Durlach, Heidelberg und Bad Schönborn direkt erkennbar! Sieht bisher klasse aus
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Plochingen
Aber bitte mit Hundertwasserhaus! Und mich da an das Fenster hinstellen, wie ich den ganzen Tag zum Züge gucken aus dem Fenster schaue - ich habe die 1 1/2 Jahre dort genossen
Scherz beiseite, sieht auf jeden Fall alles super aus!
-
Aktuell wird meines Wissens nach zumindest überall bei der DB nur mit dem Führerbremsventil gebremst.
Wieso denn das? Falls nachfragen erlaubt ist!
Hat doch extra den Kombihebel, um es nicht zu müssen
-
Kann ich bestätigen, Unkrautbahner
Sandwichbetrieb 143-Moduswagen-143, nach 1-2 Minuten verliert die hintere Lok die Verbidnung nach vorne.
-
Triebwagen
Triebzüge, darum geht's Triebwagen wäre der RS1, als Beispiel. Mal kurz zur ganzen Diskussion
Ups - beim zweiten Zitat Steuerwagen statt Zwischenwagen gelesen
-
Was mir ebenfalls als Kleinigkeit noch aufgefallen ist:
HU am 10.xx.91 an den DostosWenn ich mir die rote Lackfarbe anschaue, dann haut das nicht ganz hin
-
Also, über die Veröffentlichung (ohne Ankündigung davor) habe ich mich ebenfalls sehr gefreut
Positiv anmerken möchte ich, dass die Instrumentenbeleuchtung dieses Mal hier Grün ist, super! (Wird das auch bei der BR 143 noch umgesetzt? Ist in der 112 ja schon super geworden vR_Ulf ) ein Bild dazu: https://www.fotocommunity.de/p…lexander-glaesner/2283574
Auf jeden Fall gefallen mir in der Passagieransicht die mehreren Ansichten. Der Steuerwagen fährt sich finde ich soweit wie auch die 143 sehr angenehm und bietet natürlich mindestens die selben Funktionen. Der Steuerwagen macht Laune!
Aber natürlich fällt es auf, dass die Türöffnungs- und Schließsounds der n-Wagen dazu absolut nicht passen. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es leider keinen Lösesound gibt, was schon ungeschickt ist beim Bremsen.
Den Rest der Sounds finde ich dennoch gut improvisiert
Ebula funktioniert natürlich, zum Glück
-
-
Kaum mal nach paar Monaten den TS wieder angeschmissen und die Strecke angeschaut, sind da auf einmal Büsche auf den Gleisen?
Aber die neue 143 macht sich gut. Also mal den Fehler suchen...
-
Ich empfand die Wagen sehr unbequem!
So unterschiedlich ist es... ich empfand sie als sehr bequem und komfortabel Bin gerne damit (von Frankfurt) nach Würzburg mitgefahren. Nur der Einstieg war natürlich eine Katastrophe.
Die aktuellen Twindexx sind natürlich auch nicht schlecht, aber abends damit zu fahren ist eine Bestrafung. Ein hoch auf das kalte Licht!
-
Mal aus dem Archiv raus gekramt... demnach baust du den Führerstand der TSB-Triebzüge? Unterscheiden sich ja geringfügig was z.B. Schalter betrifft
VT2E Führerstand "TSB-Version"Die Führerstände von den VT2E's der HLB und FKE unterscheiden sich etwaswww.flickr.comVT2E Führerstand "FKE-Version"Die Führerstände von den VT2E's der HLB und FKE unterscheiden sich etwaswww.flickr.comSehr, sehr erfreulich das ganze zu sehen!
-
Pascal S Damit dürfte sich das Thema dann erledigt haben
Sollte wohl bald bei allen (Abonnenten) ankommen
-
Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?
Es geht. Man sollte halt die Bettler am Hauptbahnhof gleich abscheuchen können, die laufen einem gerne hinterher.
Sonst empfehle ich auch selber, dass man die Gegend um den Hauptbahnhof eher meidet, man sieht wirklich Dinge, die man nicht unbedingt sehen muss. Unangenehme Leute hat es auch.
Man wird jetzt nicht auf offener Straße abgestochen oder ähnliches, aber die Gegend, die Menschen, der Geruch etc. sind unangenehm. Von Dealern wurde ich bisher nicht angesprochen, obwohl ich - den Polizeikontrollen nach - sehr zur Zielgruppe gehören würde. Die Haare haben nicht immer Vorteile
Also Frankfurt besuchen; Ja, die Altstadt, das Mainufer sind sehenswert! Das Bahnhofsviertel ist wirklich unangenehm und die Innenstadt Eck Konstablerwache/Hauptwache birgt auch viele "interessante" Menschen. Sonst gibt es viele durchaus schöne Ecken in Frankfurt und es lässt sich gut zu Fuß begehen, oder eben mit der Straßenbahn.
