Beiträge von mr146

    Ich bezweifle dass es daran liegt. Denn in der Standartvariante der 146, also ohne das V10 soundupdate, funktioniert das alles. Es ist also sehr wahrscheinlich dass es irgendwass in dem V10 update ist, was dafür sorgt. Es ist nur die Frage was....

    Nabend zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: Ich habe die neuste Steuerwagenvariante vom 761er vR. Höre aber dort den aussenloksound der 146.0 von dem V10 update. Man Hört die Lok und ihren Drehstromsound im Führerstand des Steuerwagen, sowie in der Fahrgastraumansicht.

    Ist es irgendwie abschaltbar dass man im Führerstand des Stw den Loksound so deutlich hört, als würde man nebenher laufen? PS: Es sind 5 Mittelwagen dazwischen ;) An der Nähe zur Lok kann es nicht liegen....

    Und ich habe auch schon bei google die verschiedensten suchanfragen bezüglich Loksound im Steuerwagen gemacht, aber dort absolut nicht fündig geworden.


    Liebe grüße

    Nabend zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: Ich habe die neuste Steuerwagenvariante vom 761er vR. Höre aber dort den aussenloksound der 146.0 von dem V10 update der 146.0.

    Ist es irgendwie abschaltbar dass man im Führerstand des Stw den Loksound so deutlich hört, als würde man nebenher laufen? PS: Es sind 5 Mittelwagen dazwischen ;) An der Nähe zur Lok kann es nicht liegen....

    Und ich habe auch schon bei google die verschiedensten suchanfragen bezüglich Loksound im Steuerwagen gemacht, aber dort absolut nicht fündig geworden.


    Liebe grüße

    Ich habe genau dasselbe Problem gehabt.

    Habe mittlerweile eine Lösung dazu gefunden. Diese wirkt bevor man eine Aufgabe bearbeiten möchte, oder aber im einfachen direkten "Fahren"-Modus eine Aufgabe fahren will.

    Du musst die betroffene Strecke erst einmal im Editor laden. Also "Erstellen->Strecke->(betroffene Strecke wählen)->bearbeiten". Nachdem die Strecke geladen ist, direkt unten rechts auf den Orangen button klicken. Dann erscheint die Strecke ohne bearbeitungstools wie zb im Fahrtmodus. Dann einfach wieder verlassen über esc->beenden, und nun ein Szenario auf der betroffenen Strecke laden, oder bearbeiten. Klappt dann Reibungslos.

    Warum das so ist, dass man diesen komplitzierten Weg ausführen muss, keine Ahnung. Aber es hilft.


    Alle Wege führen nach Rom ;)

    Also nun mal meine Erfahrung mit dem Packet
    Tagsüber ganz nett, aber nachts kann man's vergessen wenn man mit der Maus die Bedienelemente nutzen möchte. Die Fahrplanleuchte ist nicht ansatzweise zu gebrauchen, also da hätte man bei der Lok wirklich ähnlich der vR 146.0 was machen können. Beim Steuerwagen wäre eine Fahrplanleuchte ähnlich dem Twindexx angebracht gewesen.


    Nächster sehr sehr großer minuspunkt ist das Bremsverhalten. :thumbdown: Wenn man mit der Luft bremst sollte man automatisch kombiniert Bremsen, und erst beim bewussten ausklinken der E-bremse nur mit Luft. Also da sollte man wirklich mal die Scripts überarbeiten sodass ein kombiniertes Bremsen realisiert wird.
    Desweiteren ist es echt schade dass die Sonnenrollos nicht verwendbar sind. Man kann die Tür zum Maschinenraum öffnen, die Fenster, die Einstiegstüren der Lok, aber das Rollo wurde vergessen? Echt schade.
    Was den Sound angeht. Absolut gar nichts auszusetzen. Einfach klasse gemacht Linusf! :thumbsup:
    Alles in allem ne schulnote 4.
    Die Kleinigkeiten wie das Bremsverhalten und die Fahrplanleuchte vermindern schon sehr erheblich den fahrspaß. Also ich werde von der Nutzung dieses Packs absehen bis mal ein Patch da ist.
    Also wieder zurück zur 146.0 :/

