Schlimmster Fehlkauf an TS AddOns...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein schlimmster Fehlkauf für den Train Simulator war wohl das London Overground Add-On mit der Goblin Line als Ergänzung.
    Als ich mich vor etwa 1 1/2 Jahren dazu entschied, mir diese Strecke zuzulegen, schwebten mir noch die durchweg positiven Erinnerungen an das dritte Volume von World of Subways vor Augen. Zwar lief das Spiel damals nicht wirklich flüssig auf meinem alten Laptop, der normalerweise überhaupt nicht für das Spielen gedacht war, doch bereitete mir es einige Stunden Spielspaß, was nicht zuletzt am Herunterregeln der Grafikeinstellungen lag.
    Nun erhoffte ich mir, durch die North London Line, weitere Teile Londons schienengebunden zu erkunden, leider aber machte mir das Add-On nicht halb so viel Spaß wie ehemalig World of Subways.


    Durch diese Strecke bekam ich erstmals richtig zu spüren, dass der Train Simulator nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, die Grafik alles andere als zeitgemäß ist und selbst gegenüber einem Spiel, das im Jahre 2011 erschienen ist, alt aussieht.


    Ich fuhr hier und da mal ein paar Stationen auf der North London, mal auf der Goblin Line, aber überzeugen konnte mich das Add-On bis heute nicht. Wahrscheinlich habe ich nicht einmal die gesamte Strecke vom einen bis zum anderen Ende abgefahren.
    Natürlich war mir von Anfang an klar, dass der Train Simulator nicht World of Subways ist, aber dass fehlende Stationsansagen oder keine freie Beweglichkeit in den Bahnhöfen so sehr am Spielspaß nagen, hätte ich nicht erwartet.


    Ob ich nun den vollen Preis von 30€ gezahlt habe oder im Sale zugeschlagen habe, weiß ich nicht mehr so recht, klar ist aber, dass das Geld anderweitig deutlich besser investiert gewesen wäre.