BR145 von DTG angekündigt | WIP

  • Eine moderne GZ Lok die nichts hinkriegen wird was eine richtige Lok kann. Auch wieder nur Standardsteuerung und wie TheRailworker schrieb wahrscheinlich den Sound der 146, Cab auch.
    Funktionen werden eh nur das gleiche sein: Stromabnehmer, Licht, Sifa, PZB, Fahrtrichtungswender, Regler, Bremse mehr aber auch nicht.
    Bringt uns sowieso nicht viel, kann ich jetzt schon sagen :rolleyes:
    Aber wie es so wird, ob es doch mal was "schönes" wird bin ich gespannt. Vielleicht erwartet uns ja ein Weltwunder in der RW-Welt *teetrink*

  • Ja und? Es ist euch nicht recht, dass RSC so wenig deutsches Material bringt. Bringt RSC dann deutsches Material wird wieder drauf eingeschlagen weil ja eh alles so scheiße ist. Aber ist ja egal, Hauptsache meckern kann das Volk.... :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Funktionen werden eh nur das gleiche sein: Stromabnehmer, Licht, Sifa, PZB, Fahrtrichtungswender, Regler, Bremse mehr aber auch nicht.

    Und wie lang war die Liste der Eigenschaften, bevor Kollege Maik sich in Deutschland der kniffligeren Sachen angenommen hat?


    Bringt uns sowieso nicht viel, kann ich jetzt schon sagen

    Also ich bin nicht uns. Und: we are many. Im Vergleich zu der ewig gleichen kleinen Zahl der notorischen Nörgler.
    Jetzt gab es mal wieder einen Quantensprung der Möglichkeiten durch die Slowenischen Desiro-Kollegen (wie damals bei der russischen TEM-Rangierlok) und schon steigt die Anspruchshaltung einiger wieder ins Unermessliche oder besser Unverschämte, wenn ich Worte wie "Müll" in Verbindung mit der BR 146 höre.


    Mir schmeckt gerade der *kaffee* nicht mehr.


    Gruß
    Norbert

  • Ja ist immer merkwürdig, das es Leute gibt hier die genau wissen was alles wieder nicht gut ist an neue Fahrzeugen die hier angekündigt werden ohne das das Fahrzeug erschienen oder beschrieben ist.
    Und es scheint mir das es immer wieder mehr Leute gibt die das behaupten.
    Ist es nun nicht möglich ein objektiver Meinung zu haben nachdem das Produkt auch wirklich da ist?
    Es so "billig"schon jetzt alles zu behaupten.
    Manchmal nehme ich mich vor dieses Forum überhaupt nich mehr zu besuchen wegen der absolut negative Ton hier.
    Glücklicher weise gibt es noch ab und zu interessante Sachen hier sodass ich doch wieder bleibe ;)



    PS ich bedaure Siebziger das ich deine Beitrage nicht gelesen haben weil ich meine Beitrage ans Schreiben war. Ich unterstütze also deine Meinung gerne

  • Ich wollte mich gerade freuen, dass DTG endlich ein sinnvolles und wünschenswertes AddOn rausbringt und dann lese ich hier die Kommentare und puff...
    Hallo! Es kommt die BR 145! Zumindest in meiner Region trifft man die neben der 185 vor sämtlichen Güterzügen an. Endlich eine Lok, die so ziemlich in ganz Dtl. zuhause ist und auf alle Strecken passt, auch von der Epoche her! Wenn DTG den Sound nicht total versemmelt ist sie schon gekauft.
    Punkt. Basta.


    Weiß nicht, warum sie schon wieder in der Luft zerrissen wird. Nur vom sehen her kann man keinen groben Pfusch ausmachen!


    Und jetzt ein ehrliches Dankeschön an Dovetail Games! *dhoch*

  • Wie oft kam jetzt schon Mist Rollmaterial? :rolleyes:
    Von RSC/DTG kommen sowieso nur Produkte mit "Standardsteuerung" also wird da nicht viel kommen.
    Höchstens bei englischen Sachen kommen dann vielleicht etwas schwierigere Steuerungen, aber von RSC/DTG bei deutschem Rollmaterial "Expertensteuerung" mh... ich weiß ja nicht so.
    Der negative Ton von mir kommt nur daher, dass RSC/DTG einen so oft enttäuscht hat, miese Produkte rausgebracht hat.
    Auch beim ICE-T :rolleyes:
    Die ganzen Fehler in ihrem Rollmaterial das bis heute nicht geupdatet wurde.


    Das es sehr viele Möglichkeiten an "Steuerung" (Experten) haben ja schon genug gezeigt.
    AP
    vR
    ovee(oder wie hieß der? *denk* )
    Slowenier
    Gibt noch mehr.
    Aber egal, wie gesagt, mal sehen ob RSC/DTG ein Weltwunder bringt und was gutes bringt, hoffnung habe ich noch bei denne' *teetrink*


    Von Fopix soll eh irgendwann mal eine BR 152 kommen, das wäre dann wahrscheinlich die erste vernünftige moderne GZ Lok.

  • Die Reaktionen zeigen recht gut, was viele Leute von RSCs Rollmaterial halten.
    Ich bin da auch eher zurückhaltend und bin jetzt noch geschädigt von der schlechten Umsetzung der Class66v2, auf die ich mich sehr freute, die Freude aber schnell in Ernüchterung und Enttäuschung umschlug, als ich Fahrverhalten, Horn, Tankinhalt und andere Mängel feststellte.
    Seither (Nee, eigentlich schon vorher) halte ich von RSCs Rollmaterial-Addons ganz weit Abstand, wenn selbst englische Sachen derart mängelbehaftet umgesetzt werden. Wie soll das bei Rollmaterial sein, was nicht von der Insel kommt?


    Lichtblicke sind nur die Sachen von Steam, die nicht von RSC sind: z.B. Influenzos ET420. Das Ding hat mich aus den Socken gehauen. Aber der war ja auch nicht von RSC.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin auf jeden Fall gespannt auf die Lok. Wenigstens hat die PZB und Sifa, damit ich nicht einschlafe.. 8o

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Wenn ich mir überlege, was die 101 am Anfang konnte (keine AFB, keine Sifa und keine PZB) , ist die 146 ein Quantensprung. :thumbup:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Juhu, noch so ein Müll wie die 146!
    Wahrscheinlich noch gleicher Sound und gleiches Cab *jippy*


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa *wow*

    Du weißt aber schon, das die 145 und 146.0 bis auf den unterschied des Antriebsstrangs eigentlich identisch sind?


    Hohlwellen-Antrieb bei der 146, und Tatzlager bei der 145.


    Und zwischen 146.2 und 145 konnte ich spontan noch nie einen unterschied hören, da müsste ich mir mal eine direkte Gegenüberstellung anhören.


    Aber vielleicht fällt da was auf, wenn man mir eine links hin stellt, und eine rechts.


    So genau hört man ja auch nicht unbedingt hin.