Beiträge von nobsi

    das Video bei simtrain.ch hat mich etwas irritiert: gleich zu Anfang sind einige falsch verschweisste Weichen zu sehen...


    Aber mir scheint das macht der RW-Editor derzeit immer so, wenn man das "Überleitung" Werkzeug benutzt. Beim drüber fahren machts zumindest keine Probleme.

    jo, fester Wert war früher das "Allheilmittel" bei Applikationen mit Echtzeit-Anforderungen (z.B. Digital Audio Workstations). Bei DAWs ist's heutzutage eigentlich nicht mehr erforderlich .. und ob RW was davon hat, hab ich keine Ahnung.

    komme ich auf 4,13 GB ... Das bedeutet das sich RW 2,66 GB Arbeitsspeicher genehmigt.

    was aber nicht bedeutet, dass RW auf jeden Fall soviel (physikalischen!) Speicher braucht - schliesslich gibts virtuellen Speicher.
    Falls man die virtuelle Speicherverwaltung ausgeschaltet hat (es gibt tatsächlich Programme die einem das nahelegen), ist dann natürlich Ende Gelände.

    ich hatte irgendwie mal den Eindruck dass die Steam-ICE1-Szenarien teilweise Adaptionen der GR-ICE1 Szenarien sind - keine Ahnung in wie weit der Eindruck trügte. Werd ich wohl auch nicht mehr feststellen, da ich den ICE1 jetzt von vR hab. Den irgendwo auf die Schienen zu stellen, schaff ich schließlich auch ohne Steam, außerdem kann ich ja mal gucken wie das mit der Anpassung der GR-ICE-Szenarien klappt.


    Die AFB beim vR-ICE1 scheint in etwa wie bei der (vR) BR 120 zu sein - also nicht ganz so "bequem" wie beim GR-ICE1.

    bei "Bildstörung" und "alles bewegt sich" würd ich ja spontan mal erst auf ein Grafikkarten Problem spekulieren ... und erst mal alle Grafik Optionen runterdrehen, "TSX" ausschalten, und wenns dann geht, Punkt für Punkt wieder hochrüsten.


    ... davon ausgehend, dass du für den Anfang erst mal die standard RW Strecken benutzt.

    da kann ich gleich mal den Gegenpol liefern:
    ich bin zwar primär ein "Landschaft-Guck-Fahrer", aber hab mittlerweile fest vor, mir die Expert-143 zuzulegen - weil ich hochgradig neugierig bin wie weit ich damit komme... ;)


    (vor nem Jahr hätte ich Zusi 2 nicht mal mit der Kneifzange angefasst - mittlerweile fahr ich ab und zu mal damit)

    hej, wieso dankst du MIR - ich hoffe genauso auf Erleuchtung durch Andi_M wie du *g*


    ok,
    nach Andi_Ms Aussage heisst das, man müsste in so einem Fall selbst nen Alpha-Kanal pinseln.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das bei nem Repaint aussieht, wenn's beim original fehlt.

    hehe ..
    Superniere is nich (derzeit), der Rest schon - aber Hauptproblem für mich ist das ganze organisatorischere Drumherum - hab ja keine Ahnung was so ein Teil im Original alles an Geräuschen von sich gibt, bzw. was davon für RW nutzbar ist (durchaus unterschieden nach RW-Normal-Angebot und gehobenen vR/Maik Ansprüchen ;) ).
    Hab mir deine Aufzählung schon mal so als grobe Liste vorgemerkt - hab aber noch nicht die geringste Ahnung ob ich sowas im Sommer zeitlich mal angehen kann, zumal ich bisher auch noch keinerlei Kontakte habe.


    und ja,
    "Murks mit Fahrgastgesabbel .." ist genau das was ich mit "verwertbares material extrahieren" andeuten wollte *g*


    p.s.
    mit "audiotechnischen Möglichkeiten" meinte ich zwar eher die Nachbearbeitung, aber Du hast natürlich Recht, dass die Aufnahme mal der erste wesentliche Punkt ist.

    *neugierig diesen Thread beobachte*


    der Export-Dialog sieht bei mir (mit Photoshop Elements 9 + DDS Plugin) zwar etwas anders aus (z.B. DropDown statt Radio Button), hat aber dieselben Auswahlmöglichkeiten.

    was den VT98 (den ich mir ja auch wünsche) angeht, würd ich mich gern mal im Sommer mit mobile recording equipment auf der Eifelquerbahn umgucken (bzw. umhören) (http://www.eifelquerbahn.de/fahrplaene/) ... ist leider ein bisschen weit weg für nen Tagesausflug.
    Problem ist natürlich, aus diesen Touristen-Ereignissen genug verwertbares Material zu extrahieren - ich hab audiotechnisch zwar ne Menge möglichkeiten, aber zaubern geht halt auch nicht.


    ob hier in der Gegend auf der Almetalbahn noch was mit VT98 läuft, weiß ich nicht.

    Ist der über Steam bezogene vR-ICE 1 eigentlich "Szenario-kompatibel" zum von Virtual Railroads bezogenen vR-ICE 1,
    oder ist das ein anderer Asset-Pfad, also z.B. assets/virtualRailroadsRW statt assets/virtualRailroads?



    p.s.
    ich überleg halt auf welchem Wege ich ihn mal kaufe -
    wenn ich mal mit dem GermanRailroads ICE 1 mit AFB in Szenarios vernünftig umgehen kann ;)

    mannomann, das sieht ja alles so vielversprechend aus, dass ich mir wohl allmählich mal das Asset-Sammeln für DW-Szenarios antun werde ...
    wer weiß, vielleicht hab ich ja schon einiges (dank Felberpass, Geislinger Steige, Ferrovia/Torino u.a.) :)

    Paypal betreibt manchmal zusätzliche "Sicherheitsmaßnahmen", mit der Wirkung dass man dann evtl nicht per Lastschrift über ein hinterlegtes Konto zahlen kann, sondern nur wenn auch eine Kreditkarte hinterlegt ist ... oder aber man vorher das Paypal Guthaben auf einen ausreichenden Wert auflädt.