Posts by Norman

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Solche Dinge werden nun einfach funktionieren.

Sehr gewagt, das so zu formulieren. Es ist wie bereits mehrmals gesagt lediglich eine 64bit Version, und auch diese wird in Zukunft keine Abstürze verhindern.
    Das Spiel läuft auch nach dem Update weiterhin unter DirectX 9.0c, was an der Performance und insbesondere am VertexBuffer rein gar nichts ändert.
    Und da sind da eben gerade beim Streckenbau die Möglichkeiten auch nicht endlich, da ich bei 6 Signalpaketen, 15 Vegetationen, 4 Gleistypen und diversem anderen Kleinzeugs den besagten VB einfach mal sprenge, da sind die 64bit nur Verschönerung.
    Eine Verminderung der Dumps wird es vermutlich geben. Die Abstürze, die aber bereits jetzt durch den VertexBuffer oder Texturüberlastung gleich ganz ohne Fehlermeldung abschmieren, werden auch nach der Umstellung nach wie vor vorhanden sein.
    Und das andere bereits angesprochene Problem ist eben vermutlich die Verarbeitung von sehr scriptlastigen Assets (moderne vR Fahrzeuge, RWA, ...), die womöglich im 64bit TS starke Kompatibilitätsprobleme haben werden.

Auch wenn der Freudenschrei groß ist, was ja u.U. auch nachvollziehbar ist, so sollte man sich aus dem Kopf streichen, dass es danach ein durchgehend absturzfreies Spiel ist bzw. gar die Möglichkeit besteht, unendliche Massen an Assets zu verbauen...

Handbuch lesen, logisch denken wäre vielleicht mal ein Ansatz.
    Des Weiteren sollte man vielleicht vorher nachdenken, bevor man irgendwelche "Hersteller" angibt, die diese Strecke oder das Rollmaterial nicht im Geringsten anbieten.
    Das riecht man doch hier schon wieder 100m gegen den Wind...

Joo, 150km Strecke, wenn ich dir das einigermaßen real lege kost dat 2000€, wenn ich dir das bahntechnisch noch entsprechend ausstatte kost dat 5000€ und wenn ich dir das noch inklusive Stadtbahn ausgestalte kost dat 8000€.
    Haste dat auf der Bank oder nur in deinem Kopp?

Was mich stört das diese BIN datei mit den realen Ton wie im TSW nicht genauso real nach geht

Ich würde den TSW nehmen aber ich aber warte noch auf andere Meinungen

Weil der Talent2 Viel realer als der vom TS ist und wie von Train Fw man kann sich frei bewegen

Oder kann jemand den ganz realen Ton wie von Türen öffnen Schließen machen
    das Geräusch vom Beschleunigen gibts ja schon

Ist es denn wirklich so schwer, in seine Sätze mal Satzzeichen einzubauen, sich wenigstens ansatzweise an die Groß-/Kleinschreibung zu halten und sich auch mal selbst zu informieren :pinch: .
    Bewertungsthreads, Diskussionsthreads; anscheinend ist das ja eh alles für die Katz, wenn doch andauernd solche sinnfreien Threads erstellt werden :/ .

Gibt nix, was man in dem Artikel großartig anzweifeln muss. Was dort drin steht sind Fakten, die aber prinzipiell auch bekannt sein sollten...

1.) Gehen wir einfach mal davon aus, bis es soweit ist, und wir es genau wissen, das DTG das berücksichtigt hat, evt eine Lösung mit liefert.

2.) [...] und noch am Sonntag hätte man mich gekreuzigt, wenn ich gesagt hätte, TS19 kommt mit 64bit. [...] unwahrscheinliche, unmögliche, niemals machbare 64bit verson doch irgendwie möglich.

1.) Davon kannste nicht ausgehen, da das Spiel garantiert weiterhin unter DX9c laufen wird, braucht man auch nicht weiter drüber diskutieren ;) .

2.) Naja, Ansätze für diesen Umschwung gibt es durchaus schon seit Monaten, wenn man in verschiedenen Quellen mal über den Horizont hinaus mitliest und denkt.
    Sicher ist übrigens auch noch nicht, ob es nicht nur die .exe ist, die in 64bit umgeschrieben wird, und alle .bin Files und dergleichen nach wie vor unter 32bit laufen, denn dann werden die Vorteile immer weiter geringer ;) .

FPS-Einbrüche sind aber nicht das Hauptproblem, sondern OoM (Out of Memory) Dumps,

Was sich aber mit großer Warscheinlichkeit trotzdem nicht unterdrücken lassen wird, sind Abstürze durch den Vertex Buffer, da der 64bit TS nach wie vor auf DirectX 9.0c zurückgreift.
    Sprich, da wo das Spiel aktuell durch den Vertex Buffer abstürzt, wird es das auch bei der 64bit Version tun.
    Die ganze Sache schränkt die Verwendung von diversem vR Rollmaterial in Szenarien gerade auf Strecken wie der Mosel, KoVi oder gerade am Rheintal somit nach wie vor in gewisser Maßen ein, auch Streckenbauer können nach wie vor nicht wie wild mit 4/6/8K Texturen auf Strohballen in 100m Entfernung arbeiten, auch wenn natürlich das RAM-Limit in diesem Falle wegfällt.