Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    vom Kölner Hauptbahnhof aus ist Früh näher :)
    aber heutzutage müsst ich erst mal 2,5 Stunden Bahn fahren um da hin zu kommen.


    Die Silberlinge (die originalen, unangemalten) besorg ich mir eh noch bei vR - ja, ist schon ne Weile her dass ich auf der Strecke täglich aus'm Fenster geguckt hab :)

    habs mittlerweile auch geschafft ... sehr seltsam:


    nach Trennen + Schweissen blieb erstmal ein Meter Lücke im Gleis - hat die Test-Lok aber nicht gestört.
    Da auch die gelbe Selektionsmarkierung die Lücke mit einschloss, hab ich den Schenkel gelöscht und gleich wieder undo --> alles ok.


    Also wenn das bei jeder Überleitung so ne Arbeit ist, wundert es mich nicht, dass in der SBB/RhB Strecke solche Fehler noch drin sind (zumindest auf dem Video)




    kalle
    einerseits hast ja recht .. aber andererseits machts auch wenig Sinn aus der hohlen Hand über Terminverschiebungen zu diskutieren ohne auf mögliche Gründe einzugehen.


    @Jim
    thanks, werd ich auch mal probieren ... die Lücke seh ich da auch :)

    hatte ich schon versucht ... aber wohl noch nicht die richtige Stelle gefunden.
    Versuche weiter ...
    nach einigen vergeblichen Versuchen:
    ich lass es - besser ne Variante die unmöglich aussieht, aber funktioniert, als eine die weder vernünftig aussieht noch funktioniert.

    tatsächlich bei mir auch ..
    GR ICE1 alles beim alten (Szenarien, Bedienung),
    und der vR ICE (von vR) hat nun zusätzlich die Steam-vR-ICE Szenarien. Außerdem haben die Bedienungselemente (mouse-overs) jetzt englische Bezeichnungen - außer der Zugbremse, die heißt immer noch Zugbremse *g*


    hmmja ..
    da liegt jetzt ein neues Paket "Intercity-Express 1" von RSC rum, das neben den Szenarien auch viele virtualRailroads/vr_ICE1 Assets enthält

    das Video bei simtrain.ch hat mich etwas irritiert: gleich zu Anfang sind einige falsch verschweisste Weichen zu sehen...


    Aber mir scheint das macht der RW-Editor derzeit immer so, wenn man das "Überleitung" Werkzeug benutzt. Beim drüber fahren machts zumindest keine Probleme.

    jo, fester Wert war früher das "Allheilmittel" bei Applikationen mit Echtzeit-Anforderungen (z.B. Digital Audio Workstations). Bei DAWs ist's heutzutage eigentlich nicht mehr erforderlich .. und ob RW was davon hat, hab ich keine Ahnung.

    komme ich auf 4,13 GB ... Das bedeutet das sich RW 2,66 GB Arbeitsspeicher genehmigt.

    was aber nicht bedeutet, dass RW auf jeden Fall soviel (physikalischen!) Speicher braucht - schliesslich gibts virtuellen Speicher.
    Falls man die virtuelle Speicherverwaltung ausgeschaltet hat (es gibt tatsächlich Programme die einem das nahelegen), ist dann natürlich Ende Gelände.

    ich hatte irgendwie mal den Eindruck dass die Steam-ICE1-Szenarien teilweise Adaptionen der GR-ICE1 Szenarien sind - keine Ahnung in wie weit der Eindruck trügte. Werd ich wohl auch nicht mehr feststellen, da ich den ICE1 jetzt von vR hab. Den irgendwo auf die Schienen zu stellen, schaff ich schließlich auch ohne Steam, außerdem kann ich ja mal gucken wie das mit der Anpassung der GR-ICE-Szenarien klappt.


    Die AFB beim vR-ICE1 scheint in etwa wie bei der (vR) BR 120 zu sein - also nicht ganz so "bequem" wie beim GR-ICE1.

    bei "Bildstörung" und "alles bewegt sich" würd ich ja spontan mal erst auf ein Grafikkarten Problem spekulieren ... und erst mal alle Grafik Optionen runterdrehen, "TSX" ausschalten, und wenns dann geht, Punkt für Punkt wieder hochrüsten.


    ... davon ausgehend, dass du für den Anfang erst mal die standard RW Strecken benutzt.

    da kann ich gleich mal den Gegenpol liefern:
    ich bin zwar primär ein "Landschaft-Guck-Fahrer", aber hab mittlerweile fest vor, mir die Expert-143 zuzulegen - weil ich hochgradig neugierig bin wie weit ich damit komme... ;)


    (vor nem Jahr hätte ich Zusi 2 nicht mal mit der Kneifzange angefasst - mittlerweile fahr ich ab und zu mal damit)

    hej, wieso dankst du MIR - ich hoffe genauso auf Erleuchtung durch Andi_M wie du *g*


    ok,
    nach Andi_Ms Aussage heisst das, man müsste in so einem Fall selbst nen Alpha-Kanal pinseln.
    Ich hab aber keine Ahnung wie das bei nem Repaint aussieht, wenn's beim original fehlt.

    hehe ..
    Superniere is nich (derzeit), der Rest schon - aber Hauptproblem für mich ist das ganze organisatorischere Drumherum - hab ja keine Ahnung was so ein Teil im Original alles an Geräuschen von sich gibt, bzw. was davon für RW nutzbar ist (durchaus unterschieden nach RW-Normal-Angebot und gehobenen vR/Maik Ansprüchen ;) ).
    Hab mir deine Aufzählung schon mal so als grobe Liste vorgemerkt - hab aber noch nicht die geringste Ahnung ob ich sowas im Sommer zeitlich mal angehen kann, zumal ich bisher auch noch keinerlei Kontakte habe.


    und ja,
    "Murks mit Fahrgastgesabbel .." ist genau das was ich mit "verwertbares material extrahieren" andeuten wollte *g*


    p.s.
    mit "audiotechnischen Möglichkeiten" meinte ich zwar eher die Nachbearbeitung, aber Du hast natürlich Recht, dass die Aufnahme mal der erste wesentliche Punkt ist.

    *neugierig diesen Thread beobachte*


    der Export-Dialog sieht bei mir (mit Photoshop Elements 9 + DDS Plugin) zwar etwas anders aus (z.B. DropDown statt Radio Button), hat aber dieselben Auswahlmöglichkeiten.