[DTG] Frankenbahn Stuttgart - Heilbronn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was mich sehr stört das auch hier wieder das Türenschließen selber erfolgen muss, das der aufwand für einen animierten Zugbegleiter zu groß ist kann ich nachvollziehen. Aber dann sollte man es zumindest ähnlich wie im TrainSim umsetzen das nach einem Pfiff die Türen selbständig schließen.
    Bezüglich der Fahrzeugeinsätze verstehe ich nicht warum man so stark auf die 111 geht, diese waren bis 2016 nur in geringem Maße in Stuttgart zusehen, überwiegend wurden 143 eingesetzt,
    Gleiches für die Steuerwagen, warum wurde der Karlsruher nicht gemischt mit dem Wittenberger eingesetzt, diese waren damals nämlich ebenfalls weit in der Unterzahl..

Und auch so man hat es wieder nicht geschafft einen AB Wagen zu liefern, wohl kaum andere Wagen hatte so eine Bauartenvielfalt als die n-Wagen. Ein Hersteller für Reisezugwagen würde den TSW wohl um einiges attraktiver gestalten...

• Hab mir mal das Video von TrainOmsi TV von gestern angeschaut.

LOL was für Bugs da enthalten sind. Hab ich auch noch nicht bei anderen Creators so gesehen.

Am besten hat mir die unsichtbare Wand gefallen die verhindert, dass man von Zugende zu Zugspitze laufen kann weder durch den Zug noch über die Strecke obwohl man den Zugverband übernommen hat 🤣

oder die unsichtbare Wand direkt vor einem Sammelgegenstand den man nicht aufheben kann wegen der Wand 🤣

Und dafür dann 36 Euro zahlen 🤦‍♂️

Ich finde die Strecke ja grundsätzlich interessant, aber der Vollpreis ist ja echt ne Frechheit für Beta Status der Strecke.

Ob das je alles gefixt wird? Ich bezweifle es, siehe u.a. Frankfurt Fulda.

• Ob das je alles gefixt wird?

Für was Fixen? Wenn es genug kaufen braucht man es nicht Fixen. Kostet nur Geld.

Mittlerweile ist halt der Eindruck da das DTG einfach alles raushaut, egal wie die Qualität ist. Es fallen Bugs auf die man sogar als Laie erkennt und trotzdem wirds nicht gefixt.

Wenn der TSW nur auf PC wäre, dann würde sich was ändern, aber durch die Konsolen ändert sich einfach nix. Dort was zurück zu geben ist ne Katastrophe, zumindest auf der XBOX.

• Capricorn

Du wirst vielleicht erstaunt sein, diese aus scheibengebremsten Steuerwagen der Bauart BDnrzf 739 und 740 umgebauten Steuerwagen mit Wittenberger Kopf kannte ich so tatsächlich nicht und die sind mir als Wagenmeister im Fernverkehr in Berlin bei den ganzen FbZ und PbZ nicht untergekommen. Mir waren bis dato nur die Umbauten auf Basis der Halberstädter Reisezugwagen bekannt. Es gibt bei DB Regio anscheinend nichts, was es nicht gibt... :| ;)

• Uhhh der Wittenbergerkopf funktioniert auch mit der BR 218 :love:

Ja, aber:

beim beschleunigen zeigt der Kraftmesser „bremsen“ an, beim bremsen garnix.

Und die Schaltstufenanzeige zeigt auch nur Quark an.

Aber wenn‘s dir so Spaß macht, hau rein!

😉👋

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Vor dem Release wurde aber auch kommuniziert, dass die 218 nicht kompatibel ist.

Zwischen "es funktioniert" (im Sinne von der Zug setzt sich in bewegung und bremst auch wieder) und "ist kompatibel" (im Sinne von die Anzeigen zeigen auch sinnvolle Dinge, oder zumindest nichts falsches an) liegt ja auch nochmal ein unterschied.

Maik Goltz hatte dazu im DTG Forum am 4.12. folgendes geschrieben:

It is not incompatible to the BR218 but the BR218 needs an update run before it can be used. I had to change some things on her to get it working with the WiKo. But the 218 is also a different release path and needs new QA and such to get that change out to you. I don't know how long that will take. I have submitted all things needed.

Ich würde sagen, dass sich hier vielleicht ausnahmsweise das Warten lohnen könnte.

PS. Als ich das letzte mal mit einem Wiko mitgefahren bin (mit 111 hinten dran) meine ich mich zuerinnern, dass der Zug-/Bremskraftanzeiger auch manchmal merkwürdige Dinge angezeigt hat. Müsste ich beim nächsten Mal mal genauer drauf achten.

