Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einrichten von Source, Developer, und Produkt-Ordner geht am einfachsten mit RW-Tools.
    Gibt hier auch ein Tutorial dazu ("RWTools: Einrichtung einer neuen Route mit Beschreibung und Ladebildschirm")

Oder - mühsam - von Hand, dann solltest du dir die Infos im railsimulator.com Wiki bzw die Developer Docs angucken (alles englisch).

die Quali in Earth ist aber auch recht unterschiedlich - an manchen Stellen kann ich Schwellen zählen, und nen kilometer weiter nicht mal erkennen, ob 1 oder 2 Gleise liegen (da hilft auch warten nichts)

ich hatte zwischendurch mal kleinere Decals versucht, bin aber wieder auf 800m zurück. Kürzlich 50 km Strecke damit beklebt.
    Kommt zwar immer wieder vor, dass mal eins unsichtbar wird (oder witzigerweise genau zur Hälfte unsichtbar), dann lösch ich es und mach das Löschen sofort wieder rückgängig, falls ich gerade da irgendwas machen will.

Bei der Decal-Qualität bin ich wieder auf "niedrig" zurück - ich hatte mal nen Bahnhof mit 200m-Decals "mittlerer" Qualität ausgelegt, da ist RW so oft abgeschmiert, dass es nicht zu gebrauchen war.

Zum Thema RW-Absturz beim Legen der Decals ist mir noch folgendes aufgefallen:
    RW schmiert gerne ab, wenn ich das Decal im Menu auswähle, und dann gleich "in einem Rutsch" an seine Position ziehen will.
    Hab mir angewöhnt, nach dem anwählen den Mauszeiger erstmal so gerade eben aus dem Menu-Fenster raus zu ziehen, und erst wenn das Decal augepoppt ist, Richtung Bildschirmmitte zu ziehen.
    Ist zwar nur ein Sekundenbruchteil "Schonzeit" für wen oder was auch immer - aber seit dem hab ich praktisch keine Abstürze beim Decal legen mehr.

Die Strecke find ich auch ganz nett, Licht hat die 04 auch...
    was mich bei der 04 stört (und das hat nix mit RW3 oder TSX zu tun), ist, dass sie mit "Dauerschlupf" fährt:
    die Lineargeschwindigkeit ist deutlich geringer als es bei der Umdrehungsgeschwindigkeit der Räder passend wäre.

hast du nochmal überprüft, ob im Ordner Kuju/Railsimulator eine Datei "Blueprints.pak" liegt? wenn ja, löschen und RW neu starten.

(Das war bei meinen Vesuchen die Ursache, dass meine Änderungen unsichtbar blieben)

p.s.:
    Es kam bei mir schon mehrfach vor, dass so eine Blueprint Cache Datei vorhanden war, aber der "Blueprint Cache löschen" Button im Railworks Werkzeuge Fenster nicht aktiv war, man sie über das Werkzeug Fenster also nicht löschen konnte.

bei so ner einfachen Überleitung find ich es immer noch am einfachsten, ne normale Weiche anzulegen:

auf einem Gleis ansetzen, Bogen bis etwa zur Mitte zwischen den Gleisen, klick, dann gegenbogen bisschen hin und her bis der Bogen-Preview auf dem andren Gleis einrastet, klick.
    Da muss man dann normalerweise auch nix mehr schweissen.

Wenn die Gleise nicht auf ebener Fläche liegen, kanns allerdings etwas mühsamer werden ;)

@ÖBB6020
    wir wissen ja nicht was Schotti an mails/PMs bekommen hat ...

jedenfalls bin ich jetzt auch endlich dazu gekommen, die Strecke zu installieren...
    und gleich beim ersten Bild (freeroam: Start am Elbeufer) blieb mir erst mal der Mund offenstehen :))
    bin dann mal erst über Hamburg Hbf bis Pinneberg gefahren, und musste öfters die Notbremse ziehen um mir die Umgebung genauer anzugucken :)
    all die netten Details wie z.B. das animierte Tor des Lokhaus vor Krupunder ... klasse

wenn man so was vorher wüsste, wäre allein diese Strecke ein Grund, RW zu kaufen ...

[edit]
    so, hab nun mal die "Geislinger Steige" in der Umgebung von Hamburg gesucht [freeroam] *g*
    hab sie nicht gefunden, weil ich unterwegs bei 220 km/h durch ne Überleitungs-Weiche umgeworfen worden bin ;)

wohin man auch fährt, überall tolle Strecke :)

subjektives Gesamturteil: allererste Sahne :D

und nun muss ich weiter erkunden ...

verwunderlich, geht normalerweise schnell. Vielleicht isser gerade im Winterurlaub :)

In deinem Paypal Konto ist schon deine korrekte email-Adresse hinterlegt?
    (er kann ja erst mal nur die Mail-Adresse sehen die Paypal ihm übermittelt)

was Photoshop angeht: das "große" muss nicht sein, Photoshop Elements funktioniert (bei mir mit PSE 9)

zu PSP kann ich leider nichts sagen - irgendwo soll es ja angeblich eine ältere Version des Plugins geben, mit der es geht