Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

  • Maik, ich bin aus Zeitgründen der schnelle Fahrer, und kann daher sagen das 10sec ein absulutes Plus ist, denn vorher hab ich 6 Min. gewartet. *=)*
    Jim, ob die Gleise vorher geschwebt haben weiß ich nicht, da ich im Fst hocke. Aber Grafisch und vom Wetter her(gut der regen fehlt irgendwie) find ich sie hübscher.



    Aber, mir viel gerade auf das die ein oder anderen Lampen nicht mehr gehen :wacko: Ick hab dunkle Bahnsteige auf meiner Kbs309(Marke Eigenbau)


    Edith:


    Blomi:
    ich hab 16Gb Ram, i5 irgendwas mit 4x 3.5 Ghz und geForce 9800Gtx+ (1024MB)drin

  • Das Update lief absolut problemfrei durch, wirkliche Änderungen an der Dateistruktur konnte ich (noch) nicht feststellen. Glück für mich, so scheint die BR101 weiterhin ohne Update zu funktionieren, genaues dazu hier: Link


    Wol, AbsolutesChaoz: Das EngineBlueprint der 101 ist mit dem ServicePack absolut unverändert, das Simulationsblueprint schaut auch erstmal gleich aus. Selbiges für die Leistungs-/Bremskurven.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Und die 10 sec Ladezeit hast Du beim allerersten mal Laden, oder nur wenn Du das 2. mal aus dem Cache bzw. eine andere Strecke spielst?

  • Maik, ich bin aus Zeitgründen der schnelle Fahrer, und kann daher sagen das 10sec ein absulutes Plus ist, denn vorher hab ich 6 Min. gewartet.

    Ehm, das war nicht mein Problem. Ich würd mich freuen wenns nur 10sec. dauern würd. Tuts hier aber nicht, und mein System ist zumindest gleicher als deins. Wie also bekommst du 10sec Ladezeit hin ohne dass was fehlt? Am Programm selbst hat sich ja nichts verändert und an der NE auch nicht. Somit erschliesst sich mir nicht wie das gehen soll.

  • Kann die Aussagen von Jim bestätigen auf der Strecke schweben tlw. die Gleise. Aber ist man ja schon von anderen Simulatoren gewohnt. 8)


    Was ich nerviger finde, ist das ich beim Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue. Kein Wunder das man da Genickstarre bekommt. :rolleyes:

  • ..bei mir funktioniert soweit ich bisher sehen kann alles wie gewohnt, auch der englische Regen ist da, die FPS sind leider nicht auf 100 gestiegen sondern gleichgeblieben. Das Einzige das nicht funktionierte war der BR 101 Pluspack, aber aktivieren und deaktivieren hat ihn wieder zum laufen gebracht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue


    Ja, das liegt aber weder am Update noch an der Strecke, sondern daran, daß der liebe Oovee die class 57 noch nicht auf TS 2012 umgebaut hat. Mir ein Rätsel, warum das immer noch so ist, aber anscheinend werkelt er an einer Gesamt-Verbesserung der ohnehin schon sehr guten 57er und will dann erst den bestehenden Contentbesitzer via Steam mit einer Korrektur der Cam-Position beglücken. Auf irgendeiner Web-Präsenz (ich denke seiner Facebook-Seite) war sowas zumindest nachzuverfolgen, wobei mir nur Bilder einer überarbeiteten 57 ins Auge stachen, ohne das ich konkretes erlesen habe.

  • Nach Blick in die Dateistruktur hat sich eigentlich nichts geändert außer an besagten Strecken, die optisch aufgewertet sind. Also Ruhe vor dem Sturm, noch leben alle eigenen Projekte :D

  • Was ich nerviger finde, ist das ich beim Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue. Kein Wunder das man da Genickstarre bekommt.


