder an Steam zurückgeben, hatte aber schon über 2h TS seit dem Kauf gespielt - somit kein Refund mehr möglich. Inzwischen war ich dort aber schon oft unterwegs - spätestens seit Release des VP185 HST-Sounds von AP will ich die Strecke nicht missen.
Von dem Phänomen der verstaubenden AddOns kann ich, wie viele andere auch, ein Lied singen.
Bei mir tritt manchmal das Phänomen auf, dass ich mit Zügen auf Strecken fahre, auf die ich eigentlich gar keine Lust habe, nur um sie nicht "verstauben" zu lassen.
Für mich war es die 218 von DTG. Der Sound, da brauch ich nix mehr dazu sagen.
Was faselst du da eigentlich für einen Blödsinn? Das ist ja fast schon gemeingefährlich, weil das jemand noch glauben könnte.
Als offizielle Pressesprecherin solltest du wissen was im Titelbild der Simulation geschrieben steht:
Wie sonst deutest du sonst ein solches Geschreibsel oder muss ich es dir vorlesen?
Gut ich lese vor, da steht wörtlich geschrieben:
... Nicht berechtigtes Kopieren, Bearbeitung, Verleih, Weiterverkauf, Arkade-Nutzung, Nutzungsentgelt, Rundfunksendung, Kabelübertragung, öffentliche Aufführung, Verbreitung oder Entfernung des Produktes ... usw.
Damit sind auch Videoclips bei Youtube und die Entfernung der Simulation von der Festplatte, sowie ein Backup und die eigene Herstellung von Szenarios verboten. Darunter fällt auch die Verwendung der RW-Tools etc.
Behauptet bitte nicht dort steht etwas anderes oder muss anders ausgelegt werden. Ich habe übrigens mein TS und viele meiner DLCs auf einem Internet-Flohmarkt gekauft. Das ist diesem Geschreibsel nach auch untersagt.
@Hinterwaeldler
Wolltes du nicht dieses "dumme Forum" mit seinen "Dummen Mitgliedern" verlassen?
(Wutachtalbahn-Uprade)
Therorie und Praxis sind das.
Theroretisch ist es korrekt, praktisch aber nicht umzusetzen.
Das bearbeiten ist ja ERLAUBT, unter Befolgung der Regeln von DTG bzgl von Bearbeitung , was wie bearbeitet werden darf, und wie die zugänglichkeit geregelt ist,
sonst, wie kann es sein, das es die ganzen Foren gibt, inklusive den OFFIZIELLEN Markplace auf Steam?
Die ganzen Repaints, Upgrades?
Was ist mit den Produkten von Versystem, 3Dzug, RSSLO, VirtualRailroads, Railtraction.........................
Alles Produkte, die den TS nutzen, und sicherlich von ihrem verdienst auch brav anteile an DTG abgeben dürfen.
Wenn das so 1zu1 umgesetzt werden würde, wäre der TS schon lange tot, oder ein Ladenhüter wie derzeit TSW, wo man als User nach dem Abfahren der Szenarien NICHTS mehr mit anfangen kann.
Szenarien sind alles bearbeitete Versionen, hervorgehend aus dem TS, es wird ja extra ein Editor zur verfügung gestellt, ebenso sind die Dateien nicht aufwendig schreibgeschützt.
Wie halt der Unterschied von Update und Upgrade.
Außerdem gilt das jeweilige Landesgesetz.
@Berliner079:
- Mir widerstreben Dialoge die darauf hinauslaufen anderen etwas zu unterstellen.
- Anlass meiner Kritik war die Feststellung, das es unfair ist von potentiellen Kunden dieser bekannt-fehlerhaft implementierten Strecke ohne Update noch Geld zu verlangen. Ich habe dort genau beschrieben, das Haltepunkte falsch benannt sind und das daraufhin alle mitgelieferten Karriere-Szenarios, welche diesen HP benutzen, mit einer Fehlermeldung enden. Das kann man mit dem Editor sehr leicht nachprüfen, wurde aber offensichtlich nicht getan.
- Ich habe niemals davon geschrieben, das Forum und deren Mitglieder zu verlassen. Ich wollte damit ausdrücken, das ich mich auf andere Strecken konzentriere.
- Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wäre dir mein Passus aufgefallen, das eine 1:1-Umsetzung nicht möglich ist. Ich weiss nicht, weshalb du meine Worte anders interpretierst.
- Updates sind für die Beseitigung von Bugs und Fehlern gedacht. Ein Upgrate ist eine völlige Überarbeitung eines Programms, also eine neue Version. Das ist in diesem Fall überhaupt nicht notwendig. Es ist auch nicht notwendig ein Programm derart zu verändern, das neue Pay-Ware notwendig wird.
- Was für ein Landesgesetz meinst du? Hier in Deutschland gilt für den Endkunden seid dem 18.08.1896 das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). Darin steht unter anderem, das ein gekauftes fehlerhaftes Erzeugnis vom Hersteller kostenlos nachzuarbeiten oder zu ersetzen ist. Das gilt nicht nur für TVs und die Automobilbranche, sondern auch für Software oder ähnliche Erzeugnisse.
- Was glaubst du wohl, weshalb auf der Rückseite des Kassenzettels beim Kauf im Supermarkt, nicht ständig irgendeine AGB drauf gedruckt wird. Abgesehen davon gilt diese Feststellung: Clip von Sempervideo aus dem Jahr 2010: Ist die Eula gültig oder nicht?
Darin steht unter anderem, das ein gekauftes fehlerhaftes Erzeugnis vom Hersteller kostenlos nachzuarbeiten oder zu ersetzen ist.
Na dann, ab zum Gericht, DTG verklagen (Sitzen in England) für die ganzen Fehler in den Strecken, den Fahrzeugen, im Menü, den falschen Übersetzungen im HUD und Menü
und wenn du schon dabei bist, auch noch GBE in Österreich.
Edit: RSSLO in Slovenien wäre auch ein Kandidat fürs Ersetzen/Nachbearbeiten.
Ich denke mal, du wirst bei den Erfolgsausichten viele User bekommen, die da mitmachen.
Therorie und Praxis...........................
Aber was wissen langjährige User denn schon.
Darin steht unter anderem, das ein gekauftes fehlerhaftes Erzeugnis vom Hersteller kostenlos nachzuarbeiten oder zu ersetzen ist.
Für DTG/GBE/RSSLO und wie sie alle heißen sind ihre Produkte ja vielleicht nicht fehlerhaft, vielleicht haben die Kunden ja nur "falsche Ansprüche und Erwartungen".
@Berliner079 Ich würde mit den falschen Übersetzungen anfangen.
Meine Fehlkäufe sind die S1 Hamburg von DTG (lässt sich nicht richtig spielen) sowie die Strecken Dreiländereck und TGV Est von JustTrains über Aerosoft (eigentlich gute Strecken, aber der Installer ist wohl irgendwie kaputt, ich kann die Seriennummer nicht verifizieren, ergo keine Installation).
@peterpotato
Dann schreib einfach aerosoft an. Die helfen kompetent in den meisten Fällen.
Zum Thema:
Das BR 648 Add-On von DTG. Der Horror. Dort wo der Schlüssel ist steht "Bildschirmanmacher". Sagt eigentlich alles.