Steam DLC's Optimized for Trainsimulator 2012

  • und dass die Gebrauchsanleitung keine 30 Seiten lang sein muß

    Da is die PZB gar nicht drin beschrieben :D Denn die ist nur für Profis da drin die wissen was das ist und wie es funktioniert. Und die ist nicht mal bei 80%. Also vorsichtig mit den Aussagen was Arbeitsaufwand angeht. Mag sein dass du dich auskennst, aber eben nicht mit RW. Nicht immer ist alles überall gleichwertig zu betrachten aus der Theorie herraus. Und nen alter Sack bin ich auch, aber nicht begandet, nur anspruchsvoll. Also Willkommen!

  • Diese ganze Diskussion bringt doch nichts und war auch nicht beabsichtigt, als ich nach den Updates fragte. Mir geht es darum zu erfahren welches DLC ich "gefahrlos" kaufen kann ohne mich hinterher über Grafikprobleme ärgern zu müssen. Irgendwann wird es vermutlich heissen, die DLC laufen nur unter RW2 und eben nicht unter RW3. Sollte ich dann gerade eben vorher etwas gekauft haben, so ein Pech, ist ja nur ein Zehner oder Zwanzig. Da man mir/uns das RW3 update quasi aufgezwungen hat, bin ich als User ja kaum in der Lage das Basisprogramm zu ändern oder auszuwählen.


    Im Idealfall wäre mein Vorschlag, eben eine Übersicht, aus der hervorgeht welches DLC bereits als RW3 optimized gilt und welches nicht. Optimal sogar mit kleiner Fehlerbeschreibung und damit Kaufentscheidung geben kann. Dieses war jetzt auf die Steam DLC bezogen und nicht auf die vR Produkte.


    Eine Grundsatzdiskussion über Geldeinnahmen und Käuferverhalten bringt i.d.R. nichts. Man sollte sich hüten den potenziellen Käufer als nicht rational zu bezeichnen. Jeder beharrt auf seiner Position und hat aus der jeweiligen Sichtweise sogar Recht. Ich schliesse mich der Meinung von Norbert und ich glaube kaum, das vRulf sich ebenso geäußert hätte wie Maik dies getan hat. Niemand stellt den Aufwand in Zweifel der damit einhergeht sowas zu programmieren, andersrum wird ja niemand gezwungen etwas zu programmieren. Und gerade weil es hier um viel, viel Geld geht, sollte der Käufer das schon hinterfragen dürfen. Solche Information gehören meiner Meinung nach ebenso in ein Forum wie der Austausch untereinander und mit den Entwicklern.


    Das die Entwicklerszene in Deutschland, England, USA am Hungertuch nagt und nicht weiß wie sie den nächsten Monat übersteht, ist ja wohl eher ein Ammenmärchen. Hält man sich die gesamt Mitgliederzahl, 1911, dieses Forums vor Augen und multipliziert diese mit den der Rabattaktion von vR, bei der ich 44 Eur ausgab, so kommt da schon eine recht erträgliche Summe , abzgl. MwSt., zustande. Nimmt man noch zusätzlich die englischen und amerikanischen User hinzu, so kommen da deutliche Beträge zu Stande, die sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Jeder kann uns soll sein Geld verdienen, das ist legitim und macht jeder von uns. Letztendlich ist immer das Produkt und die Kaufkraft entscheidend.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Was soll der Schwachsinn mit viel, viel Geld. Es muß ja keiner soviel ausgeben. Ein Addon kostet zwischen 10 und 30 €. Das ist noch nicht mal ein Abendessen für 2 Personen. Es steht jedem frei zu kaufen was er kann.
    Wenn wie solche Leute wie Maik nicht hätten wäre AFB und SIFA immer noch Wunschdenken. Ich glaube auch nicht das die Entwicklerszene die Möglichkeit hat Geld zu drucken. Wenn 1911 Mitglieder im Durchschnitt 40€ an Ulf schicken, dann haben sie fast alles gekauft was im Programm ist.
    Das sind ca 77 000 €. Die Ammis und Tommys werden auch nicht gerade den Laden stürmen.Nach Abzug der Kosten (ca 50% ) reicht das gerade einmal für 6 Monate zu leben. Also wird es sicher noch eine Weile dauern bis Ulf Millionär ist.
    Seien wir doch froh, das wir neue Sachen zu rel. günstigen Preisen bekommen.

  • Im Idealfall wäre mein Vorschlag, eben eine Übersicht, aus der hervorgeht welches DLC bereits als RW3 optimized gilt und welches nicht. Optimal sogar mit kleiner Fehlerbeschreibung und damit Kaufentscheidung geben kann. Dieses war jetzt auf die Steam DLC bezogen und nicht auf die vR Produkte.

    meiner Meinung nach sollten auch Addons anderer Hersteller in der Übersicht enthalten sein.


    MfG
    Heinz

  • Da kann man ja auf deren Webseite nachschauen ob es was neues gibt. Nur halt nicht bei RSC oder Steam.
    Da war ich froh das ich auf Gesichtsbuch diesen link gefunden habe sonst wüsste man doch gar nicht was bis jetzt aktualisiert wurde. Normalerweise müsste RSC ein eigenes Forum haben aber das ist ja auch wieder zu viel verlangt :D

  • meiner Meinung nach sollten auch Addons anderer Hersteller in der Übersicht enthalten sein.


