Hier wird die 145 schon für ein Kesselzug eingesetzt:
[TSG] DB BR 145 Expert
-
- erhältlich
- TSW6
- Ich bin
-
-
-
-
Wie vielleicht einige es schon in der Preview gehört haben, war das Makro-Setup nicht ganz fertig und es wurde der Endsound nicht abgespielt.
Gemeinsam mit Maddy haben wir jetzt das Setup so gefixt, dass das Makro wieder als "Ganzes" abspielt und in den Übergängen nicht knackst.Gerne Feedback, was vielleicht noch angepasst werden könnte.
Disclaimer: Die Rohaufnahme stammte von einer BR145. Die Aufnahme selber können wir nicht austauschen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde für die 145 keine fahrplanfahrten was den regio Verkehr angeht oder stell ich mich einfach nur an? 😅 (PS5)
Geht nur auf nur DLC Leipzig - Dresden
-
Finde die BR145 echt gelungen, tatsächlich noch besser als die BR101. Eine Frage hätte ich allerdings, ist es normal dass die Lok bei 80km/h nicht mehr beschleunigt, und erst den Fahrschalter auf 0 bringen muss und dann erst wieder Leistung aufgeschalten wird?
-
Gerne Feedback, was vielleicht noch angepasst werden könnte.
Wenn man das Sifapedal nur kurz betätigt, wird das erste Sample (Drücken oder Loslassen, je nach Fahrzustand bzw. Sifa-Modus) abrupt abgebrochen. Probiert doch mal, ob es nicht besser klingt, wenn man das einfach komplett abspielt, unabhängig davon wie lange das Pedal betätigt wird.
-
Dadurch sehen die Zugelichter aus wie gesprengte Atomkraftwerke.
Strahlt dann bis zum nächsten Bahnhof und sieht einfach schlecht aus.
Das variiert aber auch je nach Fahrzeug. Die Baureihen 411 und 642 sind in der Hinsicht besonders schlimm und auch z.B. beim 628 könnte es besser sein. Bei der 145 sieht alles normal aus:
-
Gerne Feedback, was vielleicht noch angepasst werden könnte.
Das Führerbremsventil ist beim Bremsen irgendwie gar nicht zu hören, da weiß ich allerdings nicht, ob das so soll.
-
Doch, ist es
beim Entlüften sehr sehr leise, beim Füllen etwas lauter. -
Mit dem Führerbremsventil wird nur ein elektrischer Impuls gegeben, das eigentliche Ventil ist im Maschinenraum. Deshalb ist es so leise.
-
Moin habt ihr dass auch wenn ihr die Störungs Simulation aus stellt dass ihr manchmal dennoch eine Störung bekommt? Bei mir ist es immer die Selbe mit dem Fahrhebel dass ich diesen 2x Quetieren muss um wieder Leistung zu bekommen.
-
Hatte ich auch schon öfters, ja.
-
Die Störung ist nicht randomized, die ist Spielerinputbased. Man triggert sie z.B. durch schnelles wiederholtes abschalten der Leistung.
Die Störungssimulation ist dafür da, unvermeidbare Unterbrechungen des Regelbetriebs zu erstellen. Diese wird auch ausgeschaltet. Vermeidbare Unterbrechungen werden durch abschalten der random faults sowie durch abschalten des expertmodes _nicht_ ausgeschaltet.