Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...

  • moin


    bei mir ist es auch
    die S Bahn Hamburg , die stürzt immer gerne ab.
    die Wutachtalbahn , aber eigentlich nur, weil ich nur eimal darauf gefahren bin.
    erste Version Köln - Düsseldorf , da konnte ich trotz selbst erstellter Szenarien nie durchfahren.


    ;(

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • Bei mir die Mittenwaldbahn. Ich fahre die Strecke so gut wie nie und das Rollmaterial ist auch mist.


    Die DTG 218 ist mit Soundupdate echt in Ordnung, die 232 hat zwar keine PZB, Sound und die Abgaswolken sind dafür aber Spitze.


    Ich habe mir heute im Sale den ER20 geholt, um ihn mit Repaint als ALEX auf der Allgäubahn, die ich auch heute gekauft habe, einzusetzen. Ansonsten wäre er auch ein Fehlkauf.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Als schlimmsten Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen, allerdings hat die Wutachtalbahn bei mir auf Grund grottenschlechter Signalisierung verloren.
    Die Signalisierung von DTG ist einfach Grütze..

  • - GBE Trier- Gerolstein *heul*
    - GBE ICE4 Ultimativ Pack für 15€ *ka*
    - DTG ER20 ich kotze....
    - ME146 wenigstens als KI gut
    - DTG (vR) BR103
    - DTG V60
    - Freight in the 1970's oder wie das heißt
    - ICE TD, T, 1, 2
    - BR10 von Steam
    - BR474
    - BR111 von Steam leider
    - Allgäubahn
    - BR442 und 440
    - München- Rosenheim/Garmisch/Augsburg
    - Alle vR Waggons von Steam leider


    Ich glaube das ist sehr traurig diese Liste zu lesen. Und all das weil ich damals als kleiner Bube dachte das es Addons nur bei Steam gibt, habe das Forum noch nicht entdeckt. Ich könnte mich jeden Tag über meine Dummheit aufregen, den TS vollgemüllt und Geld zum Fenster rausgeschmissen...


    Geht es noch jemanden so ? *ohman*

  • Addons von anderen Quellen als Steam sind auch nicht besser. Fehlkauf:
    - GBE Trier - Gerolstein (je näher nach Trier, desto schlechter der Gleisbau. Hab ich vor mal zu versuchen notdürftig auszubessern, damits vielleicht doch noch einigermassen fahrbar wird)
    - GBE Ingolstadt - Nürnberg (schwebende Gleise, Autobahn..., Ausbesserung ebenfalls geplant)
    - Wutachtalbahn (irgendwie ..., langweilig)
    - JT Western Mainline ( 100.000x die gleichen drecks-Bäume....), und weil ichs nicht lassen konnte...
    - JT South Devon Main Line
    - ICE TD / T (welcher neigte sich nochmal auf die falsche Seite?)


    wenn man die Fälle mit Rückgabe hinzuzählt, kämen noch hinzu:
    - diese ominöse Höllentalbahn/Schwarzwaldbahn auf Steam
    - Shanghai Maglev
    Zum Glück gabs die Erstattung



    Nachtrag da schon verdrängt
    - Ic 2000 von Trainworks (Bildquali naja, Sound naja, Fahrverhalten Kurven :x )

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Köln airport link. Quick Drives mostly unplayable. The regional trains installs them selves in the blueprint of other routes and via that changes the AI traffic in other routes.


    Witachtalbahn. Too slow for me. The Br86 instals itself as a regional train in other routes so you have an old single steam locomotive running the s-bahn line. Etc etc That is a no go. Only way to get rid of that is deinstalling the br86. But then you can’t really play the wutachtalbahn.


    Black forrest journeys. No pzb magnets and missing tracks.


    Algaūbahn. Missing tracks.


