TSW7

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das Live-Wetter funktioniert leider auch nicht. Auf jeder deutschen Strecke gibt es nur grauen Himmel.

Auf der neuen Würzburg - Nürnberg hatte ich schon klaren Himmel, leichte Quellbewölkung, dichte Quellbewölkung, komplett bedeckt, dann wieder leichte Bewölkung. Alles bei einer Fahrt. Nur das Problem war/ist: die Übergänge waren quasi nicht vorhanden. Es war jedesmal ein plötzlicher Wechsel. Und das obwohl es 1 Tag nach dem Miami-Livestream von Matt bzw dessen Team hiess: wäre gefixt. Hab das da schon stark bezweifelt. Gefixt - nach 1 Tag - nach einem Livestream wo man eh schon weiss - dass was man sieht kriegt man auch als User vorgesetzt.

2. Problem: mein bisheriger Eindruck ist: das ist mehr ein Zufalls-Wetter anstelle Livewetter. Eine Fahrplanfahrt gestartet, kurz darauf nochmal neu gestartet, zack anderes Wetter. Innerhalb weniger Minuten. Und eine 2 Fahrplanfahrt bestand aus Grau - zunehmender dichter Nebel (da war tatsächlich ein Übergang), aber dann wieder plötzlich Nebel weg. Dann kam er wieder langsam, plötzlich wieder weg. Dann kam er wieder ....

Also bisher würde ich das Livewetter als Mist beurteilen.

• Hm was nutzt ihr da wieder für Einstellungen? Bei den ganzen gezeigten Bildern sehen selbst die Bilder ohne DLSS 5 echt gut aus. Bei mir ist wieder alles total überbelichtet trotz der neuen Einstellung mit der verbesserten Beleuchtung und "r.EyeAdaptationQuality=0" funktioniert ja leider nicht mehr.

• Bei der 193 ist mir aufgefallen das man zwar die AFB Bestätigung mit dem Tastaturlayout verändern kann, aber trotzdem will er SHIFT+F.

Das wäre eigentlich auch kein Problem, nur Ploppt dann das Fenster mit der Schnellreise auf.

Das habe ich gelöst in dem ich unter "zu Fuß" die Tastenkombi geändert habe.

Ach ja..... endlich kann ich ein wenig Heimat im TSW erkennen. :P

Wenns ab jetzt von Nürnberg aus in nördliche Richtung geht nach Saalfeld über die Frankenwaldrampe (zum Züge schupsen) wäre ich vollends zufrieden. :)

• Bei mir erscheinen Strecken, die ich besitze und installiert sind in TSW7 nicht bei Strecken, wie zb Frankfurt S-Bahn.

Update: Steam findet 70gb und 26 fehlerhafte Dateien, die erneut geladen werden müssen. :rolleyes:

Irgendein tsw6 Mod sorgt dafür dass Strecken wie Frankfurt S-Bahn in der Auswahl fehlt ingame. Weiß noch nicht welcher.