• Sonst noch jemandem aufgefallen, dass bei den Fahrplanfahrten der S-Bahnen immer nur ausschließlich die Linie fährt, mit der man den Fahrplanmodus begonnen hat?
    Beispiel: Wählt man eine Fahrt der S4, sind grundsätzlich nur S4 Fahrten unterwegs. Man kann somit gar kein Linienwechseln am Stuttgarter Hbf (tief) betreiben und die S-Bahn Strecke wirkt dadurch auch zur HVZ traurig leer.
    Soll das so oder was ist da schief gelaufen? So was gabs auf noch keiner Strecke.

Und allgemein muss ich zur Strecke sagen, alles sehr lieblos hingeklatscht. Bänke komplett schief, ZZA ebenso und die Blockschilder eigentlich immer extrem schluderig platziert. Die OL Fehler brauch man mittlerweile glaub ich nicht mehr erwähnen, immer wieder dieselben auf DTG Strecken (z.B. schwebende Zwischenhalter der OL komplett abseits der eigentlichen OL). Ich kenn mich da nicht mit den Platziermöglichkeiten innerhalb der UE aus, aber dann erstellt man doch lieber ein weiteres Objekt bei dem Gleisnummer + Blockanzeiger zusammen sind, statt das alles krumm und schief und ineinander hinzurotzen, falls es zu kompliziert wäre, das ordentlich daneben zu platzieren?
    Klarer Refund für mich.

• also ich habe die strecke auch schon gefahren und muss sagen die 140er is der hammer.ich frage mich nur warum man die lok nicht in selbst gebauten zugverbänden einbauen kann?wollte mir einen zugverband mit der 140er zusammenbauen aber wenn man die lok am anfang hinstellt kann man keinen anderen wagen mehr auswählen.kann mir da vielleicht jemand helfen?

• Meine Aussage, dass das Mobiliar komplett nicht nach 2000 aussehen würde (ich hatte hier u.a. die Fahrkartenautomaten genannt), nehme ich teilweise zurück, denn die Fahrkartenautomaten wirken tatsächlich wie 2000:

Das moderne FIS darüber passt dann leider wieder so gar nicht in die Zeit. ;)

Wie gerne hätte ich endlich Fallblattanzeiger, meinetwegen auch nur als Dummy oder dass wenigstens "nur" das Ziel geändert wird (ohne Animation der Blätter). Das würde echt so viel mehr Immersion bieten. Einfach unverständlich, wieso man so ein wichtiges Detail einfach nicht umsetzt (bei DTG wird man wahrscheinlich wieder sagen "geht nicht"). ;(

• Ich habe heute doch zugeschlagen trotz meiner und anderen Kritiken.

Strecke samt Zeitalter fand und finde ich ja trotz allem ganz spannend, mit jetzt ein Grund für den Kauf waren dann noch die Mods die jetzt kommen für andere Strecken, wie zB linke Rheinstrecke, wo jetzt 140, WiKo und Silberlinge mit implementiert wurden, ein weiterer ist ja schon im Arbeit. Ist für mich dahingehend auch ein Upgrade neben den ohnehin schon erhältlichen Mods und Gameplay Packs für die LR. Ist einfach die beste alte Bundesbahn Strecke im TSW.

• mit jetzt ein Grund für den Kauf waren dann noch die Mods die jetzt kommen für andere Strecken

Ganz schön teuer um nur die 140 auf anderen Strecken fahren zu lassen.

Refund hab ich beantragt. Die Strecke an sich ist schon schön ausgestaltet, muss man sagen, aber kaum Verkehr auf der Strecke. Güterbahnhöfe sind leer. Nur Hapag Lloyd Container. Faltblatt Anzeiger passen nicht zu dem Jahr 2000. Viel zu Verkehrsrot, keine bunte Vielfalt wo es bei der DB in dem Jahr war.

Die 140 macht Laune, aber nicht für 36€. Im Sale für 20€ von mir aus.

• Ja stimme dir voll zu. Die Strecke ist zu teuer. Bin aber über meinen Schatten gesprungen weil ich die grundsätzlich interessant finde. Dazu jetzt die Modding Möglichkeiten.

Wartet auf einen Sale, definitiv, außer ihr könnt jetzt bzw Geld ist egal, seid Fan älterem Rollmaterial oder seid wie ich einfach nur verrückt

Ansonsten gilt nach wie vor, 36 Euro ist teuer fürs Gebotene und den noch vorhandenen Bugs.

Abgesehen davon, ohne DTG hätten wir wohlmöglich gar nix an Rail SIM. Also trotz allem bisschen Entschädigung für die Mühen. Zahlen liebe hier die 36 Euro Als für Mannheim-K‘lautern. Da hab ich auch erst im Sale zugeschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von FDL_MMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FDL_MMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.