Natürlich gibt es was positives!
Der Thread ist seit gestern abend auf und es ist noch nicht eskaliert
Dresden - Schöna
- RW1969
- Geschlossen
-
-
Ich empfand das Video nicht so schlimm, das einzig wirklich störende waren für mich die Felsen, aber am sonstenwürde ich mir das wahrscheinlich sogar kaufen, da die Strecke schon mein Typ ist. Die Vegetation gefällt mir sogar, ebenso passen die Gleise gut dazu. Nur, müssen 3.4GB wirklich sein? Ich habe auch das Gefühl, dass einiges an unnötiges dazu gepackt wurde.
-
Also ich bin die Demo mal gefahren und fand sie eigentlich ganz gut - und ich dachte mir auch, dass es die Überlegung wert sein könnte bezüglich der Vollversion. Jedoch habe ich im anderen Forum schon die Diskussion um den Bahnhof Schmilka gesehen und dort bereits auf einem Bild gemerkt, dass die Gleislage Richtung Bad Schandau nicht mit der Originalstrecke übereinstimmt (im Original Rechtskurve, bei GBE Linkskurve ist für mich dann doch zu grob abgewichen) und jetzt habe ich den Fehler gemacht, mir eine Fst-Mitfahrt anzusehen, die zeigt, dass der Bahnhof von Schöna nicht wirklich passend nachgebildet wurde. Irgendwie schade.
Wenn ich die Strecke nicht mit dem Original vergleiche, ist sie wie gesagt ganz okay. Was wie schon geschrieben für ein Payware Add On im Jahre 2015 ein NoGo ist, ist diese "Oberleitung". Erschreckend. Ganz nett wiederum ist die Vegetation, wobei hier anzumerken ist, dass zu selten 3D Vegetation am Gleis ist, die Schatten wirft. Ohne Schatten erinnert mich das Ganze immer zu sehr an den MSTS.
Naja ich warte mal ab, was für Bilder es so von den Bahnhöfen wie Bad Schandau, Pirna oder Dresden gibt. Auf jeden Fall ist diese Beta besser wie Nürnberg-Ingolstadt.
-
Anbei mal einige Bilder mit anderem Rollmaterial und auch mal anderem Wetter.
-
Ich persönlich kann an der Strecke auf Grundlage des Videos auch schon Gefallen finden, abgesehen von der Felstextur. Die freischwebenden Uhren und Tafeln werden sicher bis zum Release noch befestigt und die Ordnerstruktur bereinigt. Unter diesen Bedingungen würde ich sicher kaufen.
-
-
Ich finde das kurze Stück sieht doch mal richtig nett aus. Es wäre aufjedenfall mein Geschmack.
Bin mal gespannt wie die Strecke fertig aussieht.
Und nochwas wegen der Felswand, ist das eine Felswand Sim oder der TS?
Ich guck nicht auf die Wand, ich fahre lieber. -
Und nochwas wegen der Felswand, ist das eine Felswand Sim oder der TS?
Ich guck nicht auf die Wand, ich fahre lieber.Achso? Naja, dann könnte man ja demnächst eine komplett schwarze Strecke rausbringen - Ist ja egal, du guckst ja nicht auf die Landschaft, du fährst lieber.
Gruß,
S. -
Das wäre wie wenn man jetzt sagen würde, ist das der baum, fluss, Oberleitungssimmulator oder der TS?Die Felswand gehört genauso dazu und die sind schließlich auch n nicht ganz unwichtiger teil der Strecke, zumal man sie während der Fahrt dauernd sieht
-
Dass ein BahnSim kein Flugsimulator ist, sollte klar sein, aber alles was man aus dem Führerstand sehen kann sollte halbwegs ansprechend ausgestaltet sein.
-
Besser gesagt, man sieht das es eine Felswand sein soll. Nur weil das keine HD Auflösung ist.
Es ist ja außerdem eine BETA. Vielleicht siehts dann bei Release anders aus? Wer weiß...
Klar guck ich auf die Landschaft, nur der Rest sieht doch schön aus. -
-
Das ist halt die Frage...
Ist es wirklich eine Beta?
Oder ist es eine "Probierpackung" der endgültigen Ware?Man möchte ja hiermit den Käufern gelegenheit geben, sich über das Endprodukt zu informeiren.
Sollte man aber den Kunden eine Beta geben, ist das kontraproduktiv und ein Schuss ins eigene Knie, ähnlich wie eine probierpackung, die minderwertige Gummibärchen enthält, die nicht schmecken. Der Kunde wird das Endprodukt nicht kaufen, wenn die Ware der Probierpackung schon nicht schmeckt.
