[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann sollten sich die Entwickler, lieber Cirno , vielleicht eine Tugend zu eigen machen: das herausfiltern von konstruktiver und ernstgemeinter Kritik und sich abgewöhnen die Community wie "Dummies" zu behandeln, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen. Denn genau das machen Sie gerade und blasen in das selbe Horn, wie die, die Sie kritisieren. Vielleicht haben Sie aber auch recht und es bedarf einer Reform, ähnlich die der GKV wonach die überfälligen KH ausgefiltert werden, und in diesem Fall eben die Developer, die mit Herz und Seele dabei sind übrig bleiben.

Das Problem bei DTG und TSG ist, dass man in den letzten Jahren kaum mehr Kritik oder Wünsche/Hinweise an sie leiten kann, ohne dass die werten Herrschaften sich gekränkt fühlen und sich vehement dagegen aufbäumen, getreu dem Motto: " wie kann der Kunde sich erreichen meine Arbeit zu kritisieren oder zu bemängeln?". Sie denken womöglich, dass es auf den Ton ankommt und da gebe ich Ihnen recht, aber nur bedingt. Denn manchmal ist es vollkommen irrelevant in welchem Ton man doet schreibt und man wird als Mensch hingestellt der keine Ahnung davon hat, wie viel Aufwand hinter einem Projekt steckt und wie intensiv die Recherche ist. Aber im Gegenteil wissen die User sehr wohl ersteres zu schätzen und letzteres nachzufühlen. Aber statt das man Hilfe annimmt und sich mit den Menschen unterhält, wird eben pauschalisiert. Ich frage Sie mal ganz offen:

Können Sie mir das Vorbild vom Avmz207 zeigen, so wie er im TSW dargestellt wird?

Können Sie die Quellen aufzeigen?

Ist es möglich nachvollziehbar zu erklären, warum ein Karlsruher Kopf in Verkehrsrot und Mint existiert, aber bis heute keiner mit dem ursprünglichen Design (nebenbei entspricht der vorhandene Kopf von Aufteilung und Aufbau her dem der 1970er und 1980er Jahren - lediglich die Sitze und Wände bräuchten eine andere Textur).

Wie kann es sein, dass es bei diversen Vereinen die 1./2. Klasse Umbauwagen gibt wo Recherchen möglich wären, diese aber nicht genutzt wurden für das E94 Addon? Gleiches gilt für die Version mit Gepäckabteil.

Wie kann es sein, dass die UIC-X Wagen mit ABm und Bm angekündigt werden, nicht aber mit Am, obwohl der ABm zur Hälfte ganz genau dem Am entspricht und lediglich die fehlende Hälfte ergänzt werden kann?

Als User mag man sich diese Dinge leicht vorstellen, aber als jemand der selber schon diverse Dinge erstellt hat und etwas Erfahrung hat, weiß man das es aber auch nicht die Welt ist.

Mir persönlich reicht es mit dieser zeitlich aufwendigen Diskussion und ich habe für mich die Konsequenzen gezogen, werde halt nichts mehr kaufen nach Nürnberg-Ingolstadt.

Wir können gerne auf Augenhöhe und konstruktiv diskutieren, wenn Sie möchten.

Viele Grüße.

• Beim Thema Grafik werde ich mich jetzt unbeliebt machen aber es gibt viele TSC Strecken die mit AP-Wetter und RW-Enhancer deutlich mehr hermachen als die meisten TSW-Strecken (GAD S&D, Harznetz, Ruta Trasilvania etc).

Aber genau das ist doch der Punkt. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man sich viele TSC Standardstrecken anschaut, sind die bei Ausgestaltung, Rollmaterial oder Grafik auch nicht gerade der Knaller.

Der TSC lebt auch nur noch von seinem offenen Drittanbieter Markt und der Community, im Gegensatz zum TSW, der bis heute fast ein geschlossenes System ist. So zu tun als ob alle TSC Strecken von Haus aus der Shit sind ist aber auch nicht richtig. Ich brauche AP Weather oder RW Enhancer, damit die Beleuchtung und das Gesamtbild vernünftig aussehen. Ich verbringe Stunden damit, irgendwelche Assets zu suchen und zu installieren, renne Paketen hinterher, die es teilweise gar nicht mehr gibt, und viele Add-ons kosten bis heute ordentlich Geld, liefern aber trotzdem matschige Texturen, fragwürdige Modelle oder ein komisches Fahrverhalten. Trotzdem wird das oft einfach akzeptiert oder mit Mods und Community Patches ausgebügelt oder. Natürlich wird da auch viel Kritik an den Tag gelegt, aber man weiß eben das man vieles selber fixen kann und hält deswegen halt auch den Ball flach.

Ich verstehe das übrigens auch anhand von OMSI. Bis heute gibt es für mich keinen würdigen Nachfolger. Trotzdem gehe ich nicht ins The Bus oder LOTUS Forum und erzähle den Leuten ständig, wie schlecht deren Simulator ist, wie dumm sie doch sind, dass sie ihn kaufen, oder dass OMSI in allem besser ist. Warum? Weil mir klar ist, dass OMSI auf einer jahrelang gewachsenen Community, einem riesigen Fundus und einer völlig anderen Engine und denn daraus entstehenden Möglichkeiten aufbaut. Mir ist auch klar, dass andere eben andere Ansprüche haben und die Zeit des Sims vorbei ist, das ist für mich völlig in Ordnung.

Seit TSW 5 sind es aber immer dieselben vier oder fünf Namen, die hier im TSW Bereich schreiben, obwohl sie sich doch schon längst verabschiedet haben. Einer fällt dabei regelmäßig mit denselben destruktiven Kommentaren auf und feiert sich dafür auch noch selbst.

Wenn es wirklich darum geht, die Produkte besser zu machen, dann schreibe ich mein Feedback ins DTG Forum. Ich gehe nicht in ein unabhängiges Forum, das DTG am Ende sowieso nicht interessiert, und vermiese anderen ständig die Freude an ihrem gewählten Sim, während ich gleichzeitig die Schwächen des eigenen klein rede, weil man ja froh sein müsse, dass dort überhaupt noch etwas erscheint.

Es nervt einfach. Ja, wir haben verstanden, dass ihr TSW scheiße findet oder enttäuscht seid. Das kann ich in vielen Punkten nachvollziehen, DTG hat in den letzten Jahren genug falsche Entscheidungen getroffen und diese werden und wurden hier genauso diskutiert.

Aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn ich 30 Euro fürs Kino ausgebe und der Film schlecht war, hake ich das auch ab. Bei Steam kann ich ein Spiel sogar testen und im Zweifel zurückgeben also verliere ich ja nichtmal Geld und mein Kaufverhalten hat sich dementsprechend z.B. angepasst und ich behalte nur Strecken die mir zusagen, der Rest wird dann irgendwann im Sale gekauft.

Ich spiele übrigens ebenfalls beides, mein Fokus liegt aber auf TSW, damit sollten manche einfach klar kommen. Warum fällt es manchen so schwer zu akzeptieren, dass andere einfach einen anderen Fokus haben?

Liebe Grüße einer der Oberlehrer, der eigentlich mehr Bock drauf hätte hier mit Leuten eine coole Community zu schaffen und etwas zu bewegen statt sich wegen Glatt-eis immer am gleichen Punkt zu bewegen.

• Ich spiele übrigens ebenfalls beides, mein Fokus liegt aber auf TSW, damit sollten manche einfach klar kommen.

Juckt doch Niemand bzw. keiner stört sich dran wo dein Fokus liegt.

Warum fällt es manchen so schwer zu akzeptieren, dass andere einfach einen anderen Fokus haben?

Fokus ..Fokus ...Stört dich doch umgekehrt ebenso.

Wirst sogar noch andeutungsweise persönlich.

wegen Glatt-eis immer am gleichen Punkt zu bleiben

Nix als reines Bashing, damit hat deine Post gleich Null Wert.

Ja zurück zum Thema.

Wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist dann kauft euch das Addon und fertig. Jeder entscheidet daß für sich selber.

Trotzalledem bin ich mal gespannt ...auf die Reklamationen die da vermutlich noch kommen werden.

• Dann frage ich mich, warum im Gegenzug bei wiederholtem shitposting (ich weigere mich aus einem Fußbild konstruktive Kritik herauszulesen) einfach laufen gelassen wird.

Ganz einfach, weil wir auch nur Menschen sind die das hier als Hobby betreiben, und wir darauf angewiesen sind, dass ihr uns sowas meldet. Wenn das keiner macht fliegen solche Leute unter dem Radar. So wie der Kollege hier.
    Wir können nicht alle Beiträge lesen und tun das auch nicht. Wenn uns selbst direkt was auffällt ist das eher Zufall, wir sind darauf angewiesen dass IHR uns das meldet. Macht nur komischerweise keiner. - Dann beschwert euch auch nicht, wenn keiner handelt.

Im übrigen der Beitrag auf den du dich beziehst ist von Sonntag. - Gemeldet hat ihn keiner, also auch du nicht. Worüber beschwerst du dich also? Wenn du willst dass wir etwas bearbeiten, dann nutz gefälligst die Meldefunktion oder schweig.

(Im übrigen ist der Beitrag von ice nicht regelwidrig. Wenn er Schnellfahrstrecken langweilig findet, darf er das gerne äußern. Ob diese Äußerung einen Mehrwert für uns hat ist fraglich, aber äußern darf er das.)

Wir sind übrigens seit Seite 3 fast komplett Offtopic, ich würde vorschlagen ihr macht einen neuen Thread auf, und der hier landet in der Mülltonne. - Viel zu retten ist hier nicht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!