[TSG] DB BR 145 Expert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist anscheinend auch gut so. Damit sind die Engine Resourcen wenigstens nicht reduziert.

Daß einzige Manko daß er hat ist das es im Moment nur in Polen spielt. Aber daß kann sich noch ändern, da die SIM noch jung ist.

• Daß heißt nicht daß sie nicht daran arbeiten. Ist für die sicher aufwendiger als heimische Szenerie.

Kann aber durchaus noch kommen.

Was mich daran stört ist das die Lokführer mit verschränkten Armen in dem CAB sitzen...sieht bei aller Bescheidenheit, doch eher etwas beschränkt aus.

Um nochmal zum TSW zu kommen, der ist doch vom Simulationsgehalt eher mehr ein Leichtgewicht und vorwiegend "Acarde".

• Ich glaub dass der Sim eher in Polen bleiben wird. Aber find ich auch nicht schlimm. Ist mal was anderes und da gibt es ja auch viel Möglichkeiten. Toll wäre noch eine EP09 oder mal eine kleine Diesel Abzweigung. Ich mag Simrail sehr gern finde dass die Entwickler da wirklich was richtig tolles gemacht haben und meiner Meinung nach der Interessanteste Sim der zeit.

• OT:

Meiner Meinung nach müsste nur etwas mehr an der Vegetation gemacht werden.

Zuege und Zugaufkommen im Spielbetrieb sind schon jetzt unschlagbar zusammen mit Multiplayer.

Ok, zuück zum TSW.

• Steve

Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Steve

Hat den Titel des Themas von „[TSG] DB BR 145 Expert - Demnächst erhältlich!“ zu „[TSG] DB BR 145 Expert“ geändert.
  • Tja ich werde eh warten - ich hab die Erweiterung nach Dresden eh noch nicht - daher kann ich die Lok eh im vollen Umfang dann mit Szenarien nicht nutzen... Dafür zwei mal 35,99€ bezahlen ist mir dann zu teuer... Und Dresden - Leipzig war bisher noch nicht im Angebot, wofür ich einverstanden wäre es zu kaufen...

• Anstatt sich wie immer nur über den Preis aufzuregen mal etwas zum Addon:

Was mir aufgefallen ist, ist das die Lok zwar mit dem DTG Dosto Steuerwagen funktioniert, jedoch mit dem Wittenberger Steuerwagen keine ZWS Verbindung aufbaut. Das ist irgendwie etwas schade, vielleicht habe ich aber auch beim Steuerwagen etwas Vergessen, ich kenne nur die Bpmmbdzf Steuerwagen

• Guten Abend,

ich weiß, es gehört sich hier nicht, sich zu bedanken, schon gar nicht für ein Paywareprodukt (es sei denn, es kommt von bahnjan ;) ). Dafür entschuldige ich mich vorab. Dass man überhaupt für das Produkt bezahlt hat, muss ja wohl als Anerkennung absolut ausreichen.

Trotzdem möchte ich mich bei allen (hoffentlich noch) hier mitlesenden Entwicklern und anderen beteiligten Personen bedanken für dieses tolle Add-On.

Ich bin schon 2-3 Runden gefahren. Einen Güterzug mit 1800 t, wo man sich wirklich denkt "jetzt komm doch mal aus'm Quark" – die Bezeichnung "Schienenmoped" kommt nicht von ungefähr, sowie auf der Dresdner S1 mit nur 2 Wagen bei ausgeschalteter AFB, wo sich dank der sportlichen Fahreigenschaften der Fahrplan super halten ließ.

Eine ganz besondere Freude ist auch der Sound, den ich wirklich gelungen finde.

Dank der detaillierten Simulation verläuft keine Fahrt wie die Andere und es gibt für mich als Hobbylokführer immer wieder spannende Herausforderungen zu lösen und jede Menge Neues zu lernen. Ich hatte zuvor etwas Bedenken, dass die Lok zu sehr der 101 ähnelt und damit weniger interessant ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall.

Bitte macht weiter so, eure Add-Ons heben TSW von einem Geradeausfahrspiel mit netter Grafik auf das Level einer professionellen Zugsimulation! (Wenn mir diese Einschätzung überhaupt zusteht.)

Ich freue mich auf das, was in Zukunft noch so kommt.

VG

t:b