Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stimmt , ice :verneigen: vergessen, dass ich das Wochenende dementsprechend nicht am PC war.

Habe mittlerweile auch die Änderungen im letzten Update gefunden:

0.9.3 Update

Note: Back up your custom textures before updating.

QOL & Adjustment:

-GEFORCE NOW Opt-in

-Added remaining distance bar to the speed limit UI

-Adjusted sunset/sunrise times based on the selected season

-Adjusted Diagram 711A timetable

-Adjusted Diagram 1816A timetable

-Adjusted interior emissive lighting

-Improved departure signal behaviour. it will no longer automatically activate until the dispatcher sets the route

-Adjusted buffer crash damping physics

-Adjusted signal positions at some locations

-Fukugawa line max speed is now locked at 80km/h for all available trains

Train:

-Updated engine logic for the DC85 series

-Adjusted max speed for all trains

-Slightly adjusted brake physics for all trains

UGC:

-UGC Folder name changes:

"KC1000" -> "KR5000"

"DC8500" -> "DC85"

-Destination indicator curtains are now open for editing

Bugfixes:

-Fixed some typos and misspelling

-Fixed speed limit UI not showing the upcoming speed limit

-Fixed Nagara down home signal malfunction that caused Ltd. Express trains to rear-end stopped trains

-Fixed 3D marker randomly becoming visible even when toggled off

-Fixed DGOC-44U not registering the release state when using the HR1100 series

-Fixed issue where some game objects displayed real-life branding

-Fixed infinity speed glitch

Scoring Bugfix and Adjustment:

-Fixed scoring bug where the game registered passing scores for the next stop while still at the previous station

-Hopefully fixed the evaluation screen animation randomly getting stuck

-Fixed Hardmode HP not registering

-Rank system is now determined using the average from all category, instead of score/max score

-Adjusted scoring equation

-Fixed percentage display errors on the evaluation screen

-Adjusted difficulty multipliers:

-Wet surfaces: +0.15

-Hidden UI: +0.15

-No Speedometer: +0.45

-Hardmode: +0.65

Wobei ich beim Bremsen bisher keinen Unterschied feststelle, kann mich aber auch täuschen.

Übrigens gab es heute wieder ein Update.

Was direkt aufgefallen ist: Die Geschwindigkeitsreduzierungen werden - abhängig von der aktuell geltenden Geschwindigkeit - deutlich früher angezeigt. Also auch mehr als 700m vorher wenn es auf 70 runter geht, statt erst 400m vorher.

Wenn ich mich nicht irre, ist es nun auch neu, dass es für Fahrten bei Regenwetter (wahrscheinlich auch Schnee) mehr Punkte gibt. Also der Score-Multiplier wird erhöht. 1.15x

Gleicht natürlich das vorsichtigere fahren durch das starke schleudern und gleiten teils aus. *kaffee*

Es gibt sogar den SS Rang. :ugly: Auf der Nebenbahn auch erst heute entdeckt, eben gerade.

Wollte eigentlich gar nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen, aber es bietet sich oftmals sehr geschickt an, es kurz zu spielen.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mit dem Schnellzug die Strecke abzufahren und mir händisch die Geschwindigkeiten aufzuschreiben. Bspw. "Vor Station Komori 85, danach 95" - So weiß ich, dass ich gar nicht erst auf 120 beschleunigen muss. Funktioniert recht gut.

Zwar hat man auch eine Art Buchfahrplan(?) - aber leider stimmt es nicht komplett überein. Sowohl fehlen (?) Geschwindigkeiten, als auch werden bspw. 65 angezeigt, obwohl 75 gelten.

Lieben Dank dir, Animatiker !

Heftig. Da läuft es mir einerseits kalt den Rücken runter, andererseits ist natürlich Streckenkunde ohnehin das Wichtigste und Japanische Eisenbahner sind ja ohnehin nicht dafür bekannt, nicht diszipliniert zu sein.

Stimme dir bei der Simulation bzw. in der Gesamtkritik voll zu.

Lieben Dank für die Übersetzung, Patti98 ^^

Ich bin bisher auch absolut positiv begeistert. Spiele auf Ultra, keinerlei Performance-Probleme. Ryzen 7700X+3060 TI.

Auch schön, dass man hier ebenfalls die Nebenbahn mit 12 Minuten Fahrzeit abfahren kann. So ist eine kurze Session entspannt möglich *kaffee*

Was mich stark stört: Woher weiß man, wann die Geschwindigkeit reduziert wird? Ca. 400 Meter vorher kommt die plötzliche Meldung, dass in 400 Metern bspw. 80 statt der aktuell geltenden 120 gelten und das ist auf Dauer doch etwas ungeschickt.

Danke für die Infos! Patti98 Was sagt sie denn die ganze Zeit? "Du musst gleich anhalten! Du musst gleich anhalten! Du musst gleich anhalten!"?

