Posts by RalfK

... diese "Rillen" sind sogenannte Sicken (rillenförmige Vertiefungen).

Sie dienen, je nach Anwendungsfall, der Versteifung von dünnwandigen Bauteilen

gegen Verformung oder Schwingungen. Gibt es neben Wagondächern auch bei den

Seitenwänden von Lokomotiven, z.B. BR 112/143.

... bei der 181.2 wurde praktisch nie davon Gebrauch gemacht ...

Wirklich ganz, ganz selten nur, wenn es denn gar nicht anders ging. ;)

Bei DSO gibt es sogar ein Bild von einem solch seltenen Einsatz.

Grund dafür war, dass auch im Wendezugbetrieb die Lok besetzt sein musste. Vom Steuerwagen aus war

keine Überwachung der Thyristorsteuerung möglich. Um dann bei einer Störung schnell reagieren zu können,

musste die Überwachung "vor Ort", auf der Maschine selbst, erfolgen.

... sorry für leichtes "off topic"

... Patch ist mir auf Anhieb keiner bekannt

Selbst beheben ist absolut kein Ding. Hab ich vor langer Zeit auch bei einigen Strecken mal gemacht.

Auch dann, wenn mir beispielsweise das Originalbild nicht gefallen hat. Ist aber nach einer Steam-

Datei-Überprüfung wieder weg, daher Sicherung anlegen. ;)

1. Im TS an gewünscher Stelle einen Screenshot erstellen

2. Bildbearbeitungsprogramm "Deines Vertrauens" starten und Screenshot aufrufen

3. Gewünschen Bildausschnitt im Screenshot wählen (Seitenverhältnis 2:1 !) und als neuses Bild sichern

4. Gesichertes Bild aufrufen und auf 256 x 128 Pixel skalieren

5. Bild im Format .png als "Image.png" im gewünschten Ordner "...\RailWorks\Content\Routes\...xxx...\RouteInformation\" sichern

"...xxx..." = Strecken-ID der entsprechenden Strecke

Ist die Strecke komplett in einer *.ap Datei gepackt und es gibt den Ordner "...\RouteInformation" nicht, musst Du ihn unter der

entsprechenden Strecken-ID anlegen und die dann Datei dort sichern.

Viel Erfolg

... auch bei mir gab es in der jüngeren Vergangenheit den ein- oder anderen Neuzugang

Besonders stolz bin ich auf einen "Urahn" der Drehstromlokomotiven, an dem mein "ehemaliger" Arbeitgeber

( BBC (damals) -> ABB (damals) -> Hitachi (heute) ) maßgeblichen Anteil hatte ...

... ups, da erwischst Du mich jetzt aber auf dem falschen Bein.

Ich schaue später mal, ob ich da fündig werde. Gefühlmäßig müsste das irgendwie mit dem

"CabView-Ordner" zusammenhängen. Aber zwischenzeitlich muss ich noch ein paar Brötchen

verdienen ...

... exakt so.

Das ist eigentlich ähnlich dem, was ich gestern gemacht habe. Nur habe ich die 6 .TgPcDx-Dateien aus dem

Repaint, der Einfachheit halber zu Testzwecken, in den Ordner "...\NS-SLT\Wagons\Textures" kopiert. Wie

das Ganze dann aussah, konntest Du ja anhand der beiden Bilder erkennen.

Moin,

das könnte daran zu liegen, dass sich mit dem Update ebenfalls die Ordnerstruktur

geändert haben könnte. Das kam bei meinem Test nicht zum tragen, da ich ja nur die

Texturen des Repaints in die NS-Version kopiert hatte und somit die Verweise zu den

übrigen Texturen gültig blieben.

Versuche mal Inhalt des originalen Textures-Ordners der V3.0 in den Textures-Ordner

des Repaints zu kopieren, ohne dabei die .TgPcDx-Dteien des Repaints überschreiben.

... über die Qualität des Repaints, kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.

Mein Ding wäre es eher auch nicht. Das Grundmodell hatte ich damals bei Erscheinen

gekauft und heute, nach sehr langer Zeit, zu diesem Test mal wieder installiert. Mir ging

es nur darum, zu verifizieren, ob dieser Fehler beim Stromabnehmer, bei installierter

V3.0 des SLT, behebbar ist. Ich hatte da nämlich so ein "Dé·jà-vu" aus der Anfangszeit

des DTG Talent 2.

Falls der Kollege TRAINZDRIVER328 das Repaint nutzen möchte, hat er nun einen Tipp,

wie er das Ganze mit der aktuellen SLT Version bewerkstelligen kann.