Beiträge von Deinfruehstueck

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und schon wieder sind wir mehr oder weniger bei Off Topic angelangt :D

Ich habe mit der Strecke nicht wirklich viel am Hut, aber die Wahl des 442 hat vermutlich etwas mit der Länge des Zuges zu tun.

Im Video sagten sie, sie wären in Nürnberg gewesen und kannten die Örtlichkeiten. Mag sein, aber warum dann folgende Punkte:

Es ist schön, dass dir die Fehler auffallen. Dennoch kommt es auch immer auf den Ton an, in dem man sein Anliegen äußert. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob man schreibt: „Hey, mir sind im Stream ein paar Fehler aufgefallen. Könnt ihr die beheben?“ oder ob die Formulierung unterschwellig vermittelt, dass sich das Team keine Mühe gibt.

Allerdings denke ich, dass es auch im Interesse des Route-Building-Teams liegt, bekannte Fehler künftig zu beheben.

Eine 110 und Silberlinge oder BR628 in Produktfarben ins Jahr 1984 zu implementieren, obwohl es erst 1987 zur Einführung der Produktfarben kam

Vorab DTG ist nicht TSG und TSG ist auch nicht immer das gleiche TSG. Rollmaterial wird von vielen verschiedenen Leuten entwickelt.

Ich denke, es gab grundsätzlich drei Möglichkeiten, wie man mit dem Fahrplan hätte umgehen können: Entweder man lässt die Mintlinge und den 628 weg, man amcht es so, wie es nun ist. Oder man passt das Rollmaterial an.

Dabei stößt man jedoch schnell auf mehrere Probleme. Zum einen stammt das benötigte Rollmaterial von unterschiedlichen Entwicklern. Zum anderen spielt auch der wirtschaftliche Aspekt eine wichtige Rolle. Einige Entwickler leben von den Einnahmen ihrer Projekte. Natürlich kann man sagen, dass man dieses oder jenes noch ergänzen oder anpassen sollte. Am Ende summieren sich diese vermeintlichen Kleinigkeiten jedoch schnell zu mehreren Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit – Monate, für die niemand bezahlt wird. Hinzu kommt, dass sich im Vorfeld nie sicher vorhersagen lässt, wie gut sich ein DLC verkaufen wird. Damit besteht immer auch ein gewisses wirtschaftliches Risiko.

Würde man alles bis ins kleinste Detail perfekt umsetzen wollen, könnte die Entwicklung eines einzelnen DLCs schnell zwei Jahre oder länger dauern. Davon könnten viele Entwickler wirtschaftlich nicht leben. Deshalb kommt man zwangsläufig an einen Punkt, an dem man Prioritäten setzen und abwägen muss.

Aufgrund der großen Vielfalt an deutschem Rollmaterial in zahlreichen Varianten und Lackierungen braucht es außerdem Zeit, bis die richtigen Fahrzeuge vorhanden sind, um alles vollständig und korrekt darstellen zu können. Die einfachste Lösung wäre natürlich, entsprechende Inhalte ganz wegzulassen. Dann würde allerdings wiederum kritisiert werden, warum bestimmte Fahrzeuge oder Leistungen fehlen. Letztlich kann man es nicht allen recht machen, und aus wirtschaftlichen Gründen gibt es bei jedem Projekt Grenzen, die berücksichtigt werden müssen

Wir lesen so ziemlich alle Verbesserungsvorschläge und nehmen sie uns auch zu Herzen. Allerdings braucht es einfach Zeit, bis solche Änderungen umgesetzt werden können. Außerdem braucht es die Menschen, die diese Inhalte entwickeln und am Ende des Tages auch von ihrer Arbeit leben können.

Denn mit verhungerten Entwicklern ist niemandem geholfen... Höchstens dem Bestatter, der dann wenigstens noch einen neuen Kunden hat.

Ich denke, es gibt nur wenige Menschen, die die TSC-/TSW-Diskussion sinnvoll führen können. Etwas anzunehmen und dann ins Internet zu brüllen, hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern erinnert eher an Verschwörungstheorien. Um klare Aussagen treffen zu können, muss man eine gewisse Zeit sowohl im TSC-Editor als auch im TSW-Editor gewütet haben.

Zum TSC: Der TSC ist benutzerfreundlicher. Der Editor ist einfach aufgebaut und die Funktionen sowie die Physik sind dadurch entsprechend limitiert. Zudem hat sich am Basisspiel des TSC schon sehr lange nichts mehr gravierend geändert. Dadurch lassen sich Fehler deutlich schneller und einfacher beheben.

Im TSW ist der Editor deutlich komplexer und die möglichen Physiksysteme sind wesentlich umfangreicher. Dazu kommt, dass sich der TSW kontinuierlich weiterentwickelt. Ich will nicht leugnen, dass es manche Dinge gibt, wie zum Beispiel die PZB, die man schon längst hätte beheben sollen. Gleichzeitig führt die ständige Weiterentwicklung des TSW aber auch dazu, dass es im Nachhinein schwieriger wird, bestimmte Dinge zu ändern.