Habs ja im Screenshot Thread schon geschrieben :ugly:

Ein wirklich tolles, Detailreiches Spiel. Die Fahrzeuge und die Stationen/Tunnel sind Grafisch absolut Klasse. Die Fahrzeuge haben tolle Sounds.

Es gibt selbstverständlich weiterhin kleinere Bugs und Fehler, aber das Spiel scheint weiterhin in aktiver Entwicklung zu sein und ausgebaut zu werden.

Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen, wer entweder gerne in Prag war/ist und/oder auf richtig klassische U-Bahnen steht.

Da man Aufgaben erledigen, fahren oder auch Fahrkarten kontrollieren kann, bietet es eine schöne Abwechslung - vor allem kann man jederzeit machen, was man möchte. Ohne den Modus zu wechseln, im Spiel macht man jederzeit, worauf man lust hat. AI Züge sind auch - je nach Uhrzeit - permanent und in guter Anzahl unterwegs. Unter Umständen auch für den eigenen Fahrplan eher zum Nachteil.

Die Ansagen dürften sogar Original sein. Habe mich auf jeden Fall nach Prag zurück versetzt gefühlt. Echt schön.

Das Bremsen ist etwas "tricky" - ich weiß nicht, ob es einlösige Bremsen sind, oder wieso es sich so schwierig verhält. Aber man gewöhnt sich irgendwie daran.

Aktuell ist die gesamte Strecke (A-Strecke) von Dejvicka bis Skalka befahrbar. Wenn ich es nicht falsch interpretiere, soll noch das Depo Hostivar (Betriebshof) dazu kommen.

Es spielt im Jahr 1995. Die Verlängerung der Strecke nach Nemocnice Motol kam erst 20 Jahre später.

Back in Service - A Metro Driver (Prag). :liebe:

Da im Moment meine Zeit begrenzter ist, spiele ich gerne kürzere Spiele. Hier lassen sich nach Lust und Laune Quests erledigen, Fahrkarten kontrollieren, mit oder ohne Fahrplan fahren. Straffer Fahrplan, aber machbar, wenn man keinen AI-Zug vor sich hat. Erinnert mich außerdem an meine Reisen an Prag vor gut 10 Jahren zurück, auch wenn die im Spiel zu fahrenden Fahrzeugtypen schon damals nicht mehr bzw. teils nur modernisiert im Einsatz waren. Aber auch die Stationen sind absolut genial geworden.

Ein tolles Spiel mit tollen Fahrzeugen, tollen Sounds der Altfahrzeuge und toller Grafik, das noch in aktiver Entwicklung ist.

obwohl man eine Hand sieht.

Was für eine Hand? :ugly:

An sich machst du bei den Schritten alles richtig. Fahrtrichtungswender mit "W" betätigt, statt mit der Maus? Bzw. so probiert?

Wartest du einen kurzen Moment, nachdem du den Schlüssel gedreht hast? Hat sich der Stromabnehmer auch wirklich gehoben?

Bezüglich des ITCS-Gerät:

Ein Handbuch gibt es auf Englisch. Dort findest du auf Seite 28 die Infos, wie und welche Daten du im ITCS-Gerät eingibst. Wobei die Kursnummer irrelevant ist. Wichtig ist die Liniennummer und von welcher Station (Start) du hin fahren (Ziel) möchtest.

Beispielsweise: Kurs 01, Linie U1 (Nummer 92) von Heddernheim (Nummer 710) nach Ginnheim (Nummer 711)

Das Handbuch findest du im Ordner Manuals/EN "JustTrains - UBahn Frankfurt"

Ach was! fotobaer Alles gut, überhaupt kein Problem. ^^ Wie erwähnt, hätte ich sicherlich die Kacheln nach Wörgl irgendwie entfernen können, damit es direkt klar ist. Du hast ja auch Mühe damit gehabt, immer wieder zu schauen und die Ortsangaben zu schicken.

sgclimber Interessant. Bei dir fehlt nur eine der beiden Trackrules? Beim Eberhard fehlen 2, bei mir gar keine. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Auf jeden Fall findest du die genannten Assets im zitierten Link. Aber sehr wahrscheinlich sind die Trackrules überhaupt nicht nötig - zumindest wüsste ich nicht, wo ich tschechische verbaut haben soll.

fotobaer Das liegt daran, dass du auf dem unbearbeiteten Abschnittunterwegs bist.

Bearbeitet wurde der eingleisige Abschnitt, dieser ist in der Gegenrichtung, beginnend ab der Kurve, von Rosenheim abzweigend.