    Hallo,


    ... wenn ich mich recht erinnere, war doch das Probblem mit der Führerstandskamera bei der Class 57
    mit diesem "temporären Patch" von Oovee behoben worden:


    http://www.oovee.co.uk/assets/Uploads/Class57CabCamFix.zip

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Maik, ich bin aus Zeitgründen der schnelle Fahrer, und kann daher sagen das 10sec ein absulutes Plus ist, denn vorher hab ich 6 Min. gewartet. *=)*

    Das muss andere Ursachen haben, ganz sicher nicht das Update. Das wäre eine Geschwindigkeitssteigerung beim Laden von Faktor 36.
    Bei Faktor 1.2 oder auch 1.4 würd ich schon staunen, aber nicht bei 36x schneller. Da ist was anderes im Spiel :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Midrex


    welches Szenarium ist das von Oxford-Padington? Würde es gern mal bei mir vergleichen.


    ich denke mal, Du meinst die Karriere-Szenarien, es sind 2:


    Duff Coal und Oxford Bound


    Duff Coal ist im Ordner Scenarios 2x vorhanden ( ...Content\Routes\00000001-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\4265d3d5-dc32-4f31-8f4a-438209078b0f\ScenarioProperties.xml und ...Content\Routes\00000001-0000-0000-0000-000000000000\Scenarios\264ab996-1dbb-1b51-a217-88807504e964\ScenarioProperties.xml ) wurden beide bei dem Update erstellt ( 20.06.2012 01:41 und 01:43 Uhr )
    Ich gehe also davon aus, dass diese neu aufgespielt wurden.
    Derzeit fahre ich grad Duff Coal, warum nur eines auswählbar ist ( und welches der beiden das ist ), kann ich nicht sagen.


    Gruss, Midrex

  • Vielleicht kann uns ccotto196 mal verraten wie er das angestellt hat.
    Das wären ja utopische Ladezeiten selbst bei ner SSD *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Also "meine" Strecke war jetzt auch in 10 Sekunden geladen. ;)
    Nachdem mir die Ferrovia ... beim ersten mal abstürtzte wurde sie beim RW 3 Neustart in sage und schreibe ca. 10 Sekunden geladen.
    Das aber wohl weil sie vom ersten Ladeversuch noch im Cache war (ich habe 8 GB).
    Ansonsten dauert bei mir das Streckenladen auch wie vorher im Minutenbereich...

  • Fehlermeldung !


    Seit dem Übertrag des Service Pak 1 werden bei der Lok "Aerosoft BR 143 001" das Lüftungsgitter unterhalb des Daches und die Einsteiggriffe nicht mehr


    ordnungsgemäß dargestellt (es fehlt offenbar das dafür notwendige Skin (Datei) . Die Doppelstockwagen sehen dagegen noch normal aus.


    Die Lok ist Bestandteil von "Köln-Düsseldorf" (von mir bei steam gekauft und deshalb jetzt per Service Pak "verfeinert"). Saudumm !


    Anmerkung: den Cache habe ich jetzt zum dritten Mal geleert. Keine Verbesserung !


    EDIT:


    Die Ursache ist, daß die Texturdatei (BR143-2.tgPcDx) nun plötzlich 0 byte hat !!!!


    Ich habe mal versuchsweise die intakte Datei "BR143-3.TgPcDx" drüber kopiert. Jetzt sieht die Lok (konkret es ist die im Scenario-Editor mit Aerosoft BR 143-VR bezeichnete) wenigstens wieder wie eine 143er aus. Die Schwester "Aerosoft BR 143-OR" ist übrigens von Steam nicht beschädigt worden.


    Wenigstens bei mir nicht. Übrigens hatte ein Bekannter haargenau den gleichen Übertragungsfehler auf seiner Festplatte. Deshalb schaut mal bei euch besser nach.


    W.




    Gruss


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Ich glaube nicht, dass SP1 von RS Einfluß nimmt auf ein Produkt von Aerosoft.
    Deswegen kann es aber natürlich trotzdem sein, dass da was zerschossen wurde. Vielleicht hilft dir ein Abgleich deiner Files mit Steam?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Update lief absolut problemfrei durch, wirkliche Änderungen an der Dateistruktur konnte ich (noch) nicht feststellen. Glück für mich, so scheint die BR101 weiterhin ohne Update zu funktionieren, genaues dazu hier: Link


    Wol, AbsolutesChaoz: Das EngineBlueprint der 101 ist mit dem ServicePack absolut unverändert, das Simulationsblueprint schaut auch erstmal gleich aus. Selbiges für die Leistungs-/Bremskurven.


    Viele Grüße,
    Benjamin

    Benjamin,


    die dynamische hatte vorher viel zu stark gebremst, sodass mir die Züge entgleist sind.
    Ich hatte das Glück einige Male in Real-Zügen mit zu fahren. Auch bei Personenzügen dauert es, bis die auf Touren kommen, bei Güterzügen je nach Gewicht länger.
    Man überlege allein das Gewicht der Lok.




    Gruß Wol