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gelesen, dass für diese Strecke das TW upgrade von Köln-Koblenz reicht. Dieses habe ich installiert, aber hinter Deutz Ri Flugh hören die Gleise auf...
    Gibt es da ein spezielles Upgrade? Ich habe schon gegooglet, und auch auf der Trainworksseite nachgeschaut, aber nicht gefunden was auf DIESE strecke deutet ?(
    Zumal es auch irgendwie (für mich) logisch ist, dass es bei Köln Airport nicht klappt. Denn laut installationsanleitung TW Köln-Koblenz 2.0, überspiele ich ja alle erforderlichen Ordner in die Koblenz Strecken assets und auch unter Content in die Koblenzstrecke. Da ich allerdings unter Content/Routes/ einmal die Airport strecke habe, und noch einen Ordner für die Koblenzversion, ist es ja klar dass es bei mir nicht klappt. So habe ich die Inhalte einfach in die Aiport-Ordner kopiert... aber, Gleise enden in Deutz. Ich habe da echt keinen Plan wie ich diesen Fehler löse *denk*


    Dankbar für Hilfe :D
    Lg

    Sooo... nun habe ich meine erste Testfahrt mit dieser Schönheit beendet auf der RB81 Koblenz - Trier.
    Bezüglich der Sitzhöhe bzw Fahreransicht, habe ich mir die Daten über RW_Tools in der cab_camera.bin entsprechend eingestellt.


    Ich kann nur sagen: Top! Für mich das beste Fahrzeug neben dem Twindexx im TS. Wirklich klasse Arbeit. Der wäre auch locker 40 oder gar 50€ Wert gewesen. Ich bereue keinen cent!
    Es gibt allerdings eine kleine Anmerkung die evtl in einem patch Wünschenswert wäre. Und zwar die Fahrplanleuchte. Diese ist schon sehr grell über den kompletten Führertisch ausgedehnt. Ein etwas schmalerer Lichtkegel, ähnlich wie beim Twindexx Cab, wäre da schon was besser wenn draußen alles dunkel ist.
    Aber sonst ist der Rest wirklich nur WOW!
    Großen Respekt für solch eine Aufwendige Arbeitsleistung. Man merkt die Liebe zum Detail... und noch eins. Der Sound ist Spitze. Egal ob bei langsamen oder schnellem beschleunigen, er ist wie in Original.
    Ich kann kaum mit Lobpreisungen aufhören... einfach toll <3<3<3


    Danke dafür!!!!! *jippy**jippy**jippy**jippy**jippy**jippy**jippy**jippy*

    So ne Kupplung ist ja im offenen Zustand schon auch etwas empfindlich. Da ist Elektronik drin, die man schützen sollte. Und die Kontakte nicht vergessen, die auch mehr oder minder offen liegen, wenn nicht gekuppelt ist. Wenn der Zug nicht flügelt, dann setzt man eben ein Häubchen auf.

    Ja da gebe ich dir recht. Allerdings gehört dieser Schakuschutz der Vergangenheit an. Bei den Neufahrzeugen wird gibt es sowas nicht mehr. Unser Flirt3 wird keine bekommen. Zur Zeit bin ich in der 1440 Ausbildung in Köln und habe heute noch erfahren, dass diese auch zukünftig keine bekommen werden. Also unsere gute alte 42X Reihe, ist die letzte die diesen Schutz genießen durften.

    Ein richtig hochwertiger 1440 wäre sicherlich auch sehr Interessant :D und würde viele Abnehmer finden da es ihn noch garnicht gibt.