Im Nachhinein wäre es von mir schlauer gewesen, die nicht bearbeiteten Kacheln zu entfernen, wenn möglich. *denk*

Möchtest du die ganze Strecke bis nach Wörgl fahren, kann ich dir das oben genannte Upgrade von Bahnfreak sehr empfehlen, was die Vegetation komplett erneuert! :)

Bahnfreak Klar! Kannst mir auch gerne per PN schreiben. Die Kachel kann ich direkt nennen. Die letzte Kachelnummer ist: -68/+05

EberhardG Tatsächlich bin ich auch da überfragt, wo ich TrackRules verwendet haben soll. Bzw. komme ich nicht drauf, welches Loft Item das sein soll.

Der einzige Link den ich dazu finden konnte, umfasst leider mehrere tschechische Assets: (Gefunden in diesem Thread: RE: unauffindbare Assets tschechischer Strecken )

https://mega.nz/file/9xxFkaqR#M6JVOurE6PnUdrtTMnkNDjttZJ03PCtLUUHQs9G56B8

Habe die beiden genannten Assets bei mir gerade gelöscht. In RW Tools werden sie mir nicht als fehlend angezeigt. (Hä? :ugly: )

Als Strecke hast du die richtige ausgewählt? (KBS 958 Mangfalltalbahn) Hast du RW Tools ein zweites Mal überprüfen lassen?

fotobaer Da befindest du dich leider auf dem "falschen" Abschnitt - der Bf. Wörgl wurde von mir nicht bearbeitet. Das Streckenupgrade beinhaltet nur den Abschnitt von Holzkirchen bis Rosenheim. (Danke dennoch für die Mühe mit den Bildern!)

Von Rosenheim über Kufstein nach Wörgl wurde nicht bearbeitet. Dafür empfehle ich dir dieses schöne Upgrade: RSSLO Holkirchen – Kufstein – Wörgl Vegetationsupdate

Das umfasst die gesamte Strecke, bis nach Wörgl Bf.

Ah, "Fehler" gefunden. Bearbeitet habe ich leider nur den deutschen Abschnitt in die andere Richtung, also von Rosenheim nach Holzkirchen, fotobaer

Der Abschnitt Holzkirchen nach Wörgl ist soweit unangetastet geblieben, da zu dem damaligen Zeitpunkt ein anderer User an einem Neu-/Eigenbau der Strecke von Rosenheim nach Kufstein gearbeitet hat. Um damit Doppelaufwand zu vermeiden, habe ich in Rosenheim gestoppt.

(Möchte jetzt damit keinen Druck auf den Ersteller ausüben, den Thread dazu gibt es auf jeden Fall noch :ugly: )

Danke dir dennoch für die Mühe und Grüße ins schöne Wien, fotobaer !

fotobaer Danke dir erstmal! Du erinnerst mich da an ein dunkles Kapitel. :ugly: Diese Felstexturen sind auf einmal fast überall aufgetaucht. Ich weiß nicht, wo ich da damals was vertauscht habe. Aber es solten normalerweise zwischen Holzkirchen-Rosenheim keine großen Flächen davon mehr vorhanden sein. Wo genau ist das denn? Dachte erst am (Rosenheim-)Aicherpark, aber finden konnte ich dort nichts.

Auch dir lieben Dank, DonMattheo ^^

jpvdveer Gerne! ^^

Danke für den Hinweis. Das Asset scheint irrelevant zu sein. Weder ist es bei mir in der aktuellen Variante, noch in einem Backup vom letzten Jahr vorhanden. Da ich an den Gleisen ohnehin nichts verändert habe, sondern nur Weichen neu verschweißt (für die korrekten Antriebe), dürfte es nicht wichtig sein.

Leider weiß ich nicht, wie ich das finde und händisch entfernen kann *denk*

Danke! Fdl_NJB

Trip Tucker GuMo - danke dir! Freut mich sehr, dass es positiv angekommen ist. ^^

Jetzt wo ich weiß, dass die Installation funktioniert hat, kann ich beruhigt zur Arbeit. :ugly:

Hätte ich tatsächlich noch erwähnen können. Das Gemüse zwischen Bruckmühl und Heufeldmühle ist gewollt, interessanterweise ist (wenn man sich das aktuelle Video von vor 6 Monaten anschaut,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) das Gemüse noch dichter geworden. Stellenweise ist es aber schon sehr dicht.

Der Baum wird natürlich notiert! Das soll dagegen nicht so.

N'abend zusammen,

die Ankündigung ist leider doch länger her.

Das Streckenupgrade ist nun endlich erhältlich.

Den Freeze an genannter Stelle (kurz vor Rosenheim-Aicherpark, von Rosenheim kommend) habe ich leider nicht beseitigen können.

Ansonsten Fehler gerne hier melden - ich werde sie sammeln und nach Bedarf ausbessern. Kreative Umgestaltungen wie halbrunde Zäune, gehören nicht dazu. :P

Schiefe Hektometertafeln sind bewusst schief, wenn sie in der Realität auch so vorgefunden wurden.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß!