Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

  • @ÖBB6020
    wir wissen ja nicht was Schotti an mails/PMs bekommen hat ...



    jedenfalls bin ich jetzt auch endlich dazu gekommen, die Strecke zu installieren...
    und gleich beim ersten Bild (freeroam: Start am Elbeufer) blieb mir erst mal der Mund offenstehen :))
    bin dann mal erst über Hamburg Hbf bis Pinneberg gefahren, und musste öfters die Notbremse ziehen um mir die Umgebung genauer anzugucken :)
    all die netten Details wie z.B. das animierte Tor des Lokhaus vor Krupunder ... klasse


    wenn man so was vorher wüsste, wäre allein diese Strecke ein Grund, RW zu kaufen ...



    [edit]
    so, hab nun mal die "Geislinger Steige" in der Umgebung von Hamburg gesucht [freeroam] *g*
    hab sie nicht gefunden, weil ich unterwegs bei 220 km/h durch ne Überleitungs-Weiche umgeworfen worden bin ;)


    wohin man auch fährt, überall tolle Strecke :)


    subjektives Gesamturteil: allererste Sahne :D


    und nun muss ich weiter erkunden ...

  • Ich kann Schotterman völlig verstehen,
    ist halt nicht jeder etwas oberflächlich beim Lesen, und so wie es für sich da steht, klingt das auch für mich wie ein Unfähigkeitsvorwurf, dass es nicht besser hinbekommen/gemacht/bedacht wurde
    und zum Schluss sind die Engländer auch noch besser *klatschen* …na Dankeschön *püh* … das hat nichts mit Kritik zu tun.


    Zumal vorher auf den HW-Hunger hingewiesen wurde und es nachweisbar mit erhältlicher, gehobener Mainstreamhardware auch durchweg super läuft!
    (ok Schatten aus (gilt für mich aber eh für RW3), fix.30, 2x2 SSA, Rest full :) )


    Find ich genauso unpassend, wie vorher bei VR, wo den Leuten gleich ein baldiges verschwinden prophezeit wurde, weil kaum/keine Scenarien vorhanden … *hilfe*


    Ich glaube die Leute unterschätzen den Aufwand um so ein Projekt „eben mal etwas leckerer“ zu machen ganz gewaltig und überschätzen die tatsächlichen Möglichkeiten. *ka*
    Wenn dann doch "nur" eine englische Standartstrecke mit ein paar markanten Modellgebäuden rausgekommen wäre, gäbe es doch auch wieder ernüchternde Haltungen - mehr oder weniger davon halt online.


    Nicht zu vergessen die anderen Sachen in Progress, ich hoffe jedenfalls, dass schotti an dem aktuellen Level, bzw. an seinen Ressourcen festhält. :thumbsup:


    cu

    .... Mir ist es eher peinlich, wenn alles sagt., Klasse, Toll, Einzigartig.
    ...


    *heul* ich war/bin leider wirklich so hin & weg, positiv überrascht & als HH-ler begeistert (Umguck :D ), dass mir in den ersten Tagen wirklich nichts Nennenswertes aufgefallen wäre, weil da müsste ich die noch kommenden Tage (und wie die Meisten eh selbst wissen :D ) ja auch erst mal bei RW3 anfangen (aufzuzählen). *lach* ;)


    cu

  • Ich frage jetzt einfach mal hier nach, weil ich hier zu meinem Problem nichts gefunden habe. Ich habe die Strecke installiert, außer der IOW. Wenn ich die Strecke laden will bricht der Ladevorgang einfach ab. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Hat jemand auch dieses Problem? Ich habe 98 Strecken installiert, die Problemlos laufen. Wenn auch teilweise die Ladezeit etwas dauert. Ich habe RW auf einer externen Festplatte installiert. Wie gesagt, geht das tadellos. Da kanns also nicht dranliegen. Es kann auch nicht dranliegen, daß ich die gepackten Dateien alle in einem Rutsch installiere. Funktionierte bei allen Strecken auch tadellos. Die IOW werde ich mir wohl nächste Woche kaufen, weil die von vielen Strecken gebraucht wird.

  • Hallo Schotterman,
    Vielen Dank für Deine Strecke. Sie ist für mich Spitze und läuft nach den ersten Fahrten einwandfrei, allerdings ist mein Rechner (Eigenbau) nicht "ohne".
    Vielen Dank und und Anerkennung
    Hannes

  • sorry falls die Kritik etwas harsch rüber kam, wir "Konsumenten" sollten wann immer es Freeware gibt in Wirklichkeit die Klappe halten, da geb ich Dir voll recht


    Hi..


    Hatte ich übersehen, die Bemerkung


    Bloss nicht, wäre ja schlimm. Mist bleibt Mist, obs man erwähnt oder nicht.
    man muß ihn ja wegmachen, oder?


    @Trainz01
    Bleibt er beim Laden einfach stehen? Im Desktop dann die allseits beliebte Meldung "SBJH"


    ZusatzRaollmetarial ist installiert, geht Freeroam auch nicht, Starten in den EditorModus?



