kommt die SBB Route 1 überhaupt noch

  • hatte ich schon versucht ... aber wohl noch nicht die richtige Stelle gefunden.
    Versuche weiter ...
    nach einigen vergeblichen Versuchen:
    ich lass es - besser ne Variante die unmöglich aussieht, aber funktioniert, als eine die weder vernünftig aussieht noch funktioniert.

  • KOmmt doch aber das selbe raus als wenn ich in der Mitte trenne. Man hat nur 2 Trennstellen wenn man an den Radlenkern trennt. Nutzen tuts nich. Das Ergebnis ist das gleiche.

  • habs mittlerweile auch geschafft ... sehr seltsam:


    nach Trennen + Schweissen blieb erstmal ein Meter Lücke im Gleis - hat die Test-Lok aber nicht gestört.
    Da auch die gelbe Selektionsmarkierung die Lücke mit einschloss, hab ich den Schenkel gelöscht und gleich wieder undo --> alles ok.


    Also wenn das bei jeder Überleitung so ne Arbeit ist, wundert es mich nicht, dass in der SBB/RhB Strecke solche Fehler noch drin sind (zumindest auf dem Video)




    kalle
    einerseits hast ja recht .. aber andererseits machts auch wenig Sinn aus der hohlen Hand über Terminverschiebungen zu diskutieren ohne auf mögliche Gründe einzugehen.


    @Jim
    thanks, werd ich auch mal probieren ... die Lücke seh ich da auch :)

  • Die entstehende Lücke ist nur optischer Natur. Wenn man die Strecke neu lädt oder mit Space die Gleisinfos durchschaltet ist die wieder weg. Der Aufwand für ordentliche Herzstücken hält sich in Grenzen und ist zuzumuten.

  • Ein leicht anderes Unterthema zum Hauptthema SBB-Route.


    Ich habe mir einmal die Details der Strecke auf der simtrain.ch "zu Gemüte geführt". Schon beeindruckend das
    gesamte Projekt mit dem schönen Rollmaterial.
    Auch der Preis ist beindruckend (in € umgerechnet :) ). Und die Anforderung an den Hauptspeicher : mindestens 4 GB !


    Also nichts für 32-bit-System-Besitzer wie ich.
    Man muss sich bei simtrain.ch für die Ehrlichkeit wirklich bedanken. Schützt vor Fehleinkäufen der Kunden und den Verkäufer
    vor dann verärgerten Kunden !


    Da könnten sich andere "eine Scheibe von abschneiden".


    Meint


    Walter

  • Diverse neue Bildergallerien von der SBB 1 Strecke, also optisch überzeugt mich das nun doch sehr, bin gespannt ob das meine alte Kiste noch beissen mag und wie sonst der Spielspass sein wird. Die Licht Effekte und die Berge kommen nun aber gut zur Geltung und ermöglichen meines Erachtens endlich auch eine realistische Umsetzung von Gebirgsstrecken:


    http://www.simtrain.ch/productsRW/SBBRoute1/Tm232/Tm232.htm
    http://www.simtrain.ch/product…andquart/20_Landquart.htm
    http://www.simtrain.ch/productsRW/SBBRoute1/Nacht/Nacht.htm
    http://www.simtrain.ch/product…17_Sargans/17_Sargans.htm


    MfG,


    Leo

  • Längst vorbestellt, ja mal abwarten, mir scheint die Bergwelt deutlich besser gelungen als in anderen Strecken. Ein bisserl ein Wehmutstropfen ist halt dass man auf der Strecke kaum internationale Güterzüge einsetzten kann (auch bei den Reisezügen lediglich ein paar ÖBB EC's). Auch wenns wirklich sehr sauber in der Schweiz aussieht hoffe ich auf etwas "uncleanere" Rangieranlagen in Lanquart der größten und umfangreichsten Anlage auf der Strecke. Immerhin nett der Rangierdiesel und auch die RES Güterwagen waren längstens überfällig. Also durchaus Vorfreude und sicher eine erste benchmark für alpine Hauptstrecken! Danke für die Aufklärung, man denkt immer gleich an die Nord-Süd Route aber ich bin überzeugt dass es interessante Züge gibt, die Schweiz ist halt Top in Sachen Eisenbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ich wohne an der Strecke, d.h. am Endpunkt (Chur, nicht Landquart). Ich finde es schade, dass die Bauer die Strecke nicht bis Chur bauen (lediglich 14km). Aber sonst muss ich sagen, Hut ab. Die Strecke hat einen extrem hohen Wiedererkennungswert...


    Internationale Züge gibts auf der Strecke (leider immer weniger):


    Bis vor ein paar Jahren lief der Nachtzug Chur - Paris mit französischen Liege-und Schlafwagen. Auch Nachtextrazüge nach Hamburg waren an Winterwochenenden die Regel (meist mit TEE WR, WL und Liegewagen blau/creme).


    Dann kommen die täglichen EC's nach Dortmund und Hamburg, der EC Vauban nach Bruxelles (lief bis vor kurzem, jetzt leider nicht mehr) und im Winter Extrazüge aus Belgien.


    Auch Güterzüge gibt es zuhauf: von der EMS-Chemie (westlich von Chur) werden Chemietransporte ins Ausland abgefertigt, die grosse Holzsägerei in Domat/Ems gibt viele internationale Holzladung her, dann die Zementfabrik in Untervaz...die Industrieanlagen in Landquart. Das gibt mehrere Güterzüge täglich. Einige sehr lang, andere kürzer. Auch sind internationale Loks in Landquart anzutreffen (nehme an für die Cementzüge), so z.B. Railion, oder DB Logisitcs BR146,185 (?)...usw.


    Ihr seht, freut euch auf die Strecke, da gibts viel Verkehr zu simulieren...


    Lieber Gruss, PasqualeS

  • Das Thema hatten wir schon ausgiebeig, denke ich X(
    Warten und *teetrink*


    liebe Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken