[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Aber sie aufgrund eines Jahre alten Videos zu bewerten, das den damaligen Entwicklungsstand zeigt, erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch.

Unlogische Argumentationen waren diesem Forum allerdings nie fremd, muss man dazu sagen. Na klar ergibt es total Sinn, ein zwei Jahre altes Video, das aus dem Play in Editor Mode heraus aufgenommen wurde und zu dem Zeitpunkt auch gar nicht als Payware gedacht war, als Bewertungsgrundlage heranzuziehen, anstatt auf den Previewstream in 2 Tagen zu warten ... *denk*

• noch in einem unfertigen Zustand befanden

Du hast es eindeutig nicht verstanden.

Was bringen mir strecken am laufenden Band, wenn die Grundsubstanz Grütze ist?

Der TSW ist in dem Zustand eine reinste Baustelle. Signale die Strunz Dumm sind, Überbelichtung des Todes wo der Kunde selbst rummfummeln muss um überhaupt halbwegs schöne Grafik zu haben. Assets die wirklich 0 optimiert sind.

Was macht den eine Bahnsimulation aus? Also Grafik alleine ist nicht das was man sich unter einer Bahnsimulation vorstellt.

Das man gegen Kritik so eine Abneigung hat, zeigt mir nur das alles gekauft wird ohne Verluste. Und das ist das Problem. Wie soll sich was ändern wenn alles blind gekauft wird?

• Überbelichtung des Todes wo der Kunde selbst rummfummeln muss um überhaupt halbwegs schöne Grafik zu haben. Assets die wirklich 0 optimiert sind.

Das man gegen Kritik so eine Abneigung hat, zeigt mir nur das alles gekauft wird ohne Verluste. Und das ist das Problem. Wie soll sich was ändern wenn alles blind gekauft wird?

Ich finde interessant, dass du genau diese Kritikpunkte beim TSW anführst, obwohl der TSC seit Anfang an mit vielen derselben Probleme lebt. Viele Grundstrecken sind qualitativ bestenfalls durchschnittlich, Assets wirken oft unpassend oder veraltet und bei zahlreichen Add-ons muss die Community erst einmal Hand anlegen.

Ich nutze beispielsweise AP Weather und AP Clouds, damit das Wetter überhaupt zeitgemäß aussieht. Bei vielen Strecken werden als Erstes Schienen, Assets und Fahrzeuge ausgetauscht, um die Qualität anzuheben und das trotz Preisen von knapp 30 € pro Strecke. Ich renne ständig irgendwelchen Asset-Paketen hinterher, die teilweise gar nicht mehr erhältlich sind oder nur über Umwege zu bekommen sind. Ohne zig zusätzliche Strecken, Fahrzeuge, Assets und Freeware-Pakete laufen viele Szenarien oder Strecken gar nicht erst vernünftig.

Das heißt nicht, dass die Kritik am TSW unberechtigt ist. Im Gegenteil: Es gibt Probleme bei Performance, Beleuchtung, Signalen, Simulation und Optimierung und ein frei zugänglicher Editor würde der Community sicher helfen, viele Dinge selbst zu verbessern. Aber dann sollte man dieselben Maßstäbe auch anderweitig anlegen und nicht so tun, als wäre dort alles in Ordnung. Kritik ist wichtig, sie wird auch geäußert aber solange der Publisher nichts macht bleibt mir am Ende eben nur selbst zu entscheiden ob ich etwas kaufe oder nicht.

• Also werden jetzt schon ehemalige Community-Projekte, die sich damals noch in einem unfertigen Zustand befanden und mit einem Editor aufgenommen wurden, als Maßstab für das Endprodukt herangezogen? Dass man die Strecke langweilig findet, ist das eine. Aber sie aufgrund eines Jahre alten Videos zu bewerten, das den damaligen Entwicklungsstand zeigt, erscheint mir ehrlich gesagt unlogisch.

100% Zustimmung!

Was zählt ist dann am Donnerstag. Alles andere vorher ist uninteressant, selbst Screenshots. Es ist nice to have sowas vorher zu sehen, aber kein Maßstab für das endgültige Produkt.

• Du vergleichst gerade eine Sim mit über 10 Jahren auf dem Buckel mit einer Sim die ein paar Jahre alt ist und neuere Engine nutzt. Aha.

Ich sag Nichts gegen die Strecke, schaut soweit gut aus, ich sag nur das der TSW grottisch programmiert ist. Das sind 2 Paar Schuhe. Klar kann ich mit einer SFS nix anfangen, aber die Optimierung vom TSW sollte oberste Priorität haben. Das ist im Moment nix halbes und nix ganzes.

• Du vergleichst gerade eine Sim mit über 10 Jahren auf dem Buckel mit einer Sim die ein paar Jahre alt ist und neuere Engine nutzt. Aha.

CSX Heavy Haul kam übrigens vor 9 Jahren raus. Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen.

Das sind 2 Paar Schuhe.

In der Tat. Was hat also die Kritik am "grottisch programmierten TSW" mit der SFS zu tun? Da kann der Pilo21 auch nix dran ändern.

• Man könnte jetzt auch argumentieren, dass der Sim die Entwicklungszeit des TSC erst einmal erreichen muss.

Ungeachtet sage ich definitiv auch, dass die Kritik am TSW absolut gerechtfertigt ist. Ich sehe das in vielen Fällen genauso. Die Überbelichtung ist absoluter Rotz, wobei ich die beispielsweise auch bei The Bus und anderen UE-Titeln sehe. Und ich gehe absolut mit, dass ich mit dem, was DTG in den letzten Jahren geliefert hat, alles andere als zufrieden bin. Aber das keine Kritik kommt und das jeder blind kauft sehe ich absolut anders.

• Perhaps the root problem could be that the professional DTG programming studio practically no longer exists (for TSW), and that now they are feeding us amateur material retouched by third parties?

The advantages and disadvantages of subcontracting...