Ohne AFB, die es bei Steuerwagen in Deutschland nicht gibt
Stimmt nicht ganz, die beiden Metropolitan-Stw hatten AFB. Aber wie lange die in Betrieb war oder nur versuchsweise keine Ahnung.
Ohne AFB, die es bei Steuerwagen in Deutschland nicht gibt
Stimmt nicht ganz, die beiden Metropolitan-Stw hatten AFB. Aber wie lange die in Betrieb war oder nur versuchsweise keine Ahnung.
Die Steuerwagen hatten ALLE LZB.
Daher ist es hier meiner Meinung nach falsch keine LZB einzubauen.
Es ist ein Intercity Steuerwagen für Diesel.
Er ist bei virtual Railroads für 16,95€ zu erwerben.
Aber es waren in der Realität doch auch nicht zwei separate Baureihen für Diesel und Elektro..
Denk, dass sie einfach keine LZB eingebaut habe da es keine Diesel strecke mit LZB gibt.
LZB? Bei einem Steuerwagen, der auf Diesellok ausgelegt ist? Wohl kaum, oder kennt hier jemand eine 218, die mit über 200 von Hannover gen Würzburg gekesselt ist?? Ich jedenfalls nicht. Soweit ich weiß, gab es hierzulande auch keinen Diesel, der so schnell unterwegs war. Bei 140 km/h war meist Schluß.
Aber der Steuerwagen war doch immer der gleiche. Beim IC Steuerwagen gab es doch keine eigenen Bauarten mehr für den Betrieb mit E und V Lok. Von daher gehört in den Steuerwagen nunmal LZB.
Das meine ich auch! Es wurde, und wird auch noch heute, wenn es nach Sylt geht, nur die Lok gewechselt. Beispiel 101 ab und 218 ran, als dort noch 218 gefahren sind (Realität)! Heist ergo wenn eine 218 über eine LZB Strecke schiebt müsste im Stw die LZB funktionieren?
Ob bei dem die LZB funktioniert?
Hab mir gerade mal das Handbuch heruntergeladen, von einer Funktionalen LZB steht nichts drin, denke mal da es die PP Diesel Version ist.
Also wir hatten bisher noch keinen Bpmbdzf mit AFB, kenne diese nur ohne AFB zumindest seitdem ich beim FV bin.
LZB? Bei einem Steuerwagen, der auf Diesellok ausgelegt ist? Wohl kaum
LZB ist nicht nur zum schnell fahren gedacht. Mit CIR ELKE hat man eher den Ansatz der höheren Zugdichte im Visier gehabt und das gilt auch für langsame Züge. Im Prinzip könnte auch eine Dampflok LZB haben, wenn es denn Sinn macht oder der Betriebsablauf es erfordert.
Drehscheibe Online Foren :: 02 - Allgemeines Forum :: Dieselloks mit LZB?
Hallo TSC Gemeinde,
( PZB, LZB, AFB, SIFA, AFD
.... )
interessant wäre eine Zusammenfassung aller Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell ![]()
Vielleicht könnte diese jemand posten, das wäre super.
Das Handbuch kann auch ohne das man diesen Kauft lesen.
Wenn ich mir die Bilder ansehe bin nicht so begeistert. Der Steuerwagen mit der Fahrgastansicht sieht gut aus, die Fenster kann man gut durchsehen, sind nicht getönt wie bei den anderen Wagen.
vR_Ulf das Paket in der E-Lok - Version würde ich mir zu legen, wenn die Scheiben des Apmz IC und Bpm IC eine klare Sicht (klare Scheibe) hätten. Weiter ist mir aufgefallen der rote Streifen direkt am DB-Keks sind, hier müsste Lücke sein (z. Bsp: DB BR101 IC https://virtual-railroads.de/d…intercity-expertline.html) siehe Bilder
DB BR101 InterCity Pluspack
Ich weiß gar nicht ob überhaupt noch IC-Wagen mit getöntem Fenster im Einsatz ist. Würde mich freuen, wenn die angesprochene Punkte angepasst werden könnten.
Gruß
Bahnfreak
warum sind keine Zeichen drauf Wylan usw an die ic wagen
Weil es keine IC Mod Wagen sind hier im Paket.
Ein IC Logo an dem Stw Kopfseite, wie es die meisten Stw ihrer Art haben wäre auch ganz nett!