    The rest i am happy with. That includes all the rest of the german routes on steam plus Inntal. Arlberg, Münster Bremen, and even Dresden Schöna.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • -DTG S13 (schlimmste TS-Strecke von DTG ever)
    -RSSLO 2016 (schlimm das Teil)
    -GBE ICE 4
    -GBE Nürnberg-Ingolstadt (Das meine KBS so rüpelhaft umgesetzt wurde, ist ja schon der komplette Wahnsinn *motz**motz* )
    -DTG BR 442 (Frisst einfach nur viel zu viel Performance)
    -DTG BR 440 (Schlechtes Fahrverhalten, aber mit Soundupdate von @linusf ist der Sound schon mal besser)
    -DTG München-Augsburg

  • - München- Rosenheim/Garmisch/[...]


    Die VR BR 103 ist nicht besser oder schlechter als die anderen EL-Loks auch. *ka*
    München-Rosenheim ist ne ganz brauchbare Strecke (im Vergleich mit anderen DTG-Strecken), München-Garmisch mit dem Deluxe-Update sogar richtig gut.


    Bei mir (unter anderem):


    U-Bahn Frankfurt (gruselige Fahrphysik und schlechter Gleisbau), zum Glück hab ich die Finger von der Neuauflage gelassen
    RSSLO 187 und 193 (das war aber mit Anlauf im Sale, mir war schon vorher bewusst, dass die Dinger nur als KI-Loks laufen werden)
    HRQ Taurus (bescheidene Fahrphysik)
    DTG 442 und Metronom (einfach nur furchtbar). Der unübersichtliche Dschungel an teilw. untereinander inkompatiblen Tweaks und Upgrades macht es noch schlimmer, zumal die Kisten dadurch auch nicht besser werden. Der 442 taugt wg. der frame drops nicht mal als KI.


    Nicht wirklich Fehlkäufe, da (im Sale) für den KI-Verkehr besorgt:
    DTG 361, 440, 474 (alle als Spielerzug unzumutbar)


    Und wenn ich hier die anderen Beiträge so lese, bin ich schon ein bisschen stolz, kein einziges GBE-Addon gekauft zu haben. *nänänä* Railsim-Forum sei Dank. :thumbsup:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    3 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Broflugo ich habe leider die 103 von Steam gekauft und München - Rosenheim finde ich einfach nur langweilig genau so wie München - Garmisch Deluxe fahre ich auch so gut wie nie.
    @fizzbin aber von vR die haben andere Pfade und man kann sie mit Repaints versehen

  • Sie müssen auch nicht lang sein, eine halbe Stunde reicht für eine Fahrt.Mit dem ICE von Berlin nach Leipzig fährt man nur einmal. Dann wird es langweilig

    Das wäre dann ein absoluter Fehlkauf wenn sie so kurz sein würden. Es ist eine Simulation und da will man mindestens eine RB/RE Relation fahren können. Ansonten doch wieder MSTS, Rostock-Berlin, Hamburg- Berlin..
    Wer Fährt denn dort mitn ICE? Dort fahren fast nur BR101 IC`s... Dann baue dir selbst Aufgaben, dann wird es nie Langweilig.

  • Also Fehlkäufe.....


    Fangen wir Anno 2013 an: Damals im Laden gekauft:


    Simtrain-Railjet


    Und nachdem ich mir damals daran die Finger verbrannt habe, kam an sich kein richtiger "Fehlkauf" mehr -Abgesehen, dass jedes Fahrzeug ohne funktionierende ZugBesy für mich ein Fehlkauf ist-, nur einige Fahrzeuge, die ich ungerne Fahre, weil sie einfach nicht stimmig sind, dazu zählen, auch wenn mich viele hassen werden:


    420
    440
    423 (DTG)


    mfg


    FabiaLP

  • Wenn einer Zeit hätte, wäre es schön wenn er die 10 schlimmste Fahrzeuge und die 10 schlimmste Strecken aus diesem Thread in einen tollen übersicht machen würde.
    Sehr behelflich für die Anfänger. Und da müsste dan auch noch jeder Abstimmen können und....
    Nein ich bin kein ICT-man und kein Statistiker. Ich schreibe mir die Fehlkaufe(die ich nicht habe) von Anderen auf eien Zettel und numm das bei die Hand, wenn wieder einen Sale kommt.
    Einen Sale gibt immer volle Gelegenheit zur Fehlkaufen.


    gruss maerklin