Wer liest hier von euch regelmäßig oder im Abo die Zeitschrift Drehscheibe?
Nur unregelmäßig! Wenn es interessante Fahrpläne oder Neuigkeiten gibt
-
Dachte, dass ich mir den TSW erst zulegen werde, wenn der 420 da ist. Aber die Niddertalbahn und der 628 überzeugen doch schon. Gefällt mir!
-
Nachdem die beiden Autos monatelang viel Zeit (...und Geld) gefressen haben, geht's nun wieder an den TS.
Da waren(sind) ja noch Fehlerbehebungen an der KBS 958 zu erledigen und großflächig Performanceeinsparung... Lust darauf? Naja
Mit der RB6223 nach Rosenheim, danke lacerda1303 !
Die Übertragung der Szenarien scheint wohl problemlos zu funktionieren.
-
der damals noch mit 4-5 n-wagen oder Dosto gefahren ist. Da hat sich auch ohne 9€ Ticket schon einiges bemerkbar gemacht gehabt.
Wann damals? Damals bis vor kurzem zu DB-Zeiten, als auch deutlich weniger Züge gefahren sind und jetzt seit MEX bzw. GoAhead-Zeiten ein regelmäßiger Halbstundentakt verkehrt, sogar bis in die Abendstunden?
Immer schön bei der halben Wahrheit bleiben... zumal wir nicht von planmäßig nur 3-Teiler reden, eher sind kaum einzelne 3-Teiler zu sehen. Ich sehe die Züge den ganzen Tag an meinen Fenstern vorbeifahren
-
naja solange es noch genug Volld....n gibt freuen sich unsere Grünlinge
Wüsste ja gerne, was die Grünen jetzt mal wieder damit zu tun haben
Dann mit Cantus nach Bebra und Kassel-Wilhelmshöhe. Von dort mit Pendolino nach Hagen Hbf über Brilon Wald.
Und zum Schluss mit Eurobahn nach Wuppertal-Vohwinkel. Kurzer Aufenthalt und zurück mit der Schwebebahn nach Wuppertal-Oberbarmen.
Meiner Erfahrung nach: Mit der Cantus wirst du gut vorankommen! Pendolino? Meinst wohl den 612? Ist nicht ganz der Pendolino - aber da wirst du dich auf Verspätungen einstellen müssen. Spätestens ab der Eurobahn könnte es lustig werden.
Gute Fahrt dir auf jeden Fall! Kannst ja kurz schreiben, ob die Fahrt gut lief. Genieße die Aussicht über das Sauerland
Bitte meide das Fahrrad in Richtung Erfurt schnallst dich lieber am Zug fest
-
tom87 Mein Plan ist es auf jeden Fall, es der Community sehr gerne zur Verfügung zu stellen
Noch stehen Restarbeiten an und vermutlich Korrektur der Signalisierung/Austausch der (Hand-)weichen. Natürlich aber auch weitere Detailarbeiten.
-
Ob das noch hier rein passt?
Jedenfalls, es wird... nach Monaten war dann doch mal der Besuch vor Ort möglich. Passt an den einen oder anderen Stellen doch recht gut
-
Der Verkehr in Baden-Württemberg könnte heute völlig anders aussehen, hätte man damals ein bisschen nachgedacht
Abgesehen vom RE5, wo DB Regio noch fährt, läuft es finde ich sonst super in der Region Stuttgart.
Als Pendler nach Tübingen bin ich absolut zufrieden, es ist deutlich besser geworden, auch wenn Abellio es überhaupt nicht einfach hatte.
Auf dem RE5 gibt es hingegen jeden Tag, jede Stunde das Chaos mit Ausfällen, Verspätungen und zu wenig Dostos - sehe ich ja hier an meinem Fenster vorbeifahren
Wir haben heute moderne Fahrzeuge mit Steckdosen, Wlan, Klimaanlage fahren, welche schnell unterwegs sind und Fahrpläne einhalten können. Teilweise sogar Verspätungen aufholen. Effizienter Nahverkehr.
Falls du sehen möchtest, wie viel Wert Fahrgäste auf komfortablen Nahverkehr legen, fahr zur HVZ im Ersatzverkehr nach Tübingen mit. (Aktuell keiner, kommt aber im Sommer wieder) Das kotzen über die alten, langsamen, lauten unklimatisierten Wagen ist groß. Zurecht.
Was mir eher sauer aufstößt, ist, wer sich das ausgedacht hat, ab 20 Uhr nur einen Stundentakt fahren zu lassen.