    Ich würd sagen 1:1 wie in der Realität abgebildet. Sollen Real wohl bescheiden sein was man so hört und liest. *denk*


    Ich darf da ma was sagen als TF der Regelmäßig 425 fährt.
    Also schlechte Bremsen, relativ... Ich bin der Meinung, als TF sollte man die Fähigkeit besitzen, sich an die Bremskraft seines Fharzeuges anzupassen, ebenso an die Witterungsbedingungen zb Herbst/Regen
    Was Tilmann in seinem Beitrag erwähnte bezüglich der mittleren Zugart der PZB, stimmt so grob. Hier verhält es sich ähnlich zu der BR 423. Sobald Nove Sandanlagen verbaut sind, dürfen die guten 425er auch im Herbst ihre 142 Brh anrechnen. Selbst mit MG-Bremse dürfen sie im Herbst keine PZB-O verwenden wenn keine zusätzliche Sandanlage angebracht ist.
    Die MG ist zwar ganz nett und schön, hat auch mir das ein oder andere mal im Herbst sehr gut geholfen, aber sie ist halt Offiziell in der Bremsberechnung nicht da, und ändert im Herbst auch nichts an der Zugart *nixda*



    Zum TS und dem Fahrzeug im TS.
    EINFACH NUR WOOOOOW!!!!!!!! 8o8o:thumbsup::thumbsup:*perfekt**perfekt* wirklich erstklassige Arbeit!!
    Die Bremse ist sehr real nachempfunden... Bei einem so kleinen Bstg wie es auf Konstanz-Villingen hier der Fall war, würde ich die 60 Km/h Regel zu Bstganfang nicht wirklich teilen. Da sollten es schon ehr 40 sein, weil es nun mal sehr kurze Bstg sind.
    Was mich hier nur noch interessieren würde. Wird es hier wie beim RWA 423 sein, dass bei Stellung der Schnellbremse, die E-Bremse wegfällt(somit auch der Sound) und dann die Luft kommt? ?( Das wäre natürlich sehr sehr nice.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Klasse Arbeit! Jeder einzelne Cent in dieses Fz-Add on ist mehr als gut investiert :D

    In der jeweiligen Engine.bin der Lok kann man es einstellen.
    Hier mal ein Auszug aus der BR 181 von vR.

    Code
    <MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000006440" d:precision="string">160</MaxPermissibleSpeed>

    Einfach mit der Serz.exe aus einer bin eine xml machen, ändern und zum Schluss wieder in eine bin umwandeln. Fertig.


    Also das habe ich mal bei vR 185.2 probiert. Funktioniert leider nicht:/
    ich rätsel immer noch was vR da eingebaut hat, dass es nicht klappt, oder was man evtl noch ändern muss damit es klappt :/


    edit:


    Es klappt doch. Aber es ist eine andere .bin datei
    Bei der 185.2 war es: ....virtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Elloks\BR185-CabSimAudio\Simulation\BR185EL_Engine_Simulation.bin



    Auszug:


    d:precision="string">90</MaxSpeed> Original


    d:precision="string">100</MaxSpeed> geändert



    Das klappt super. Die 185 geht über 145kmh, und will eigentlich auch noch höher, wenn da nich nie PZB wäre.. ab 148kmh tritt eine Zwangsbetriebsbremsung ein die einen dann wieder unter 140 holt und dann auslöst. Sehr unerfreulich. Wo die PZB jetzt allerdings gescriptet ist, keine Ahnung ?(?(

    Ich dachte unsere 1428 Flirt3 bei der DB zwischen Münster und Mönchengladbach haben schon einen unschönen Führerstand, aber als ich grade das Video von Meridian gesehen hab... Oh mein gott... Wirklich unschön dieserGrauton und die verzeilung der Bedienelemente.. und auch dieser Tacho. Schlimm

    Mal so eine andere Frage am Rande... fall sie schon gestellt wurde in den letzten Tagen, bitte ich um Verzeihung.
    Wie siehts eigentlich mit der Erweiterung der S4/S3 aus? Kommt da noch was von TBT oder wurde das eingestellt?

    Allein die Tatsache dass die Lok nicht fahrbahr ist, hält mich vom Kauf ab. Der Steuerwagen ist extrem geil, wie das erste gameplayvideo auf Youtube zeigt. Aber ohne fahrbare Lok...


    Schade dass man als Publisher sowas auf dem Markt bringt, was dann nicht mit anderen herstellern Kompartibel ist... kann dieser Logik nich ganz folgen.
    Würde wenigstens die VR 146 dahinter klappen, dann evtl mit nem Verkehrsroten repaint... aber da dies ja nicht geht wie hier schon jemand beschrieben hat....nein danke!
    Da spar ich mir doch das Geld :D