Jahrelang haben die Leute hier nach mehr Güterwagen geschrien und jetzt bekommen sie welche. Ist doch gut ![]()
(Virtual Railroads) Ankündigung / Veröffentlichung neuer Güterwagen und Reisezugwagen
-
-
dass die sich auch verhältnismäßig gut verkaufen
Szenarien sieht man null mit den ganzen Güterwagen (trifft auch auf die ganzen Sachen von Railtraction und Jasksoft zu). Ich frage mich wirklich, wer da die Käufer sein sollen und was die mit den ganzen Wagen im TSC anstellen. Das ein oder andere exotische wird bei den Szenarien im Harz später eine Rolle spielen, aber größenteils lässt sich vieles mit KI Packs und dem alten DB freight Pack von Steam lösen. Da sind ein haufen Bundesbahn Güterwagen enthalten, die für den KI Verkehr ausreichen.
-
Retoure, 17235 Neustrelitz
Persönlich würde ich mir auch mal wieder anderes Rollmaterial als nur Dostos und Güterwagen wünschen
Wenn denn nur endlich ein Dosto Steuerwagen für 160km/h käme
. Ich denke den würde vR wohl auch gut verkaufen. Mehr Aufwand, selbstverständlich auch ein höherer Preis, den ich gerne bezahlen würde. -
Jahrelang haben die Leute hier nach mehr Güterwagen geschrien und jetzt bekommen sie welche. Ist doch gut

Ja Containerwagen, Auflieger usw. bis zum Erbrechen.
Ich kaufe von neuen vR -Güterwagen nur die, die noch bei der DBAG liefen, das waren eine Menge.
-
Szenarien sieht man null mit den ganzen Güterwagen (trifft auch auf die ganzen Sachen von Railtraction und Jasksoft zu). Ich frage mich wirklich, wer da die Käufer sein sollen und was die mit den ganzen Wagen im TSC anstellen.
Einerseits glaube ich, dass wir hier im Forum da, wie so oft, nicht den Fehler machen sollten, zu sehr von uns auf die Gesamtkundschaft zu schließen. Man darf vermutlich nicht unterschätzen, wie vielen Leuten das Zusammensuchen von Content für Community-Szenarien und Freeware-Strecken zu mühselig ist, bei denen aber gleichzeitig der Geldbeutel locker genug sitzt, um 19 Euro für einen Jasksoft-Wagen hinzublättern (ungeachtet der Frage danach, ob dieser Preis gerechtfertigt ist) und die zufrieden sind, wenn ein paar QD-Consists zum Drauflosfahren mitgeliefert werden. Andererseits: Wer einen Haufen Geld für diverse Wagen-Varianten ausgibt, müsste doch eigentlich, ähnlich wie bei den Modellbahnern, zumindest zu einem Großteil auch einen gewissen Anspruch an das "Gesamtambiente", sprich halbwegs passende Szenarien, Strecken etc. haben? Ich werde auch nicht wirklich schlau draus

Wenn denn nur endlich ein Dosto Steuerwagen für 160km/h käme
Guter Punkt bzw. gutes Beispiel! Offenbar ist "sogar" dessen Entwicklung aktuell für vR nicht attraktiv genug. Das lässt für neue Loks, Triebzüge etc. kaum Hoffnung aufkommen.
-
-
Mhm, ich gehöre zu denen welche nach über 10 Jahren endlich mal ein paar ordentliche Wagons bekommen.. Deshalb großes Danke an virtualRailroads, nur weiter so🙃
-
Ich vermute wieder Donnerstag
Vormittag 
- ups - sind ja nur noch wenige Stunden -
-
-
Der TSC entwickelt sich zum Güterwagensimulator, andere Fahrzeuge wären auch nicht schlecht.

Und ich dachte der TSC wird zum Doppelstockwagen Simulator.

-
Hallöchen,
VR zeigt auf Facebook wieder einen neuen Güterwagen W.I.P.
Es wird ein weiteres Ea Modell ( 4 Achser )
Mehr dazu später.
Grüsse RW 1969
-
-
Das war jetzt so wichtig schonmal anzukündigen.

Ich glaub mein Nachbar geht nachher noch in seinen Garten.. nur schonma darauf hinweisen.

-
Es scheint dieses Mal ein Ealos-x053 so wie dieser hier zu werden.
Falls ja, dann bitte auch wieder ein Länderpack, denn im Web habe ich folgende Varianten gefunden: Farbvarianten Ealos-x053 (u. a. DB AG, FS, FS Trenitalia) in rot, braun und türkis
Man findet auch verkehrsrote DB Cargo sowie sogar DB Railion-Varianten als Bildnachweis. An Brauntönen ist sowohl rotbraun als auch dunkelbraun zu finden.
-
Ich warte ja sehnsüchtig jeden Tag, das der Doppelstock Steuerwagen 763 endlich mal erscheint...
-
Morgen ( Donnerstag
bekommen wir -vermutlich- wieder einen neuen VR Güterwagen 
- bin gespannt -

-
DO
isser 
- frisch aus dem VR Werk - Ealos x 053
veröffentlicht
virtualRailroads - Offener Güterwagen Ealos - x 053vR Ealos - x 053 - Güterwagen für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!virtual-railroads.dewieder tausend Dank an Ulf und VR Team
-
-
RW1969
Hat den Titel des Themas von „(Virtual Railroads) Ankündigung neuer Güterwagen“ zu „(Virtual Railroads) Ankündigung / Veröffentlichung neuer Güterwagen“ geändert. -
Donnerstag
erscheint etwas NEUES
Freu.Güterwagen - 4 Achsen - gedeckt.
-
Na wenigstens einer freut sich mal wieder, der neue bzw. alte offizielle vR Fanboy
Ich denke mal 90% inkl. mir eher weniger bis garnicht. -
Na wenigstens einer freut sich mal wieder
Ich wollte genau das gleiche schreiben und habe es mir verkniffen. 🤣
-
Was ist eigentlich mit den Dostos passiert? Da kündigt man nach fast 20 Jahren Train Simulator endlich mal nen guten modernen 160km/h Steuerwagen an, und macht dann ein Dutzend alter Güterwagen?
-
Ja leider, mir wäre auch der Neubau eines Eaos 106 viel wichtiger, einsetzbar von den 70ern bis heute, Massenware.
-