Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

  • naja, nach amerikanischem Recht kann man ja sogar Urheberrechte verkaufen..
    Steam ist klug genug, hier keine Abtretung des Urheberrechts zu verlangen (was z.B. nach deutschem Recht ja nicht wirksam wäre).
    Aber sie sind durch diese Bedingungen dem Urheber nahezu gleichgestellt.


    Ich würde über diesen Weg nur "Kleinkram" verbreiten (z.B. was man auch zu UKTS Freeware Packs beisteuern würde), aber kaum sowas wie Altenburg-Wildau, Hamburg-Bremen, Albula.

  • You grant to Valve a worldwide, non-exclusive, ...
    zu deutsch
    Sie gewähren Valve ein weltweites, nicht-exklusives, ...


    Der Createur gibt bei beiden Simulatoren nicht "alle Rechte" ab. Dort steht nicht-exklusiv. Er kann damit mit seinem geistigen Eigentum immer noch machen, was er will, z.B. auch verkaufen.
    Die Simulatoren wollen nur verhindern, dass Createure aus einer Laune haraus (wie es passiert ist) ihre Objekte wieder zurückziehen.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo zusammen, vieleicht kann jemand helfen und kennt das Probem.
    Das Update ist heute endlich nach 3 Tagen zum Abschluss gekommen. Oft kamen streckenweise keine Daten, dann kamen wieder welche, am nächsten Tag wieder weiter geladen, und, und, und...
    Nun meldet Steam das erfolgreiche Update, mit der Angabe ca.6500MByte installiert. (weiss nicht mehr genau, weil ich es jetzt nicht mehr sehen kann)


    Nun jedenfalls, ich start den TS, und wollte den Inhalt aktualisieren.
    - Dann bleibt das Programm gleich stehen, keine Reaktion mehr.
    - Neustart des Programms, nun sollen plötzlich 1,2 MB downgeloadt werden. Es tut sich nichts.
    - Dateien überprüft: 100 % o.k.,
    - Cachedateien überprüfen, klappt nicht - nach ca. halben Stunde abgebrochen.
    - Cachdateien defragmentiert - Abgeschlossen -> Spieldateien sind nun vollständig optimiert
    - Update läuft immer noch. Von 1,2MB sind nun 11 kByte übertragen ???
    - Gehe ich auf Spiel start: " Trainsimulator wird gestartet..." - > Denkste, nichts bewegt sich


    Es ist zum Heulen, wenn man dann noch bedenkt, dass sich eigentlich für deutsche Strecken nicht viel getan haben soll, wenn man diesen Thread durchliest.
    Und auch die Hoffnung eines Performancesprungs hat sich ja nun auch nicht erfüllt.



    Hat jemand vieleicht eine Idee?


    Vielen Dank



    #########


    Thema hat sich erledigt, der Railsim funzt wieder.
    Muß ein Problem mit der Internetverbindung gewesen sein.
    Surfen funktionierte, sonst hätte ich mein Thread nicht verfassen können, aber der Download klemmte.
    Vieleicht auch ein Problem bei Steam, keine Ahnung egal, Hauptsache die Züge rollen wieder.
    :)

    Intel I5 2400 3,2 GHZ / 8 GB DDR3-1600 / Nvidia GTX780 ti 3GB / Windows 7 Pro 64 Bit

    3 Mal editiert, zuletzt von lzi_bahn () aus folgendem Grund: Problem ist behoben

  • Hallo Ihr Lieben Ueser,


    Also ich habe auch von diesem Großen Update gehört. Bei ist nur folgendes, bei mir hat sich überhaupt nix getan. Ich habe keine Meldung bekommen das mein Rasilworks ein Update bekam wo und wie kann ich sehen das es vielleicht ohne mein Wissen ein Update gab. Eigentlich ist bei mir alles was Railworks und Updates betrifft auf Automatisch gestellt ich meine auch bei Aerosoft gelesen zu haben also die dort das Update Ankündigten das man dies auf Automatisch stellen sollte naja jeden falls bei mir gabs kein Update:-( kann mir jemand vielleicht helfen wie ich an dieses Update komme?



    LG HVV1982/Marco



    Ps Ach ja nach dem starten von Railworks habe ich nix gesehen spiel starte völlig normal wie vorher auch immer.

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hallo,


    das Update kommt automatisch, sobald Dein Railworks über das Internet mit Steam verbunden ist.


    Feststellen kannst Du das zum Beispiel, indem Du eine Aufgabe auf Oxford - Paddington oder Barstow - San Bernardino startest.
    Der Himmel, und auch die Bahnhofsbeleuchtungen sehen teilweise ganz anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Sehen ob du das große Update bekommen hast, kannst du meines Wissens nur durch die veränderten Wetterdarstellung bzw. grafischen Veränderungen auf den Strecken Oxfort-Padington und der Strecke Canjon Pass ansonsten aber nicht.
    Die Versions Nummer hat sich durch das Update nicht verändert.
    Aber am besten läßt du deinen Railworks Ordner durch Steam überprüfen.
    Wie man das macht, findest du hier im Wiki unter.


    Installationsdateien überprüfen und reparieren



    Was das Update angeht, gibt es hier auch ein entsprechenden Thread.


    Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni


    Tante Edit mal wieder:
    Rolf war mal wieder wie immer schneller. ;)
    Muss mir glaub langsam eine Sekretärin mit 1300 Anschlägen in der Minute einstellen. :D

  • Danke Rolf,


    Raytano, sag mal gibt es das auch auf deutsch finde es nur in Englisch:-(

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Was meinst du?
    Das Wiki?
    Schau mal bitte beim Forum oben in der Leiste ganz rechts findest das Wiki,
    Ich würde dir gern den Link dazu beifügen, aber irgendwie will das nicht so wie ich will.
    Oder die gefühlten 40 Grad in meinem Home sweet Home schlagen mir langsam auf die Birne. :ugly:

  • Rolf war mal wieder wie immer schneller.

    Tja weißte ich hocke halt hier davor und warte nur zwanghaft drauf das einer was schreibt weil ich ja sonst nix zu tun hab. ;)


    Muss mir glaub langsam eine Sekretärin mit 1300 Anschlägen in der Minute einstellen.

    1300 Anschläge pro Minute? Ich glaub das wär was für die Taliban. ;)
    Ich schreib zwar nur mit 2 Fingern, aber das deshalb weil ich dann im 10 Finger-Unterricht festgestellt habe, dass ich das einfach mit 2 Fingern besser (und schneller) kann.
    Nur meine Schwester schreibt glaube mit 10 Fingern schneller. Aber die kann das auch, und sitzt auch auf Arbeit den ganzen Tag vor dem PC.


    Raytano, sag mal gibt es das auch auf deutsch finde es nur in Englisch:-(

    Ich heiße zwar nicht Raytano, aber da isses eigentlich in deutsch, wo Raytano sagte: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren


    Oder die gefühlten 40 Grad in meinem Home sweet Home schlagen mir langsam auf die Birne.

    Sag mal wo wohnst Du denn?
    Mir wird es ja schon wenn es an die 30 Grad rangeht unter dem Dach hier wie in der Sauna.

  • 1300 Anschläge pro Minute? Ich glaub das wär was für die Taliban. ;)

    Also dann such ich mir doch jetzt so ne Terror Tipse. :rolleyes:
    Ne im Ernst muss mich grad auf so ollen 8 Jahre alten Asus L3D von meiner Freundin abquälen der gerade so tut als wäre er früher ne MIG kurz vor dem Start bei der Rusischen Armee gewesen und bei dem glaub schon die Häfte der Tastatur sich nach zig Umzügen ins Nirvana verabschiedet hat.
    Naja bald kommt die neue Computer Liebe.
    Und das alles wie gesagt bei gefühlten 40 Grad in meiner Bude trotz mobilen Eisfach.
    Danke Rolf das du den Link beigefügt hast, hat bei mir mal wieder nicht funktioniert.
    Keine Ahnung warum.

  • Das Gefühl hab ich schon länger..., bei 1100 Beiträgen in 6 Monaten. Selbst nachts hängst du hier im Chat... Im Chefsessel festgewachsen??

    Ja weißte, wo ich mich dann hier endlich angemeldet hatte im Forum Februar wo ich schon wochenlang seit Dezember immer wieder nette Sachen aus dem Downloadbereich runtergeladen hatte, da hab ich irgendwie so viel geschrieben (warum auch immer), dass ich auf 6 Beiträge pro Tag gekommen bin.


    Dann gingen so die Monate ins Land... und ich sah wie aus dieser Zahl eine 5 wurde.
    Jetzt hab ich irgend so einen Splin, dass ich unbedingt wieder auf 6 Beiträge pro Tag kommen wollte (was mir auch gelungen ist). ;)


    Ich sitz halt den ganzen Tag normal vor dem PC, von 9 Uhr bis Mitternacht ca. (manchmal auch eher oder später), und dann finde ich das Forum hier so eine tolle Sache (der Railworks interessiert mich ja, und hier ist immer was los, man erfährt neues oder sonst was), und wenn ich irgendwo was dazu beitragen kann dann schreibe ich halt gerne (versuche aber Sinnlosigkeiten zu vermeiden), und dann kommt man halt doch auf diese vielen Beiträge.


    Aber im Chefsessel sitze ich nun nicht, würde ich sagen. Und hier im Forum schon gar nicht. Wobei mein einfacher Stuhl in den letzten Wochen (dank meinen Vermietern hier) einem etwas besseren Bürostuhl mit Rollen und Armlehnen gewichen ist.


    Ne im Ernst muss mich grad auf so ollen 8 Jahre alten Asus L3D von meiner Freundin abquälen der gerade so tut als wäre er früher ne MIG kurz vor dem Start bei der Rusischen Armee gewesen

    Da hab ich das Glück das mein aktueller 3/4 Jahr alter ASUS irgendwie kaum laut wird, der flüstert grad wie ne 1.
    Aber mein 1. Laptop, ein Business-Laptop von ASUS, den ich 3 Jahre im verdienstvollen Betrieb hatte, der konnte (bei Spielen) auch richtig laut werden in der Hitze hier.

  • bitte woanders fortführen, sieht mir stark nach nem Thema für den Chat aus

    OK. (Ich frage mich eh schon wann ich hier eine auf den Deckel bekomme bei meiner Vielschreiberei. Wenns zu viel ist einfach sagen!)

  • Hallo Zusammen,




    danke für eure hilfe habs gefunden und ist gerade am durchlaufen mal sehen was dann raus kommt.




    Spooner: Wir kennen uns ja noch von meinem Aufgaben Basteln kannst du dich errinnern? war leider zu lange schon nicht mehr im spiel werde mich aber bald daran machen die fehler zu beseitigen und dann mal gucken obs bei dir geht! Sorry das ich so lange Abwesend war mir gings lange nicht gut wie geht es dir?


    So zurück zum Thema falls nichts gefunden wird melde ich mich dann noch mal.




    LG HVV1982/Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!