Ich denke, man kann das ganz gut mit Normen vergleichen. Nehmen wir an, ich möchte eine neue Haustür einbauen, aber die EU hat die Norm für die Größe der Haustür geändert. Dann muss ich erst das Loch in meiner Wand größer machen, bevor ich die neue Haustür reinquetschen kann. Beim TSC wird diese „Norm“ hingegen schon seit langer Zeit nicht mehr geändert.

Jetzt könnte man sagen: „Gut, dann soll der TSW eben nicht weiterentwickelt werden.“ Dann hört man aber aus irgendeiner Ecke wieder, dass sich an dem Spiel nichts tut.

Deshalb möchte ich einfach an die Vernunft appellieren und darum bitten, diese unnötigen TSC-/TSW-Diskussionen sein zu lassen. Ein Großteil der Kommentare besteht aus herbeigezogenen Theorien ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Das immer wieder zu lesen, ist wie ein Zirkus. Bloß, dass der Eintritt kostenlos ist ^^

Und nun soll es bitte wieder um die Strecke gehen, danke.

Moin zusammen. Ich habe mich die letzten Wochen immer mal wieder kurz rangesetzt. Sowas, wie Schiebedienst usw. sind jetzt möglich. Das Problem mit dem Druck kann man leider nicht lösen. Unpassend, wenn hinten eine 78 und vorne eine 01 ist. Die 01 hat dann 4 bar weniger im Kessel. Ein paar Kleinigkeiten will ich noch anpassen. Wie lange ich dafür brauche, kann ich nicht sagen. Zeit habe ich momentan leider kaum. Anbei ein Video :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Öl 41er

Dazu wird es nicht mehr kommen. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit erstmal ewig Referenzen zusammenzutragen, dann ein Modell zu machen, ein Skript und danach einen Termin mit einem Verein zu vereinbaren, um Sounds aufzunehmen. Es ist halt wirlich nicht nur das Offensichtliche, was man machen muss. Sondern im Hintergrund ist auch ein riesen Berg an organisatorischen Maßnahmen. Mit einem halben Jahr Entwicklungszeit ist bei so einer Maschine zu rechnen.

Hallo Stephan, ich finde es schön, dass du dich an den Fahrzeugbau wagst.

Hier ein kleiner Tipp:
    Um dein Modell performanter zu gestalten, solltest du, je kleiner ein Kreis oder eine Rundung wird, die Anzahl der Vertices reduzieren.
    Wenn du einen Kreis einfügst, kannst du unten rechts ein Menü aufklappen, in dem du einstellen kannst, wie viele Vertices der Kreis hat.

Ich hoffe das hilft ein wenig, weiterhin viel Erfolg.

Ich bin gerade auch mal eine Runde testweise gefahren. Ohne automatischen Heizer und selber heizen, bin ich von Singen bis Donaueschingen gekommen. Mit niedriger Steuerung, hohem Schieberkastendruck und offenen Klappen, kommt man irgendwie an. Allerdings ist die Strahlpumpe meines empfindens nach zu schwach. Die Speisepumpe lässt sich nicht ansteuern, liegt vermutlich am Skript. Nutzt man die Speise-Funktion im F4 HUD, speisen Strahlpumpe und Kolbenspeisepumpe gleichzeitig.
    Eine mögliche Lösung wäre, dass man in der Simulation bin die Förderrate der Strahlpumpe (Livesteam Injector) erhöht.

gegen einen Hasenkasten Silberling

Wenn es so einfach wäre. Erstmal muss man Referenzen auftreiben. Dann muss man das Modell erstellen. Sieht anfangs immer nach weniger Arbeit aus, als es später ist. Dann muss man eine neue UV Map erstellen und das Modell neu texturieren. Ab dem Punkt, ab dem man alle nötigen Referenzen hat, dauert das Modell in dem Fall ~6 Wochen. Bis man erstmal Referenzen hat kann es mehrere Monate dauern. Bau alten Fahrzeugen ist das nicht so einfach.

der eine deutsche Dampflok für den TSW baut

Es ist zumindest mein Wunsch, dass es dazu kommen wird. Vielleicht wird man Wunsch ja bald erfüllt.

der verdammt gute Arbeit liefert

Danke :) Nun arbeite ich nicht mehr an virtuellen Maschinen sondern an echten Dampfloks.

Die Funktionen des TSC und des Editors habe ich mit der 01.10 ausgereizt. Wirklich realistischer geht leider nicht mehr, da im TSC einfach Variablen fehlen. Hier ein paar Beispiele: Wie sich zugesetzte Heizrohre auf die Dampfentwicklung auswirken, verstopfter Funkenfänger bei Kohleloks -> Auswirkung auf den Saugzug, Vorwärmersimulation, Bremsung der Lok bei fehlendem Druckausgleich...
    So ist zumindest die Hoffnung da, dass sowas im TSW umsetzbar ist.