Service Pack 1 für RW 3 kommt am 19. Juni

  • Hallo,


    große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder wie hieß das immer? ;)


    Ein großes Update kommt für den RW 3 am 19. Juni, das Service Pack 1 (kam grad über Twitter rein).


    Nachzulesen hier: http://www.railsimulator.com/newsdetail.php?Ref=414


    Eine ganze Menge, auch strukturieller Änderungen wie man nachlesen kann (zur Zeit nur in Englisch).



    (An die Admins: wenn ich im falschen Bereich gepostet habe, es kann gerne verschoben werden)

  • Das klingt Interessant, offensichtlich haben sich da einige Dinge (auch Intern) geändert.


    Wenn ich das Richtig verstanden habe dann gibt es Signifikante Änderungen, was genau steht da nicht außer den Grafischen Verbesserungen für Oxford-Paddington und den Cayon Pass. Die anderen Standard Strecken folgen später. Gleichzeitig wird die Ordnerstruktur neu Angelegt/Erweitert. Das bedeutet, das dieses Servicepack einer Neu-Installation gleichkommt.


    Gruß, Jim

  • Oh Leute.... ;(


    Wenn ich mein DSL sehe und dann die Datenmengen von RW3 das wird ja immer mehr.....
    Vor allem wenn soetwas einfrifft wie Jim schrieb....


    Nun ja warten wir ab. Icke bin da in Urlaub. :D


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Oh Mann.... so wie ich das verstehe gibts nur grafische Updates für die Standardstrecken und eine geänderte Ordnerstruktur.


    Und ich hab so gehofft, dass wenigstens ein paar der 1000 Bugs beseitigt würden und dass endlich Mehrkern-CPUs unterstützt würden.


    Aber nichts dergleichen.
    Und HaSi haben wir (dank Spooner) schon selber aufgepeppt.


    Ganz ehrlich? Bin reichlich enttäuscht

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was wohl jetzt mit AddOns passiert die darauf basieren Originalcontent zu manipulieren? Sowas wie das 101 Pluspack. Da dürfen einige ein paar Nachtschichten schieben um Updates rauszuhauen. Wird spaßig spannend wieder mal.

  • Vor allem:
    Wie darf man das mit der geänderten Ordnerstruktur verstehen?
    Laufen dann mit Ausnahme der Standardstrecken und -szenarios dann keine anderen Routen und Szenarios mehr, weil nichts mehr wiedergefunden wird?


    Oder wie?


    Das riecht nach wochenlangem Reparieren

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ähmm das heißt ja das ich meine ca. 2000 assets neu istalieren darf :cursing:


    Wenn man denen glauben darf, nein:


    Zitat

    What will happen to routes I have created or any non-RailSimulator.com add-ons I have installed?

    All this content should be unaffected by Service Pack 1. However, if you have purchased third party products that directly update TS2012 files (which we strongly discourage), these products may not operate or may need to be re-installed.


    Ich bin ja schon mal gespannt, was für Neuerungen das bringt und was dann alles nicht mehr funktioniert, ich freu mich schon. :D

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn ich mein DSL sehe und dann die Datenmengen von RW3 das wird ja immer mehr.....

    Naja, mit DSL bist Du doch ganz gut bedient, da dürfte es keine größeren Probleme geben.
    Ich denke da eher an Leute mit älteren Anschlüssen und solche die mit 64 oder 56 kbits (noch) unterwegs sind.


    Ähmm das heißt ja das ich meine ca. 2000 assets neu istalieren darf

    Ein paar Sachen würde mal wohl neu installieren müssen.


    und dass endlich Mehrkern-CPUs unterstützt würden.

    Na das wird aber auch schon (zumindest bei meinem RW 3) unterstützt.
    Mache doch mal ne Umfrage bei wie vielen hier mehrere Kerne unterstützt werden, und bei wievielen nich.
    Bei mir sehe ich im Task-Manager eindeutig, dass wenn RW 3 läuft insgesamt 4 oder 5 Threads bei mir genutzt werden, also 2 bis 3 Kerne (von meinen 4).


    Wie darf man das mit der geänderten Ordnerstruktur verstehen?
    Laufen dann mit Ausnahme der Standardstrecken und -szenarios dann keine anderen Routen und Szenarios mehr, weil nichts mehr wiedergefunden wird?

    Das kann sein.
    Eventuell haben Sie es neu angeordnet, eventuell Duplikate vermieden (soweit es geht), und wie man im Artikel lesen kann ist das erst der Anfang. Es sollen noch weitere Optimierungen folgen, und wenn ich das richtig verstehe nicht (nur) das Strecken grafisch überarbeitet werden, sondern auch eher technische (also wie das Programm arbeitet etc.).

  • Also so großartige Veränderungen würde ich nicht erwarten. Was passieren kann ist, dass wenn eine Strecke etwas von einer Core Strecke verwendet, wie zB. OL, dann wird es möglicherweise passieren dass diese dann wo anders liegt und somit auf der Strecke fehlt. Strukturanpassungen werden wohl dahingehend laufen dass die alles in ihre eigene RSC Ordnerstruktur basteln um von den Kuju Altlasten wegzukommen. Man wird es ja sehen. Alles was nicht Core Content ist und nicht auf Core Content zugreift wird nicht kaputt gehen und ganz normal weiter funktionieren. Denn was die da garantiert nicht machen ist was am Core zu ändern. Man schubbst nur ein bissel hin und her um künftige Produktupdates (Content nicht Programm-Core) zu vereinfachen.