    MfG
    Heinz


    Also zumindest im Steam Shop kann man sehr einfach erkennen welches Addon schon ein Update hat und welches nicht. Die neuen haben alle oben rechts diesen blauen Balken mit "TS2012", die alten noch das lila "DLC" Bändchen oben links. Im Steam Shop einfach alle DLCs anzeigen lassen und schwupps hat man ne Übersicht...
    Versprochen wurde übrigens seitens RSC alle Addons zu updaten. Ob das dann nur die Regentropfen und Licht oder ein auch ein funktionelles Update wird, wurde an der Stelle allerdings offen gelassen. Und ich bezweifle auch noch ein wenig, dass das in allzu naher Zukunft passieren wird, falls überhaupt alle Züge angefasst werden.

  • Wenn 1911 Mitglieder im Durchschnitt 40€ an Ulf


    Als Außenstehender ist es überhaupt nicht möglich überhaupt irgendeine Rechnung aufzustellen. Dazu müsstest du als erstes mal die genauen Verkaufszahlen von Railworks in Deutschland kennen um irgendwas hoch zu Rechnen. Die Nutzer eines Forums sind nicht Repräsentativ, im Gegenteil ich behaupte mal, dass der Großteil der User überhaupt nicht in Foren aktiv ist. Und solange Ulf seine Monatsbilanz nicht offen legt ist diese ganze Diskussion für´n Popo. Und ich glaube auch nicht, dass er das tun wird. Wir sind ja hier nicht beim Finanzamt.


    Daher wäre es schön wenn diese Diskussion nun ein Ende finden würde und wir hier zurück zum Thema kommen.


    Gruß, Jim

  • Genau, zurück zum Thema. Ich hatte geschrieben, dass Ben an einem Update für die Class 390 arbeitet und nicht, dass dieses schon veröffentlicht wurde.
    Ich denke mal, dass RSC dort, falls Ben es nicht macht, auch direkt die neuen Funktionen mit integriert, da eben genau der neue Hitachi Super Express den Führerstand der Class 390 verwendet und dort die neuen Funktionen vorhanden sind.
    Als weitere Info: der seit RW 3 integrierte Hitachi Super Express hat sich den Führerstand der Class 390 nur "ausgeliehen", da meines Erachtens noch gar nicht ganz klar ist, wie der reale Führerstand dieses Zuges dann mal aussehen wird. Bisher ist dieser Zug noch nicht auf den englischen Gleisen unterwegs. Er soll ab nächstem Jahr produziert werden, so dass er im Jahr 2016 ausrollen kann.

  • Und wie ich unter Deinem Post noch angemerkt hatte ;) befasst sich Bens Update - zumindest hat er das nicht explizit aufgeführt - nicht mit diesen Sonderfunktionen (Scheibe nass/Es werde Licht), sondern mit den Beschleunigungsparametern. Ich nehme an, dass es noch ein weiteres Update von offizieller Seite gibt, die dann auch solche Funktionen beinhalten. // Nino

  • Ja das scheint mir nach Regen auszuschauen. Dass das geht ist ja kein Geheimnis, aber wenns nur am Regnen ist dann ist die Scheibe schnell dicht und da sind ja keine Wischer dran. Glaub nicht dass viele daran Gefallen finden wenn se nich mehr rausschauen können weils regnet. Mal schauen was die Stimmen dann in den Foren verlauten.

  • So, das Update ist da und man wird wieder mal enttäuscht!!


    Die 390 hat zwar vorne Licht, aber nicht so einen Lichtkegel wie z.B.
    die 101.


    Es leuchtet zwar direkt vor der Lok auf den Boden aber nicht in die Ferne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Lokführer hängt jetzt unter dem Zug:


    Aber auch mal was positives:


    Blitze am Stromabnehmer erhellen den Nachthimmel:


    Und der Regen im Passagierwagen reagiert auch auf die Geschwindigkeit:

  • Ja Schade ich hatte mir auch mehr versprochen. Bei mir sitzt allerdings der Lokführer da wo er auch hin soll vielleicht wurde das schon wieder geändert ?( ich habe erst vor einer halben Std über Steam Updaten lassen.
    Mit dem Licht ist der absolute Witz ob ich das an oder aus mache spielt keine Rolle man merkt kein Unterschied wenn man im Cab sitzt. Von neuem Sound war auch die Rede auf Facebook ich frag mich allerdings was da jetzt anders sein soll.
    Die Aussenansicht kann man im dunkeln auch vergessen man sieht absolut gar nichts. Da dringt kein Lichtschein von innen durch und als Betrachter muss man davon ausgehen das die Leute im finsteren sitzen.

  • Naja, ich schätze mal das der Lichtschein schon ziemlich realitätsnah ist. Aber wir wollen ja was sehen, also...


    Mit RW_Tools die Datei Öffnen; x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\Lights\HeadLight.bin


    Und folgende Zeilen so abändern...


    <cSpotLightComponentBlueprint>
    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">40</Radius>
    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804640" d:precision="string">30</Phi>
    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804140" d:precision="string">10</Theta>


    Das entspricht den Einstellungen des ICE, und sieht dann so aus...



    Der Fahrer sitzt bei mir auch im Gleisbett. *shau*


    Gruß, Jim