Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

  • Eine Fehlerquelle habe ich gefunden, in die vielleicht manche fallen: Es geht dabei um das Assetpack 1-3. Wenn ich diese entpacke wird alles in einem Ordner Asset/... entpackt. Wenn jetzt einer einfach den ganzen Ordner Asset kopiert und dann in Steam.../...railwork/ einfügt ist da ein kleiner Fehler, denn die richtige Benennung wäre Assets und nicht Asset. Da wird es dann sicher passieren, dass User den Ordner kopiert haben und die Objekte trozdem nicht angezeigt werden.


    Sollte man auf jedenfall korrigieren.

  • Na wußte ichs doch

    War das auf meinen Post bezogen? Sorry wenn ich wieder was zu Meckern gefunden habe. War ja nur zur Installation.


    Bin grad mal von Bremen in Richtung HH geballert mit dem ICE. Und selbst ohne IOW sieht das ansprechend aus, man sieht aber leider schon dass da was an Assets fehlt. Hat aber auch einfach nicht mehr diesen britischen Style. So stell ich mir ne deutsche Strecke schon eher vor. Leider hats den ICE dann mit 200 rausgehaun weil ich irgend ne Weiche vergessen hab geradeaus zu stellen. Ich probiers die Tage nochmal aus.

  • danke schottermann durch den ganzen haufen an Assets die in deinem Download drin waren habe ich wieder alles bei sammen was ich brauchte ;)


    bei den Assets wie schon oben beschrieben bin ich schlauer vorgegangen, alles entpackt und im entpackten asset ordner die Ordner genommen und in den Assets Ordner von RW einfach rein kopiert alles was doppelt war schon wurde einfach nicht überspielt.... :thumbup:


    konnte deine Strecke selber noch nicht anspielen da mein Arbeitsspeicher doch unterm wert liegt als 4 GB ( 3GB nur hab )


    Danke Schotti :thumbsup:

  • Hi,
    Ich habe mir eben die Strecke heruntergeladen und wollte diese sofort mal testen, jedoch sind bei mir keine Gleise da. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Ich habe die rwp datein alle installiert und die Asset ordner inhalte in den ordner Assets verschoben. Nur habe ich die eine Zip datei mit folgendem Namen nirgends eingefügt da ich nicht wusste wohin damit :"465560bd-8fb9-4da0-a2eb-021ae40d7f56" Kann es daran liegen?
    Gruß Thomas

  • wohl letzeters denke ich,
    Hast Du die Install Bat nach ReadMe ausgeführt???


    schotti


    Achja...
    Ich habe mir die Reademe Dateien extra durchgelesen und mir bereitgelegt bis der Download fertig ist, hat aber anscheinen nichts genutzt. *blöd*
    Jetzt gehts auf jeden Fall.^^

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo Hallo,
    also ich habe ja schon in der letzen ausgabe von train sim über die strecke gelesen und da wurde ich doch schon neugierig, und dachte mir ob ich diese schöne Strecke runterladen sollte.
    Doch habe ich noch 2fragen offen.
    Ich habe das addon Isle of Wight nicht, würde die strecke trotzdem ohne große fehler laufen.
    Und wenn ja wo kann ich sie runterladen hab das ganze thema angesehen(die letzen seiten) und finde nirgends ein hinweis wo ich es runterladen kann.
    Danke schonmal im vorraus und Schotti die Strecke sieht echt genial aus.
    Du hast doch bestimmt moderne deutsche bahnsteige, kannst du mir vllt auch verraten wo ich die bekomme wollte in meine strecke nicht unbedingt die standard B-steige einbauen.


    Mfg und allseits gute fahrt. *tuftuf*

  • Moin an Alle.


    Also die Bitte an die, die Strecke noch runterladen.
    Den Ordner "Asset" in den Asset Packw 1-3 bitte in "Assets" umbenennen.
    Ich entschuldige mich für das Versehen.


    ES wird neu und richtig verpackt und hochgeladen heute ;(*dumm*


    DJNoize


    Es geht ohne, ABER ich finde furchtbar zum Anschauen


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    3 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Downloadlink ist in der Spalte ganz rechts (Neue Downloads) der oberste.


    und ohne Isle of Wight (IOW) geht, siehe z.B. den Beitrag von Maik, 4 über deinem.

    danke für die flinke antwort.
    Na denn bin ich ma gespannt ob es bei mir einiger maßen ruckelfrei läuft, aber bis jetzt hat sich mein lappi noch nie beschwert xxD



    Edit: jopp Schotti kann ich verstehen aber ist ja bald wieder geld da dann hol ich mir noch iow.
    Und meinerseits mal ein dickes fettes danke an dich, denn es ist ja heutzutage eher selten das man sowas tolles umsonst bekommt.
    Vor allem wenn man die etlichen stunden bedenkt die du darein gesteckt hast.
    Also dickes Lob und danke sehr Schotti *super*