Ergo:
Es wäre logischer, wenn es sich hierbei um eine Endfassung handeln würde. Nur halt in der Probierpackung. -
Das war doch auch bei Nürnberg-Ingolstadt so, das man sowas hingeklatschtes hatte.
Aber am Ende, ja ich habe die Strecke, siehts definitiv viel besser aus. Deswegen sollten wir mal abwarten wie das Endprodukt wird. -
Irgendwie eigenartiges Marketing.
In Supermärkten an den Probierständen gibt es niemals eine Beta-Version. Und das aus gutem Grund.So schrecken mich die Bilder jedenfalls ab.
-
Hallo,
ich hab da mal was kleines Aufgenommen.
Jetzt in Full-HDHallo Heinz14,
erst mal Danke das Du ein Video erstellt hast.
Aber in Deinem Video fehlt etwas.
Z.B. hängen die Uhren und Gleisanzeiger in Schmilka nicht in der Luft. In Deinem Video wird das Objekt "RA_RB_Lampe_a" nicht dargestellt.
Die sind aber definitiv im Installerpaket enthalten, das habe ich gerade geprüft.
Auch sind die Felsstrukturen nicht so schwammig, wie in dem Video dargestellt.
Irgendetwas scheint bei Deinen Grafikeinstellungen nicht zu passen. Erhöhe doch bitte mal die Szenerie Dichte.@ All, das Thema Assets Dritter kam hier irgendwo auf.
Selbstverständlich haben wir von allen Drittanbietern eine Genehmigung erhalten.
Und nochmal zum Verständnis, der Installer überschreibt keine bereits vorhandenen oder neueren Assets.
Wer zum Beispiel neuere Assets von Sad oder 3DTrains besitzt, muss nicht befürchten, das diese wieder zurück gesetzt werden.Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang -
Aber am Ende, ja ich habe die Strecke, siehts definitiv viel besser aus.
Vielleicht gab es ja gravierende Verbesserungen, aber eine SFS wie Ingolstadt - Nürnberg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h ohne Kurvenüberhöhung zu bauen, eine schon lange nicht mehr zeitgemäße Oberleitung und das dann für 30€ zu verkaufen, wenn man bei DTG diese o.g. Punkte bekommt (wenn auch nicht immer perfekt) ist meiner Meinung nach nicht wirklich das Wahre. Jedem aber das seine. -
-
Irgendwie eigenartiges Marketing.
In Supermärkten an den Probierständen gibt es niemals eine Beta-Version. Und das aus gutem Grund.Hallo Prelli,
wir könnten das auch ganz lassen.
Aber wir sind der Meinung, das es einfach nur fair dem Kunden gegenüber ist, wenn dieser sich schon mal einen ersten kostenfreien Einblick verschaffen kann.
So wird nicht die Katze im Sack angeboten.
Was soll daran jetzt verwerflich sein.Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang -
Hallo Zwolle
Von "Verwerflich" habe ich nichts gesagt. Ich schrieb "eigenartig", weil ihr euch damit schadet, wenn es nur eine unfertige Beta ist. -
...falls die schlechte Darstellung der Felswände an den reduzierten Einstellungen am Video liegt, wäre das natürlich nicht so toll. @Zwolle 446 vielleicht könnt Ihr ein Video mit vollen Einstellungen machen ? Klar könnte ich mir auch den Probedownload runterziehen, aber 3.2 GB sind mir einfach zu viel für eine Demo (und eigentlich auch für eine ganze Strecke).
-
@Zwolle 446
Gut, das mitgelesen wird. Evtl sind vor alpha noch Korrekturen möglich, der Bahnsteig in Schöna rasiert die Br143-Räder ab, zu nah am Gleis! Bitte werft die Baudecals aus der Strecke vorm Packen. Die Ladezeit wirds danken. Die Aufgabenliste bitte kürzen, die Gehe-Über-Anweisungen für die Ansagen mit dem Haken ausblenden, die kommen trotzdem.
Und das fehlt im Paket:
\Assets\ArtOfMotion\Hausgruppen\RA_HgrS_3+1_01.bin
Assets\RailArts\RailNetwork\signals\German KS\DEs_KS_Mast_geShPf.bin
StS -
Etwas Positives gab es nicht?!^^
Nichts nennenswertes. Ich wüsste nicht, was die Strecke auszeichnet und warum ich 30€ dafür zahlen sollte.
Ah, doch:
Es steckt Arbeit drin, die so viel wert ist. Aber die Strecke ist es für mich nicht. Weit weg von dem, was ich mittlerweile gewohnt bin. Mehr gibt´s von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen, außer:
Hoffentlich bleibt der Thread friedlich! -