  • Wenigstens behalten sie diesmal den Namen gleich und ändern ihn nicht auf RW4-TS2013.

    Naja, es ist ja auch noch nicht Herbst. ;)
    War es nicht so dass sie bisher jedes Jahr eine neue RW-Nummer rausbrachten?

  • Hallo Leute,


    ein bisschen Ruhe bewahren. Ich gehe davon aus, dass der Standardinhalt von RailWorks weiterhin auf externen Strecken funktionieren wird - wenn auch notfalls über Verlinkungen. Die Jungs aus England werden sich nicht selbst Probleme machen wollen - zumindest nicht mit Absicht.


    Was den Modifikationen von Standardfahrzeugen angeht (das betrifft z.B. die 101 von Train Team Berlin), wird ein entsprechendes Service Pack veröffentlicht, welches die Probeme fix beseitigt. Dieses Service Pack wird im Übrigen weitere Neuinhalte anbieten, wie ihr auf der Facebook-Seite von Train Team Berlin nachsehen könnt.


    Bis klar ist, was sich für uns alle ändert, sollten wir in Ruhe unseren morgendlichen Kaffee trinken. Schließlich werden sich auch viele andere Hersteller mit den neuen Herausforderungen beschäftigen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()

  • Mein Doppelkern wird nur zu 50% ausgelastet und das liegt ganz sicher nicht daran, dass er sich langweilt und RW3 nicht mehr benötigt, sondern daran dass RW3 ihn (den 2.Kern) nicht "beauftragt" oder mit Instruktionen füttert.


    Es ist auch völlig egal, ob ich "Mehrkern" aktiviere oder nicht.


    50% CPU-Verfügbarkeit liegen also permanent brach, obwohl ich die Power dringend bräuchte für ein entspanntes Fahren.
    Aber das Thema hatten wir hier ja schon öfter.


    Ich werde mir das SP1 vermutlich nicht besorgen, solange es sich hierbei nur um Kosmetik von Standardstrecken handelt, die ich eh kaum benutze, weil mich USA und GB nicht interessieren.
    Die geänderte Ordnerstruktur kann nur Probleme in Form von Inkompatibilitäten bringen, in welcher Art auch immer.
    Bin froh, dass mein RW3 ohne Probleme läuft und werde es mir nicht für diese (für mich) unnütze Kosmetik abschießen lassen.


    Es wäre was anderes, wenn wenigstens 1 (ein) Bug beseitigt worden wäre, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall, was wirklich traurig ist bei einem Programm, in dem es an mehreren Ecken nach Fehlern müffelt.


    Vielleicht sollte ich lieber Rail of War spielen oder zu Trainz wechseln... *O.o*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es wäre was anderes, wenn wenigstens 1 (ein) Bug beseitigt worden wäre, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall, was wirklich traurig ist bei einem Programm, in dem es an mehreren Ecken nach Fehlern müffelt.


    Das kannst Du doch noch nicht wissen. Und es ist ja auch nicht so das nicht an Problemen gearbeitet wird. Vergleiche doch mal den originalen Kuju-RS mit RW3 von heute da hat sich einiges getan. Auch dank der unermüdlichen Community selbst verständlich. Warte erstmal ab bis die erste Welle ihr Update hat und Lösungen für Probleme bekannt werden.

  • Mein Doppelkern wird nur zu 50% ausgelastet und das liegt ganz sicher nicht daran, dass er sich langweilt und RW3 nicht mehr benötigt, sondern daran dass RW3 ihn (den 2.Kern) nicht "beauftragt" oder mit Instruktionen füttert.


    Es ist auch völlig egal, ob ich "Mehrkern" aktiviere oder nicht.


    50% CPU-Verfügbarkeit liegen also permanent brach, obwohl ich die Power dringend bräuchte für ein entspanntes Fahren.
    Aber das Thema hatten wir hier ja schon öfter.

    Bei mir RW 15% CPU Last im Schnitt. Der Arbeitet dennoch auf allen Kernen. Lastet aber nur 2-3 mit ein paar Prozent aus. RW braucht keinesfalls so viel CPU Power. Ab und an mal wenn man Gelände bearbeitet oder Aufwändige Loftkonstruktionen zu rendern sind. Aber sonst langweilt sich die CPU erbärmlichts in RW. Arbeitet dennoch auf allen Kernen, braucht nur nicht alle und so schlägt da auch nix aus. Der Haken bei Mehrkern ist ein ForceUseAllCore und lastet alle Kerne unabhängig von der benötigten Leistung zu 100% aus. Das ist nur für System wo die automatische Mehrkernnutzung nicht funktiniert und das dürfte sehr selten der Fall sein. Die Power die duch brauchst fehlt bei der Grafikkarte, der Festplatte und dem Speicher. Nicht bei der CPU.

  • Erstmal das komplette Steam-Verzeichnis kopieren (sichern), dann für die erste Zeit Steam im Offline-Modus betreiben.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)