    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • *super* Hallo Schottermann,


    ich freute mich auf die Strecke Hamburg-Bremen, war jedoch enttäuscht, dass ich sie nicht Fahren konnte, da mein PC es nicht schaffte.
    Nachdem ich die Videos und Screenshots mir ansah, lief der Geifer immer mehr. Ich konnte nicht widerstehen und werde meinen PC nun auch auf Windows 7 mit 2x4 GB aufrüsten. Da kannste mal sehen, was Du angerichtet hast,nehme Dich aber nicht in Regress *lach* .
    Wünsche Dir und auch dw-agency, der sicher noch einige tolle Szenarien erarbeiten wird, viel Erfolg.
    Beachte die Erbsenzähler nicht, die gibt es überall und die Erfahrung lehrt, dass diese garnichts können.
    Viele Grüße von


    DR

  • DR
    Oh, ich bin schon... :cursing:
    Ich hab das halt so gebaut, wie mir das so vorgestellt habe und haben wollte.
    Es war mir immer klar, das der Eine oder Andere auf der Strecke bleiben wird (Sorry dafür :| )
    Es sollte halt "mein Hamburg" werden.


    naja, bei manchen Fehlern ist man einfach betriebsblind und sieht sie nicht,
    andere User , die anders an die Sachen rangehen schon! Das ist ja OK *ja*


    Zweimal habe ich aus Versehen Brücken aus Ulm-Stuttgart benützt, ohne es zu merken.
    Ist ärgerlich und schusselig von mir, aber behebbar. ?(


    Gruß

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotti,


    jetzt hab ich es geschafft, bin z.Z. etwas gesundheitlich nicht so ganz fit, daher hat es etwas länger gedauert.


    Ich bin überwältigt, extragroße Klasse *super* , man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll, es gibt ja so viel zu entdecken! Fahre die Erkundungen "auf dem Dach" der Lok damit ich nichts übersehe. Sogar die Leitungen zwischen den Telefonmasten :thumbsup: um auch das zu nennen. Endlich eine reale Strecke für den ICE.


    Ich sage herzlichen Dank für diese Strecke!!


    Laß Dich nicht "anmachen" von Nörgelern und Mießmacher. Sollten Fehler in der Strecke zu finden sein, so kann man diese nachbessern und fertig.


    Eine Empfehlung für Nörgler & Co : Schaut mal bei eBay oder div. Flohmärkten, sicher sind da noch die guten alten Videospielen aus den Anfängen aufzutreiben, Tennis z.B., war sauber programmiert, die Bälle (kleine weiße Quadrate) hatten wirklich grade, saubere Kanten. :lolx2:


    So, jetzt geh ich auf die Strecke und genieße! *klatschen* *klatschen* *klatschen*


    Gruß, Blomi

  • Als Frischling habe ich zuerstr mal folgendes Problem, vielleicht kommen weitere :whistling:


    Ich habe die Strecke heruntergeladen, dann wollte ich sie installieren;


    leider wird kein Programm zur Öffnung der Hamburg-Bremen.rwp gefunden *teetrink*


    Kann jemand helfen? *nurbf*


    Vielen Dank im Voraus. *klatschen*


    Siegfried
    aus Ludwigshafen am Rhein

  • Das mit den rwp Dateien ist mir gelungen, die rar Dateien bekomme ich einfach nicht in den Paket Manager


    vielleicht kommt ja später jemand von den Experten in den Team Speak Client

  • Die Rar wirst du auch nicht mit dem Paket Manger Öffnen können! Du öffnest die Rar mit WinRar oder ähnlichem. In dieser Rar ist dann ein Ordner welchen du durch doppelt Klicken öffnest, dort ist nun noch ein Ordner genannt "Assets" diesen kopierst du nach ( C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks ), musst halt schauen wie das bei dir heist, dann sollte er dich Fragen ob du den Ordner intigrieren möchtest das bestätigst du! So solltest du das mit allen Rar machen die zur Strecke gehören. Hoffe konnte dir helfen ;)


    gruß moe

  • Leider nein, ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu


    aber vielleicht ist ja wirklich bald jemand bei Team Speak, da frage ich dann mal nach


    Trotzdem: DANKE !!!

  • Die Endung. rar sagt das ist eine gepackte Datei, wie .zip.
    Um .rar Dateien zu öffnen brauchts Du entweder WIN.RAR, das ist ein eigenes Programm dazu. Ist Kostenpflichtig, Umsonst gibt es z.B. das Programm 7-zip, das kann auch .rar-Dateien öffnen. Google ist DeIn Freund, nach .rar suchen. Da gibts Downloadhinweise genug.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • HAllo Schotti !


    Habe gute neuigkeiten ! hab die strecke zum laufen gebracht! Nun rate mal wie ? , na gut ich sag es dir ! hab mir heute ne neue windows7 , 64bit version besorgt, und siehe da! kann jetzt ohne prbleme fahren! auch mit nur 4GB! super strecke !



    LG misc35!

  • Hi misc
    Das ist ja ne gute Nachricht.
    Freut mich ehrlich, das es nun geklappt hat, nach soviel FRust


    Gute Fahrt!!
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken