(Virtual Railroads) Ankündigung / Veröffentlichung neuer Güterwagen und Reisezugwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • RW1969

Hat den Titel des Themas von „(Virtual Railroads) neuer DR Güterwagen angekündigt“ zu „(Virtual Railroads) Ankündigung neuer Güterwagen“ geändert.
  • Zu diesem Wagen gibt es ein Datenblatt:

Eanos-x 059
    Eanos-x 059 sind offene Drehgestellgüterwagen mit einem großen Laderaum, hohen Lastgrenzen und mit durchgehendem Obergurt, zwei doppelflügeligen Türen auf…
    gueterwagenkatalog.dbcargo.com

Einsetzbar ab Jahre 2000.

• @ Bahnfreak,

das ist leider nicht einfach, weil im Thread -gleichzeitig- Fahrzeuge/ Wagen angekündigt werden, so müsste ich unterschiedliche Threads eröffnen:

WiP

coming soon

neu veröffentlicht ;)

Ich denke, die Leute finden die NEW s schon ;) wenn diese regelmäßig vorbeischaun.

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Hallöchen,

heute bin ich mal ein Spätzünder :)

DO :) am morgen veröffentlicht:

Esa DR DB

Esa Länderpack

wie immer > herzliches Dank an Ulf & VR Team.

virtualRailroads - Offener Güterwagen Eas - DR - DB
    vR Eas - DR - DB - Güterwagen für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

virtualRailroads - Offener Güterwagen Eas - Laenderpack
    vR Eas - Laenderpack - Güterwagen für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads!
    virtual-railroads.de

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Danke at Bahnfreak, habe ich auch gesehen - der Wagen bekommt unterschiedliche Beschriftungen,

erscheint -vermutlich- :) kommenden Donnerstag ?!?!

Grüsse RW1969

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Bitte auch in dunkelgrün mit DR-Beschriftung oder als Post aa mit Beschriftung der Deutschen Post (DR), dann aber ohne Bremserbühne. Bei den braunen Varianten fehlt noch die OPW Version. Die abzuleiten ist sehr einfach. Über eine Epoche IV-Beschriftung kommt ein Kasten, der die Buchstaben OPW einrahmt. OPW war ein osteuropäischer Wagenaustauschverbund sozialistischer Bahngesellschaften, die gleichzeitig UIC-Mitglieder waren. Deshalb ist es auch so interessant, solche Varianten zu haben. Ich denke, VR kann Kunden akquirieren, indem eibe möglichst breite Vielfalt von Beschriftungen abgeboten wird. Die Länderpacks beim Es und beim Eas gehen da definitiv in die richtige Richtung.

• Frank1406 Persönlich würde ich mir auch mal wieder anderes Rollmaterial als nur Dostos und Güterwagen wünschen, kann vR aber auch ein Stück weit verstehen. Gerade bei Güterwagen, zumal zu den von vR verlangten Preisen, wird die Gewinnspanne wohl deutlich höher sein als bei sehr viel entwicklungsaufwendigeren Triebfahrzeugen. Wären mir aufwendige Sachen wie eine Neuauflage der 103, eine V 200 oder ein VT 11.5 lieber? Klar. Halte ich das angesichts des, nach allem was man hört, für viele Hersteller schwieriger werdenden TSC-Markt für realistisch? Eher nicht. Überschaubarere Projekte im Personenwagenbereich, was die Bundesbahn betrifft z. B. Popwagen oder ein Kakadu-Speisewagen, wären aber zur Abwechslung durchaus wünschenswert und vermutlich machbar.

Andererseits deutet die aktuell hohe Release-Taktzahl bei den vR-Güterwagen, gerade was die DR betrifft, für mich schon darauf hin, dass die sich auch verhältnismäßig gut verkaufen. Mich wundert das etwas, weil die Anzahl ansatzweise passender Strecken doch sehr begrenzt ist (hauptsächlich das in die Jahre gekommene Projekt Freiberg und die doch etwas "exotische" Rübelandbahn, dazu die toll gestalteten, wenngleich fiktiven Strecken Thüringer Wald und Bad Spendau - Querleben (DDR-Version)). Ähnliches lässt sich zwar auch für Bundesbahn-Rollmaterial sagen, da ist aber die Zahl der zumindest halbwegs geeigneten (realen) Strecken mMn größer (Münster - Bremen, Hausach - Konstanz, Hannover - Bremerhaven, Moselstrecke, MüRoV2 etc.) im Vergleich zu den infrastrukturell gegenüber dem DR-Zustand doch stärker veränderten Strecken wie Berlin - Leipzig oder Dresden - Leipzig. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich fahre ab und zu auch gern mit DR-Content, ich sehe da aber persönlich nicht so den riesigen Mehrwert durch die drölfzigste "Gedeckter-Güterwagen-Variante" für ein paar wenige halbwegs taugliche Strecken im Osten. Aber wie gesagt, wenn es sich nicht verkaufen würde, würde vR wohl umschwenken. Und letztlich bin ich für jeden neuen (hochwertigen) TSC-Content dankbar.