  • @schottermann: ganz großes Lob von mir für diese wunderbare Strecke. Besonders die grandiose Wiedererkennung ist hier hervorzuheben!
    Bei den Amis bekäme ein User die Strecke nur gegen Zahlung einer Spende. Für solch eine hervorragende Strecke würde ich gerne eine "Spende" zahlen, um die Leistung des Erbauers zu würdigen (Auch wenn Jemand jetzt auf mich einschlägt *shau* ) Das ist meine Meinung!
    Ich lade gerade ein Video auf Youtube hoch: von Berlin kommend nach HH-Hbf..
    Leider fehlen in den "eigenen Assets" etliche Dateien (nach RW_Tools Prüfung), insbesondere im Asset-Block von TED fehlen viele Häuser. Ich habe heute früh nochmals den Download der Assets vorgenommen. Es bleibt dabei. In Aumühle z.B. schwebende o. fehlende Häuser. Die Liste der fehlende Assets wäre als Pic hier einzufügen zu groß. Ich habe eine pdf-Datei erstellt. Falls erwünscht, könnte ich die Liste der fehlende Assets zusenden.
    Gruß,
    Klaus

  • Ich greif grad mal Schotterman unter die Arme und wir kontrollieren die Assets-Ordner zusammen, gehen alles durch und stellen diese RailSimer nochmal zur Verfügung, so dass er sie austauschen kann.
    Dort ist dann auch das Asset-Problem behoben und andere Sachen.
    Danke für die Liste trainklipp - wird geprüft.


    Wir geben Bescheid, wenn die Sachen aktualisiert wurden.

  • @ dw-agency
    :D Hab ich ihm grad gemailt. 2fast for me *lach*
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Das ganze ist bestimmt eine sehr schöne Strecke,
    außerdem kenne ich das Original ein wenig,
    ABER: Irgendwie ist mein PC trotz ausreichender
    Anforderungen zu langsam:
    Win7 64bit
    4096 MB RAM
    512 MB Graphic (NVIDIA GeForce 8800 GT)
    2x 2,8 MHz Processor (AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition)


    Schade, aber irgendwann wird auch mein PC gut genug dafür sein.


    MfG


    JP

  • Hi,
    kurze Frage hasst du den Mehrkern Punkt im Menü Optionen aktiviert ?
    Mach das mal vieleicht läuft es ja dann. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von phili966 ()

  • Alle, die HH - HB schon installiert haben oder heute installieren, bevor die Assets-Pakete geupdated wurden, bitte das beachten:
    http://rail-sim.de/forum/board38-railworks-train-simulator/board3-support-forum/3959-unnötige-dateien-im-rw-ordner/#post48888


    Hier ist leider viel Datenmüll mit dabei, der nicht benötigt wird. Schotterman kann da nichts dafür, da er die Objekte eben so heruntergeladen hat und viele User wissen es einfach nicht.
    Ich habe diese Pakete vorher (selbst als ich sie vor vielen Monaten installierte) nicht daraufhin kontrolliert. War also nicht konzentriert bei der Sache bzw. hat man so viel um die Ohren.


    Voraussichtlich werden heute Abend diese Assets-Pakete neu gepackt hochgeladen sein; muss vorher aber noch ein bisschen was mit Schotti besprechen.
    Ebenso checken wir noch einmal Eure fehlenden Assets - jedoch zeigt RW Tools auch irgendwelche Altlasten an, die eigentlich nicht mehr in der Strecke verbaut sind oder so. Schotti weiß da besser Auskunft zu erteilen. Wir kümmern uns aber auch nochmal darum und haben betreffende Infos von Euch erhalten (Danke).

  • Der Mehrkern Haken bringt rein gar nichts. Das ist lediglich eine Forcierung der Kerne auf RW. Also quasi eine exklusive Reservierung von Kernen. Das ist aber absolut unnötig und dazu nicht unbedingt unschädlich für das System. RW nutzt auch so alle Kerne wenn es diese benötigt, was selten der Fall ist. Mit dem Haken dran wird einfach nur sichergestellt, dass keine Andere Anwendung auf die Kerne zugreifen kann. Dass diese Kerne dann aber auf 100% laufen, und zwar ununterbrochen, ist ein derbe negativer Effekt der einem nichts als heiße Luft bringt.


    Das Ruckeln liegt definitiv an der 8800GT. Das ist eine uralte Grafikkarte. Und der Prozessor ist auch eher eine Dampflok statt eines ICE.

  • Maik ich habe immer wieder Frameeinbrüche. Dabei spielen die Einstellungen kaum eine Rolle. Beim Nachladen droppt es teilweise bis zur Schmerzgrenze.
    Mein System ist bestimmt nicht schlecht: i7-950, GTX570, 12GB Ram, 3x1TB im Raid5, Win7 64bit. Meinst du eine SSD würde hier Abhilfe schaffen?